3-Tagestour in der Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamaloma
    Anfänger im Forum
    • 10.06.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-Tagestour in der Schweiz

    Ich möchte Mitte Juli eine dreitägige Hüttentour in der Schweiz machen. Kenn mich in den Schweizer Bergen noch so gar nicht aus und wollt mal wissen, was ihr da so empfehlen könnt.

    Ich werde mit meiner Mutter unterwegs sein. Sie ist noch ziemlich fit (München-Venedig Tour vor 2 Jahren) und ich selber bin dank ein Jahr Neuseeland auch recht gut dabei. Es kann also ruhig etwas anspruchsvoller sein, aber Spaß machen sollte es trotzdem noch... Schlafen würden wir ganz gerne in Hütten, es sollte nicht zu überfüllt sein und naja, gute Aussichten sollte es natürlich auch geben.

    Was könntet ihr da so empfehlen?

    Kennt irgendjemand von euch vielleicht auch ein schönes Buch, wo ein paar Wandertouren (mit Fotos zum Lust bekommen am besten...) beschrieben sind? Da ich für 2 Monate in Zürich Praktikum machen werde, suche ich noch nach Wanderideen für die Wochenenden

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3-Tagestour in der Schweiz

    Zürcher Hausberge:

    http://www.buch.ch/shop/bch_start_st...jumpId=2241809


    Von Hütte zu Hütte in den Schweizer Alpen:
    http://www.buch.ch/shop/bch_start_st...jumpId=2242342

    Generell mal bei buch.ch nach "von hütte zu hütte" suchen, da hat es noch mehr...

    Und wirklich gut: "Schweiz plaisir Alpin" von Jürg von Känel

    Das haste schon mal ne nette Übersicht.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: 3-Tagestour in der Schweiz

      Aber vor jeder kleinen Tour erstma ein paar Bücher bestellen ist auch nicht zielführend

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3-Tagestour in der Schweiz

        Meine Antwort bezog sich auf:

        Zitat von Lamaloma Beitrag anzeigen
        Kennt irgendjemand von euch vielleicht auch ein schönes Buch, wo ein paar Wandertouren (mit Fotos zum Lust bekommen am besten...) beschrieben sind? Da ich für 2 Monate in Zürich Praktikum machen werde, suche ich noch nach Wanderideen für die Wochenenden
        Ist imo auch besser, sich gleich die Literatur zu besorgen, wenn man es eh vorhat. Ich würde den Känel Führer holen und vielleicht einen der reihe "Von Hütte zu Hütte".

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29059
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3-Tagestour in der Schweiz

          Kannst Dir aus dem Urner Hüttenkranz ein paar Etappen herauspicken -- schön da und nicht so überlaufen.

          Generell findet man die urchigen Schweizer Hütten unter der entsprechenden Seite des Alpenvereins.

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3-Tagestour in der Schweiz

            Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
            Aber vor jeder kleinen Tour erstma ein paar Bücher bestellen ist auch nicht zielführend
            OT: Doch, das geht schon. Früher, ohne WWW, war das Standard. Im Bücherregal hatte man damals halt noch "Mahnungen" stehen, wohin es noch alles gehen könnte.
            .

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: 3-Tagestour in der Schweiz

              Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Bücher. Im Gegenteil ich weis schon nicht mehr wo ich sie hinstellen soll Aber es werden oft Bücher empfohlen (was nicht schlecht ist)

              Für kurze spontane Wochendtouren wäre aber ein Link oder eine kurze Beschreibung einer Route bzw. Tip oft sehr hilfreich.

              Kommentar

              Lädt...
              X