Abteilung Frankfurt & Co: Treffen, die zwote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alm-Öhi
    Erfahren
    • 28.02.2003
    • 104

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Maico Schulz
    Hiho!

    Ok, wer kommt denn nun alles? Ich latsch da auch allein rum, wenn keiner kommt.. is ne nette Ecke.

    so weit
    Maico
    Hi Maico, ich bin immer noch dabei!

    Hab auch jetzt in der Rhön ein "Basislager" für die nächsten 15 Monate in Form eines Wohnwagens eingerichtet, Wintercamping ist dann erst mal angesagt incl. Biwaktouren.
    Die Rhön ist goil! hab am Wochenende einen tiefen Basaltkrater(ca. 70m tief, Kraterdurchmesser etwa 70-90m) entdeckt....
    N50.10797 E009.80479 WGS 84-Dezimal

    Bis dann, Peter
    ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

    Kommentar


    • mr.magoo
      Erfahren
      • 08.08.2002
      • 315

      • Meine Reisen

      #22
      bei mir schauts ganz gut aus.

      Aber jetzt fahr ich erstmal nach Norwegen.
      Könntest due eine Anfahrtsbeschreibung geben, wenn möglich mit dem Zug? Ich komme Wahrscheinlich mit diesem.
      Ich wüßte vorher ganz gerne wo ich da hinfahren muß und was es kostet.

      Grüße Ben

      Kommentar


      • Maico Schulz
        Erfahren
        • 06.12.2002
        • 376

        • Meine Reisen

        #23
        Hihø!

        Für Zugreisende: Bis Fulda mit ICE, IC oder Bummelzug und von Fulda mit der Regionalbahn nach Gersfeld. Von da mich anklingeln (Telnummer geht per PN die Woche an die Interessierten), denn von Gersfeld bis zum Schwarzen Moor kann man laufen und hat einen schönen Tagesmarsch oder muß ne Fahrtgemeinschaft nutzen.

        Für Automobilisten: Treffpunkt ist der Parkplatz Schwarzes Moor. Dieser liegt an der Hochrhönstraße und ist am leichtesten von Seiferts (Richtung Birx) zu erreichen. Where the hell is Seiferts? Seiferts ist eine Gemeinde von Ehrenberg (Wüstensachen, Seiferts, Batten..) und östlich von Fulda gelegen, direkt beim Dreiländereck Hessen / Thüringen / Bayern.

        Rest geht dann per PN weiter...

        so planend
        Maico
        keep your dogs happy..
        ..and mush!

        Kommentar


        • Maico Schulz
          Erfahren
          • 06.12.2002
          • 376

          • Meine Reisen

          #24
          Hihø!

          Einen Nachtrag noch: Ende September kann es in der Hochrhön schon ausgesprochen kühl werden. Zwar liegt die Hochebene "nur" auf 800 - 900m ü.NN, dies entspricht aber wegen der nördlicheren Lage und mikroklimatischen Eigenheiten des Raumes Vogelsbergs - Rhön in etwa einer alpinen Höhe von 1500m.
          Für die Übernachtung via Zelt & Schlummertüte wäre also schon ein Schlafsack sinnvoll, der an die Frostgrenze heran warmhält. (Ne Wintertüte ist freilich Quark)

          Rechnet für die Übernachtungen eine Unkostenpauschale von 5€/Nacht&Nase ein, genaueres via PM. Dafür übernachten wir nicht illegal im Biosphärenreservat, Zone I.

          Geplant ist für den Samstag eine Rundtour von etwa 20km, wo nur ein Daypack mitgenommen werden muß. Das schwere Geraffel verbleibt am "Camp" - außer jemand will für ne anstehende Tour trainieren und was schleppen... da laden wir ihm gern einen ordentlichen 50kg Rucksack.

          so uneigennützig
          Maico
          keep your dogs happy..
          ..and mush!

          Kommentar


          • Alm-Öhi
            Erfahren
            • 28.02.2003
            • 104

            • Meine Reisen

            #25
            ...und wasserdichte Klamotten (oder wasserabweisendes Fell)nicht vergessen!............


            Kann das Auto am Camp geparkt werden??? oder muß die Hardware (Zelt ect.)hingeschleppt werden?


            Gruß Peter, der jetzt in die Rhön fährt für 4 Tage..........
            ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

            Kommentar


            • Maico Schulz
              Erfahren
              • 06.12.2002
              • 376

              • Meine Reisen

              #26
              Hihø Peter!

              Nönö, da kann man schon hinfahren und parken. Das ist kein Problem. Zeltlose können sogar in einer Scheune pennen, man muß sich nur mit den vorlauten Rhönschafen arrangieren.

              so weit
              Maico
              keep your dogs happy..
              ..and mush!

              Kommentar


              • Christian Wagner
                Fuchs
                • 28.02.2002
                • 1305

                • Meine Reisen

                #27
                @ Maico:

                Wann ist denn jetzt nochmal das Treffen und wo?

                Fass das doch bitte nochmal etwas zusammen, oder war das Treffen gar schon?

                Falls es nächstes We ist, dann würde ich gerne kommen.
                Gruß, Christian
                ______________
                "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                Kommentar

                Lädt...
                X