Harzquerung Hin und zurück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hulkyoh
    Anfänger im Forum
    • 18.04.2013
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Harzquerung Hin und zurück

    Moin,

    ich bin übernächstes Wochenende zufällig für nen langes Wochenende im Harz und wollte ein wenig wandern gehen.
    Ich habe die Harzquerung etwas für mich verändert ( Start am Campingplatz und dann hoch bis Werningerode, circa 38 Kilometer )
    Ist das für einen normalen Schreibtischtäter überhaupt realistisch an einem Tag zu schaffen oder muss man da mehr trainiert sein ?

    Gruß

    Hulkyoh

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Harzquerung Hin und zurück

      Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
      Hast Du zufällig ein Bild davon?
      Gerade nachgesehen, leider nicht. Ist aber einfach : In einem Quadrat die Ecken verbinden, dann hat man die Form. In den LVA-Karten findet sich dazu auch "Wernigerode-Zittau".

      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
      Ziegenwasser ist wohl nicht so lecker

      Wollte mir schon lange mal ein Ziegeneis genehmigen, aber bei der Harzquerung noch nie Zeit gehabt....

      Viele Grüße
      Ingmar
      Die Tafel hatte ich gesehen - scheinbar schmeckt das wirklich nicht nach Ziege ?

      Zitat von hulkyoh Beitrag anzeigen
      Moin,

      ich bin übernächstes Wochenende zufällig für nen langes Wochenende im Harz und wollte ein wenig wandern gehen.
      Ich habe die Harzquerung etwas für mich verändert ( Start am Campingplatz und dann hoch bis Werningerode, circa 38 Kilometer )
      Ist das für einen normalen Schreibtischtäter überhaupt realistisch an einem Tag zu schaffen oder muss man da mehr trainiert sein ?

      Gruß

      Hulkyoh
      Es gibt zumindest einige überraschende Anstiege. Wenn´s Dir dann doch zu weit wird : Unterwegs kommst Du an einigen Bahnhöfen der HSB vorbei.

      Kommentar


      • hulkyoh
        Anfänger im Forum
        • 18.04.2013
        • 32
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Harzquerung Hin und zurück

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

        Die Tafel hatte ich gesehen - scheinbar schmeckt das wirklich nicht nach Ziege ?
        Nicht nur scheinbar Sanddorn und Waldbeere war sehr lecker.
        Anstiege waren machbar, habe aber nach 30 Kilometern in Königshütte aufgehört weil mein Linker Fuß das laufen doch nicht so gewohnt war
        Im Dezember gehts in den Winterurlaub, wenns da nicht allzu vollgeschneit ist, geh ich den Rest von Königshütte nach Werningerode.

        Gruß

        Hulkyoh

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Harzquerung Hin und zurück

          Schön, daß Du es gemacht hast und 30 km ist doch auch schon nett. Meine Füße mögen auch ungern weiter laufen. Der südliche Teil ist ja in meinen Augen auch der interessantere, bzw. da kommt man sonst nicht so oft hin.

          Also nur zum Verständniss : Das Eis schmeckt nach Ziege und ist trotzdem lecker ? Bei Käse laß ich mir das ja gefallen und neulich hatte ich sogar einen Joghurt aus dem Bio-Laden mit Ziegengeschmack. Da es kein Fruchtjoghurt war, fand ich es zumindest apart. Aber bei einer Süßspeise

          Kommentar


          • hulkyoh
            Anfänger im Forum
            • 18.04.2013
            • 32
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Harzquerung Hin und zurück

            Neee, das Eis ist mit Ziegenmilch gemacht und schmeckt erstaunlicherweise nicht nach Ziege!
            Waldbeere schmeckte für mich ganz normal, Sanddorn-Geschmack kannte ich vorher nicht, kann deshalb nicht sagen wie Sanddorn mit Kuhmilch geschmeckt hätte.^

            Es war eine schöne Tour und mit Sicherheit nicht die letzte in der Länge, müssen vorher vielleicht noch ein paar weichere Schuhe her

            Gruß

            Hulkyoh

            Kommentar


            • skejt
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 10.10.2013
              • 13
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Harzquerung Hin und zurück

              st auch eine schöne Wanderroute für Normalsterbliche inklusive Mohnkuchen in Neustadt.Für Herbstfärbung war´s allerdings noch zu früh.

              Kommentar

              Lädt...
              X