Estergebirgs-Kenner für 2-tägige West-Ost-Durchquerung gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GunDram
    Anfänger im Forum
    • 12.04.2021
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Estergebirgs-Kenner für 2-tägige West-Ost-Durchquerung gesucht!

    Hallo zusammen,
    ich plane jetzt im Herbst eine zweitägige Wandertour durch das Estergebirge. Eigentlich kenne ich mich dort schon recht gut aus, aber eher auf dem MTB bzw. als Wanderer nur von Garmischer Seite aus bis zur Weilheimer Hütte. Diesmal würde ich gerne nach Übernachtung dort weiter nach Osten Richtung Wallgau oder Krün gehen. Gibt es da schöne Wege? Auf Forststraße habe ich keine Lust. Ich kenne noch den sehr schönen Krüner Steig zur Krüner Alm, aber danach bin ich immer runter zur Forststraße, weil dort dann mein MTB stand. Diesmal würde ich gerne komplett auf kleinen Wegen bleiben, falls möglich. Gibt's da vielleicht ein paar alte Jägersteige oder so was? Und noch eine Sache: Falls die Hütte keinen Platz mehr hat oder die Saison schon vorbei sein sollte, wie sieht es dort im Estergebirge mit Zeltübernachtungen aus? Mir ist bewusst, dass das nicht erlaubt ist. Aber wenn ich es mache, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, könnte ich das trotzdem mit meinem Gewissen vereinbaren. Hat jemand Erfahrungen in dieser Ecke von guten, nicht einsehbaren Plätzen? Gerne auch als private Nachricht. Macht bei diesem sensiblen Thema wahrscheinlich Sinn. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Zuletzt geändert von GunDram; 20.09.2021, 07:10.
Lädt...
X