Thüringer Wald - (8 -10 Tage ab mitte Oktober) - Wer kann mir bitte Tipps geben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jodu
    Erfahren
    • 30.12.2010
    • 120
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Thüringer Wald - (8 -10 Tage im April) - Wer kann mir bitte Tipps ge

    Danke Peter,

    ich weiß, ich kann nerven - sorry.

    Wie ist den die Gegend um Floh-Seligenthal?
    Zuletzt geändert von jodu; 12.04.2012, 20:12.
    ___________________
    Gruß Jodu

    Kommentar


    • jodu
      Erfahren
      • 30.12.2010
      • 120
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Thüringer Wald - (10 Tage im April 2012 - Wer kann mir bitte Tipps geben)

      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
      ....sogar noch richtig viel Schnee liegen. Das kann jetzt aber noch keiner vorhersagen......
      Mac
      Wir sind zurück und ich habe allen Grund mich für Eure Tipps zu bedanken.

      Zunächst hatte ich geplant um das Vessertal zu wandern - also dort eine Unterkunft und Ausgangspunkt für Wanderungen zu suchen. Dank dem Hinweis mit dem Schnee bin ich schließlich tiefer in Floh-Seligenthal gelandet. Das war in diesem Jahr die richtige Entscheidung.

      Auf den höheren Lagen gab es noch viele Bereiche mit schlecht begehbarem Schnee. Zudem war dort das Wetter noch kälter und nebeliger. Auf einer Fahrt durch Oberhof konnte ich die "Hand kaum vor Augen" sehen.

      Auf jeden Fall sind wir in den Tagen fast 100 km durch den Wald gelaufen und es hat mir gut gefallen. Selbst wenn die Wiesen noch nicht grün sind/waren kann man erahnen wie schön es im späteren Frühjahr wird. Auf jeden Fall will ich in einer späteren Jahreszeit noch einmal dort hin - leider kann ich mir meinen Urlaub nicht aussuchen.

      Durch die Drachenschlucht zur Wartburg ist empfehlenswert. Auch das Spittertal von Tambach Dietharz "geht" sich prima. Ebertswiese und drum herum ist sehr nett. Eigentlich war alles sehr schön selbst bei dem kalten Wetter. Dafür war es bis auf am Abreisetag trocken. Die recht vielen Waldwiesen verwöhnen im Sommer sicher das Auge.



      Zuletzt geändert von jodu; 12.04.2012, 19:52.
      ___________________
      Gruß Jodu

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Thüringer Wald - (8 -10 Tage im April) - Wer kann mir bitte Tipps ge

        Zitat von jodu Beitrag anzeigen
        ich weiß, ich kann nerven - sorry.
        Na da hat sich das nerven doch gelohnt.
        Wenn du schon in der Drachenschlucht warst,
        hättest du mich ja mal an der Kittelsthaler Höhle besuchen können.
        Sind ja nur 10 km.

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Thüringer Wald - (8 -10 Tage ab mitte Oktober) - Wer kann mir bitte Tipps ge

          na Peter, wir sind am WE in LütscheCamp, vielleicht klapp es. Wan war bei euch offen?
          Wir sind übers WE abends da.mit vielen Fotos. Wenn du kommen kannst, ist noch Platz.

          Kommentar


          • Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Thüringer Wald - (8 -10 Tage ab mitte Oktober) - Wer kann mir bitte Tipps ge

            sorry .doppelt hält besser

            Kommentar


            • jodu
              Erfahren
              • 30.12.2010
              • 120
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Thüringer Wald - (8 -10 Tage im April) - Wer kann mir bitte Tipps ge

              Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
              .....
              hättest du mich ja mal an der Kittelsthaler Höhle besuchen können.
              ......
              Gruß Peter
              Ja Schade, hätte gut gepasst.
              Ich hatte allerdings nicht auf dem Plan, dass Du dort zu finden bist - also wären wir sicher aneinander vorbei gelaufen. Waren allerdings auch so zwei mal unter der Erde - Marienglashöhle und Finstertalschaubergwerk.
              ___________________
              Gruß Jodu

              Kommentar

              Lädt...
              X