Schneeschuh-Tages-Touren (Alpen) für Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefan87
    Erfahren
    • 22.11.2009
    • 441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schneeschuh-Tages-Touren (Alpen) für Anfänger

    Nachdem der Upload wieder funzt habe ich an meinen Beitrag (oben) zur Rotwandtour mal 4 Bilder gehängt.

    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...8&postcount=13
    „Also woran man nicht sparen sollte sind der Rucksack und die Stiefel. Alles andere wird man für den Anfang schon irgendwo aus seinen vorhandenen Sachen auftreiben.“

    ske-outdoor.jimdo.com - Tourenberichte, Bilder, Ausrüstung, Ideen

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schneeschuh-Tages-Touren (Alpen) für Anfänger

      Zitat von plasmoid Beitrag anzeigen
      hallo stefan.. genial ;)
      aber hey... braucht man wirklich wirklich die gamaschen??? habe so ne dünne softshellhose.. reicht die nicht aus?? bin mir noch nicht so ganz im klaren über den wirklcihen nutzen mit den gamaschen?

      Jaaaa das sind auf jedenfall sinnvoll investierte T€uros

      Zum einen fällt oben nix ... äääh weniger rein
      deine Schuhe "leiden" weniger
      und deine Schuhbandel werden nicht zu dicken hartgefrorenen "brettel"harten Kabeln

      uuuuund

      du wirst dann und wann auch in Bereichen gehen wos für Schneeschuhe zu wenig Schnee hat aber grad soviel das Gamaschen angesagt sind.

      (beim Skitouren gehen fällt mir regelmässig auf dass Schneeschuhwanderer in ihrer Euphorie schon mit den Bratpfannen an den Füßen im Auto sitzen und sich die ersten paar HMs rauf"quälen" wo der Schnee so niedrig bzw. so gepresst ist dass es "zu Fuß" schneller und leichter wäre!)

      (für Ortskenner z.B die Forststrasse rauf Richtung Pleisenhütte bis zum "Bruckerl" )

      Kommentar


      • plasmoid
        Erfahren
        • 08.02.2009
        • 241
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schneeschuh-Tages-Touren (Alpen) für Anfänger

        hey sammy ;) dein bild erinnert mich ständig an hans söllner.. naja egal ;)

        pleisenspitze.. ja da werden wir hoffentlich am samstag hinfahren.. wetter und schneelage passt hoffentlich ! ;)
        die tour kann man wohl an einem tag gehen oder?

        dann schlafen im auto und dann hmmmmmm.. hat jemand noch ne empfehlung?? (wenn alles so klappt wie man sich das geplant hat )

        plasi

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schneeschuh-Tages-Touren (Alpen) für Anfänger

          na ja sind sportliche 1600 HMs

          und beim sigi in da mittn hängenbleiben is doch schon dem einem oder anderem "passiert"

          schnee is da (war gestern auf der zugspitze beim skifahren .. da gabs reichlich )

          und wenn ihr am sonntag noch "laune" habt dann ggf auf die Brunnsteinspitze
          (Start zwischen Scharnitz und Mittenwald) hab da auf die schnelle aber nix passendes im Netz gefunden

          Kommentar


          • plasmoid
            Erfahren
            • 08.02.2009
            • 241
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schneeschuh-Tages-Touren (Alpen) für Anfänger

            moin

            hmmm.. ok.. zäunlkopf ist wohl auch noch da..

            echt blöd.. *überlegen muss*

            wollen halt freitag abend am parkplatz übernachten und morgens gleiche los.. wir haben den ganzen tag zeit für die hm.. frage ist nur, ob wir das auch schaffen.. aber ich denke mal... (auch wenns die erste tour ist)

            Kommentar

            Lädt...
            X