war vor 3 Jahren schon mal in hohen tatra und wollte auch auf den höchsten berg (gerlachovsky stift) und habe mich bei der information in tatranska lomnica schlaugemacht ob man die in der wanderkarte als lehrpfade bezeichneten wege begehen darf und mir wurde erklärt dies sei nur mit einem bergführer (für ne menge geld) möglich
im januar war ich in strbske pleso skifahren und habe mich mit einem einheimischen unterhalten der mir erzählte es sei kein problem diese berge zu besteigen man wolle damit nur geld machen
nun meine frage:
braucht man zum besteigen des z.B. gerlachovsky stift eine bestimmte qualifikation oder kann man ohne weiteres mit ein bisschen hochgebirgserfahrung
die gipfelbesteigung in angriff nehmen
würde mich über anwort bis mitte august 2006 freuen (oder auch später)
gruß mefo
im januar war ich in strbske pleso skifahren und habe mich mit einem einheimischen unterhalten der mir erzählte es sei kein problem diese berge zu besteigen man wolle damit nur geld machen
nun meine frage:
braucht man zum besteigen des z.B. gerlachovsky stift eine bestimmte qualifikation oder kann man ohne weiteres mit ein bisschen hochgebirgserfahrung
die gipfelbesteigung in angriff nehmen
würde mich über anwort bis mitte august 2006 freuen (oder auch später)
gruß mefo
Kommentar