3-4 Tage Hüttentour Montafon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jochen87
    Dauerbesucher
    • 20.07.2006
    • 658
    • Privat

• Meine Reisen

3-4 Tage Hüttentour Montafon

Tach zusammen,

Ich bin mitte Juli mit meiner Freundin und Schwiegereltern ne Woche im Montafon. Ich wollte vorher 3-4 Tage mit meiner Freundin zusammen eine Hüttentour in der Nähe machen. Problem an der Sache: Meine bessere Hälfte geht zwar gerne wandern, aber ungern stundenlang am Stück bergauf.

Ich suche also eine Wanderung mit möglichst wenig Höhenunterschied zwischen den einzelnen Hütten, Gesamtetappen bis zu 7 Stunden sind aber drin. Wenn zwischendurch noch das ein oder andere Gipfelkreuz einzusammeln ist, hätte ich nichts dagegen. Dies wird sich aber wohl mit den anderen Anforderungen beißen.

Hat jemand ne Idee?

Vielen dank,
    Jochen

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3-4 Tage Hüttentour Montafon

Klaro.

Startet im schruns/tschagguns, nehmt die golmer Bahn und folgt dem Höhenweg zur geissspitze. Dann runter zur lindauer Hütte und da pennen. Am nächsten Tag dann rüber zur douglasshütte und am dritten Tag Abstieg. Dazwischen kann man den einen oder anderen Gipfel mitnehmen.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Jochen87
      Dauerbesucher
      • 20.07.2006
      • 658
      • Privat

• Meine Reisen

Wow, ist schonmal ein Anfang danke. Die Lindauerhütte kenn ich, würde ich nur zur not nehmen - ist schon sehr "touristisch" dort.

Muss auch nicht unbedingt Montafon sein, sollte nur auf dem Weg von Deutschland -> Montafon liegen, damit wir keinen Riesen Umweg fahren.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Hmm,
        etwas weniger touristisch? Ist schwer machbar in Österreich, hier eine Alternative:
        Per Bahn ab Wasserauen hoch zum Hohen Kasten, dann den Kamm entlang zur Zwinglipaßhütte. am zweiten Tag über Altmann / Rotsteinpaßhütte zum Säntis und am dritten Tag dann über Blauschnee am Öhrli vorbei zum Schäfler. Am vierten Tag dann runter nach Wasserauen.

Oder: von Gargellen o.ä. aus zur Tübinger Hütte, am zweiten Tag zur Seetalhütte, am dritten Tag den Weg erstmals zurück und bei einer Abzweigung dann zur Saarbrücker Hütte und am vierten Tag Richtung Norden zur Straße und dann per Bus wieder runter.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Oder von Schruns zur Tilisunahütte, weiter zur Carschinahütte, die Südrampe des Montafons entlang weiter nach Westen zur Schesaplanahütte und dann nach Norden nach Nenzinger Himmel, wobei da die Rückreise per Bahn/Bus etwas länger dauern dürfte. Mit einem extra Tag oder etwas Arbeit würde ich da zum Brandner Gletscher hoch, über den drüber zur Mannheimer Hütte und dann nach Brand absteigen.

Kommentar

• beigl
            Fuchs
            • 28.01.2011
            • 1669
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            Hmm,
            etwas weniger touristisch? Ist schwer machbar in Österreich
            Iwo, einfach mal nach östlich von Salzburg kommen. Da sind DIR aber wohl die Berge zu niedrig.
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
              Iwo, einfach mal nach östlich von Salzburg kommen. Da sind DIR aber wohl die Berge zu niedrig.
              Unlohnendes Gebiet, wenn ich da die Luftlinienentfernung nehme und statt dessen mich grob westlich orientiere bin ich bereits im Ecrins Nationalpark.Alles was zwischen diesem und St. Gallen liegt ist näher, sprich das gesamte Wallis, die Berner Alpen, die Ecke rund um Chamonix und der gesamte sonstige Alpenkamm....

Alex

Kommentar

• beigl
                Fuchs
                • 28.01.2011
                • 1669
                • Privat

• Meine Reisen

Sachlich wie immer... ich muss mich für Kurzausflüge dagegen mit 2500ern zufrieden geben.

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19620
                  • Privat

• Meine Reisen

Aus dem Grund bin ich Moderator

Aber nicht ärgern, meine Eltern haben mich auch mal gefragt warum ich so selten daheim vorbei schaue. Dann habe ich einen 150km Kreis um meinen Wohnort hier gezogen und die Karte gezeigt....

Es gibt noch sooooo viel zu tun...

Kommentar

• beigl
                    Fuchs
                    • 28.01.2011
                    • 1669
                    • Privat

• Meine Reisen

Jaja, dafür beziehst du hoffe ich auch ein Schweizer Gehalt.
                    Zuletzt geändert von beigl; 14.05.2013, 09:49.

Kommentar

• SportinVorarlberg
                      Anfänger im Forum
                      • 29.09.2012
                      • 17
                      • Privat

• Meine Reisen

...wie wär's mit folgender Tour:

Ausgangspunkt Kops Speichersee. Von hier Richtung Varbella Alpe und dann hoch zur Neuen Heilbronner Hütte. Mit dem Patteriol und der Volland Spitze im Rücken hier die Nacht verbringen und mit der Morgensonne zum Jöchli Grat aufsteigen. Mit dem Ziel der Friedrichshafener Hütte. Wer möchte kann auf dem Weg den einen oder anderen Gipfel mitnehmen.

Alles in Allem eine schöne, nicht zu anspruchsvolle Tour in einer landschaftlich herrlichen Umgebung.

http://www.bergeinvorarlberg.com

Kommentar

• Jochen87
                        Dauerbesucher
                        • 20.07.2006
                        • 658
                        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

meine bessere Hälfte hat sich ne Tour rausgesucht, machbar & sinnvoll? Ist Teil des Lechtaler Höhenwegs, nicht ganz Montafon

Tag1: Steeg - Stuttgarter Hütte
                        Tag2: Stuttgarter Hütte - Kaiserjochhaus
                        Tag3: Kaiserjochhaus - Simmshütte + Abstieg nach Stockach. Bus oder Taxi nach Steeg.

Kommentar

Lädt...
                        X