Anfänger sucht ne Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • axel
    Erfahren
    • 01.12.2003
    • 134

    • Meine Reisen

    #21
    @Monika

    Biste dir sicher, in Schierke ? Und nicht in Elend, den hab ich nämlich völlig vergessen.

    axel
    Taktik hin oder her, entscheidend is´ auf´m Platz!!

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      @Shirkan: danke für die infos...werde ich mir merken. Da ich am 7. Geburtstag habe und kurzfristigerweise am 14. (Sonntag) auf einer Messe arbeiten muß (für mein 1-Mann Zelt welches zu flach zum sitzen und undichte Nähte hat..genannt Pathfinder ..sparen ) wirds mit dem 7 Tage Rennsteig frühstens nach dem 14. März. Könnte mich in den Arsch beissen. Ich möchte die Tour nicht in 6 Tage reinquetschen, da der Montag Anreisetag wäre und ich nich hundertprozentig weiß wie schnell ich sein werde und wie die Schneebedingungen auf dem Rennsteig überall sind. Wenn es kühler wäre könnte ich dann weite Strecken mit Langlaufskiern zurücklegen. Naja das Wetter ist gerade nicht sehr toll. Der ganze Schneematsch soll erstmal wegtauen. Oder sich zu Schnee umwandeln .
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #23
        ich bin letztes Jahr auch genau in diesem Zeitraum(Mitte März) den Rennsteig gelaufen und ich hatte echt schlechte Bedingungen,
        der viele Schnee des Winters taute tagsüber durch die Sonne und gefror nachts wieder zu Eis, sodass sehr viele Teile(manchmal mehrere Meter) von einer mind. 1cm dicken Eisschicht bedeckt waren. Es war spiegelglatt, mich hats deshalb auch 3mal umgehauen mit vollem Rucksack auf dem Rücken.
        der Rest des Weges war zumeist noch von mehr Schnee bedeckt, war auch kein Spass durch soviel Schnee zu stapfen

        also mach dich auch was gefaßt!
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • axel
          Erfahren
          • 01.12.2003
          • 134

          • Meine Reisen

          #24
          @Monika

          so, hab mal eine Suchmaschiene bemüht, und tatsache du hast recht, in Schierke gibts einen Zeltplatz.
          Macht auf den Fotos einen suuuper Eindruck . Da weiß ich ja schon was ich demnächst mache.......

          axel
          Taktik hin oder her, entscheidend is´ auf´m Platz!!

          Kommentar


          • maloman
            Anfänger im Forum
            • 26.12.2003
            • 13

            • Meine Reisen

            #25
            Hey,

            hab mir durch dieses Thema jetzt auch die Hexenstieg Karte besorgt, und will mit einem Freund da um Ostern ein paar Tage wandern gehen.

            Wie groß sind denn diese "Hütten"? können da auch 2 Menschen drinnen Schlafen und ihre Rucksäcke unterbringen ?
            Und um ehrlich zu sein gibt es gar nicht so viele Hütten am Hexenstieg.. doof : \ !

            Währe nett wenn ihr mich mal kontaktiert was ihr euch so überlegt habt. Vieleicht schnapp ich dann die Idee einfach auch auf hehe..

            biss dann
            Jan

            Kommentar


            • Andreas
              Erfahren
              • 12.10.2003
              • 231
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hy Jan,

              wenn alles gut geht sind wir bis jetzt zu viert ( Christian J. Merry und Lutz ) und wollen Gründonnerstag bis Ostermontag laufen. Ich hab mir noch keine gedanken gemacht übers Übernachten aber im Notfall wird halt einfach im Schlafsack unterm Tarp gepennt. Anfang der Woche werde ich bescheid bekommen ob ich den Donnerstag frei bekomme, und dann werde ich mich mit den anderen nochmal bezüglich der Planung in Kontakt setzen.

              Wann wolltet ihr denn los, eventuell ergibt sich ja ein treffen.

              Andreas

              Kommentar


              • hal9000
                Erfahren
                • 12.03.2004
                • 195

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von axel
                so, hab mal eine Suchmaschiene bemüht, und tatsache du hast recht, in Schierke gibts einen Zeltplatz.
                Macht auf den Fotos einen suuuper Eindruck . Da weiß ich ja schon was ich demnächst mache.......
                axel
                Jau, der Campingplatz dort ist ziemlich neu und super. Die Inhaber sind super nett (und machen selbst auch Rad- und Wandertouren) und der Platz hat eine schoene Ecke fuer Zelte. Als ich letztens dort Uebernachtete hatten die gerade 1-Jaehriges Jubilaeum und ich und mein Kumpel wurden mit Gluehwein besoffen gemacht ;)

                Kommentar

                Lädt...
                X