Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    in die Nicht-Mehr-Stadt im ERZ (ehemals MEK?) mit den berühmten "trostlosen Industriegebieten".
    Ich traue mich ja nicht mehr, den Namen dieser Stadt in den Mund zu nehmen. Sie müsste ganau zwischen Mittel- und Osterzgebirge(keine administrativen Einheiten) liegen, da die Flöha die Grenze ist. Es sieht so aus, als ob man von dort auch gut wieder nach Dresden kommt.

    Kommentar


    • Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

      Ich traue mich ja nicht mehr, den Namen dieser Stadt in den Mund zu nehmen.
      Soweit ist nun schon gekommen. Erst muss man Rücksicht auf die Befindlichkeiten der hier Herrschenden nehmen, und nun traut man sich schon nicht mehr Orte zu nennen, aus denen herausragende Persönlichkeiten emigriert sind.

      Trauig, traurig.
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

        Wie sieht es denn im Zittauer Gebirge aus? Oder hattest Du noch keine Zeit?

        Ich muss gestehen, ich war noch nie zum Skifahren im Zittauer Gebirge. Mal sehen, ob ich diesen Winter dem abhelfen kann.

        Kommentar


        • Atze1407
          Fuchs
          • 02.07.2009
          • 2425
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

          Noch liegt Schnee.

          Aber warten wir mal die Wetterentwicklung ab, es soll ja wärmer werden.

          Ich rechne ja mit einer Grünen Weihnacht, ist ja nicht ungewöhnlich. Direkt oben im Gebirge wird der Schnee sicherlich liegen bleiben, liegt ja über 500m N.N.

          LG
          Atze
          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
          Abraham Lincoln

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

            Gestern war es in Zinnwald noch recht kalt. Die kommende Woche sieht es im Osterzegbirge aber nicht so rosig aus. Ich schätze aber, der Schnee wird sich halten.



            Kommentar


            • Abt
              Lebt im Forum
              • 26.04.2010
              • 5726
              • Unternehmen

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

              Chrischian, was hattest du denn auf dem Deciner Schneeberg zu tun?

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                Chrischian, was hattest du denn auf dem Deciner Schneeberg zu tun?
                Ich war zwar dort, die letzten Bilder sind aber nicht vom Děčínský Sněžník! Deine Frage wird aber bald beantwortet.

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4984
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                  Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                  Ich war zwar dort, die letzten Bilder sind aber nicht vom Děčínský Sněžník! Deine Frage wird aber bald beantwortet.

                  OT: ah, endlich wieder ein Reisebericht aus deiner Feder

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9251
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                    Ich hänge mich mal an diesen Thread mit dran: Welche schlauen Möglichkeiten gibt es denn, per ÖPNV von Leipzig ins Erzgebirge zu kommen? Ich google schon eine halbe Stunde und finde nichts außer doofe Bahnverbindungen (3,5 Stunden). Sollte der Winter doch noch mal kommen, würde ich gern gerüstet sein.

                    Dankschön!

                    Christian
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

                    Kommentar


                    • Klippenkuckkuck
                      Fuchs
                      • 23.11.2008
                      • 1556
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                      Biete 2h 46 min:
                      Klick

                      Kommentar


                      • Rhodan76

                        Alter Hase
                        • 18.04.2009
                        • 3034
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                        Das Erzgebirge ist weitgefächerter Begriff: In Annaberg kannst du schon in 2h 14min sein.

                        Kommentar


                        • Pfad-Finder
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 11923
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                          Leipzig-Cranzahl via Chemnitz in rund 2:30, selbst Samstagmorgen jede Stunde...
                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9251
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                            Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                            Das Erzgebirge ist weitgefächerter Begriff.
                            Ja, ich weiß. Das ist ja gerade der Punkt: Ich bin mir noch gar nicht sicher, wo ich hin will. Ich suche gerade noch den besten Kompromiss aus Schneesicherheit, Einsamkeit (Wildcampen), landschaftlicher Schönheit und Erreichbarkeit.

                            Christian (der im Elbi jeden Wegweiser und jeden Felsblock kennt, sich im Erzgebirge aber nur grob geografisch orientieren kann)
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • simurgh
                              Fuchs
                              • 02.11.2011
                              • 1846
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                              Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                              Ich suche gerade noch den besten Kompromiss aus Schneesicherheit, Einsamkeit (Wildcampen), landschaftlicher Schönheit und Erreichbarkeit.
                              Sieht man mal von der Prämisse "Erreichbarkeit" (v.a. am Wochenende) ab, würde für den Rest - Schneesicherheit, Einsamkeit (Wildcampen), landschaftlicher Schönheit - die Gegend um Satzung, Reitzenhain, Kühnheide und Rübenau passen. Reitzenhain erreichst Du per Bus von Annaberg, Marienberg und an Schultagen auch von Olbernhau.

                              Wenn es dort oben richtig Winter hat, gibt es mit Skier oder Schneeschuhen jede Menge Möglichkeiten wieder in die "Zivilisation" zu kommen (zB. Buslinie Olbernhau - Ansprung - Zöblitz - Pobershau/Brücke - Marienberg - Chemnitz oder Zuglinie Olbernhau/Grünthal - Pockau - Flöha - Chemnitz).

                              Ich könnte mir da schöne Touren von Reitzenhain über Rübenau ins Böhmische bis Brandov zum Bahnhof Olbernhau/Grünthal oder zur Busline Seiffen - Deutschneudorf - Olbernhau vorstellen. Von Reitzenhain könnte man auch über Kühnheide durch das Schwarzwassertal bis zum Bus (Ansprung, Zöblitz, Pobershau) - vielleicht sogar weiter über den "Ansprunger Kammweg" bis zum Bahnhof in Pockau gelangen. Alles schön abgelegen! Nur schneien müßte es noch...

                              Falls Dich diese Ecke interessiert, können wir gerne weiter plaudern.
                              >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                So toll wie letztes Jahr ist es nicht. 1.50m Schnee hat es trotzdem.. Auf dem Kamm ist es recht stuermisch.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge







                                  Hervorragend ist wie immer die gute Bierversorgung.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                    Im Riesengebirge liegt soviel Schnee, dass die Kinder von den Dächern rodeln.



                                    Leider ist auch wieder recht stürmisch.







                                    Es muss eine besondere Freude sein, ohne Ski oder Schneeschuhe unterwegs zu sein.





                                    Manchmal ist auch Sonntag.





                                    Hier werden die Sachen auf jeden Fall wieder trocken.





                                    Kommentar


                                    • ToniBaer
                                      Dauerbesucher
                                      • 04.07.2011
                                      • 822
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                      Immer diese schönen Bilder.....

                                      Das steigert meine Vorfreude auf's Riesengebirge ins Unermessliche.... Zum Glück gehts Dienstag endlich los.

                                      Kommentar


                                      • Abt
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2010
                                        • 5726
                                        • Unternehmen

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                        Zitat von chrischian Beitrag anzeigen



                                        Sehr interessant. Ist da ein UmKlapprodel als Hundeschlittenversion zu sehen?
                                        Zuletzt geändert von Abt; 18.02.2013, 03:49.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                          Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                                          Sehr interessant. Ist da ein UmKlapprodel als Hundeschlittenversion zu sehen?
                                          Keine Ahnung, scheint zumindest eine recht leichte Version zu sein. Mich würde eher interessieren, was das für Hunde sind.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X