Einschätzung Hüttentour Stubaital mit Kind (10)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ehernichtamstrand
    Neu im Forum
    • 21.07.2025
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Einschätzung Hüttentour Stubaital mit Kind (10)

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage zu einer geplanten kleinen Hüttentour, die ich mit meinem Kind machen will. Er ist 10, ziemlich sportlich und wir waren letztes Jahr bereits im Karwendel rund um die westliche Karwendelspitze bei Mittenwald unterwegs (einmal die Spitze runter, einmal den Mittenwalder Höhenweg ca. 1/3 gegangen und dann wieder zurück weil relativ spät eingestiegen). Das war schon alles sehr aufregend aber er hat alles super mitgemacht. Da er konditionell sehr fit ist und die Berge liebt dachte ich dieses mit ihm ein paar Hütten abzuklappern, beginnend von der Elferspitze über die Innsbrucker Hütte / Tribulaunhütte zur Trunahütte und dann wieder runter nach Trins. Wir beide haben auf jeden Fall mega Bock auf die Tour

Meine Frage: Wisst ihr, ob auf dem Weg irgendwelche brenzligen Stellen sind? Ich finde leider nicht allzu viele Informationen vA zur Etappe Tribulaunhaus => Trunahütte. Meiner Einschätzung dem Kartenmaterial nach ist das alles völlig machbar mit ihm aber ich wollte dennoch auf Nummer sicher gehen und mich bei Menschen, die sich in der Gegend gut auskennen nochmal etwas erkundigen. Manchmal wartet ja zB ein seilversicherter Abstieg hinterm Pass, der knifflig ist wenn man die entsprechende Körpergröße nicht mitbringt.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Andi
Lädt...
X