Berliner Höhenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    Was kostet es denn, Nähte und Sohle zu erneuern?

    Ich hab meine Treter immer so ca. 3 Jahre und schmeiß sie dann weg - entspricht nicht gerade der schwäbischen Mentalität. Diesen Sommer/Herbst werden meine Island Pro von Meindl noch durchhalten und danach werde ich mich mal nach was neuem umschauen müssen. Bei Schuh-Keller ist mein Schuh mit 3+ angegeben (Meindl B/C) - wenn ich überlege, wo der schon überall war...

    Eigentlich finde ich Schuhe mit einer sehr steifen Sohle in eisfreiem Gelände (wo ich ja keine Steigeisen brauche) eher übertrieben und unangebracht. Mir ist im "normalen" hochalpinen Bereich ein Schuh der Kat. 3-4 wegen der etwas höheren Flexibilität der Sohle lieber. Dein neuer Hanwag hat ja bestimmt auch ne brettharte Sohle. Na ja - Hauptsache, Du fühlst Dich wohl in den Dingern.

    Corton

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #22
      Hmm, die "frühen" Treter stehen bei mir zur Gartenarbeit in der Garage - mit spiegelglatter Ballerinasohle. Als die Nepals das erste mal (ca. 4,5 Jahre) abgelaufen waren, war mir der Schuh echt zu Schade zum wegschmeissen. Hab mich dann dazu hinreisen lassen, ne recht billige Lowa-Hausmarken-Sohle drauf machen zu lassen. Die hats aber letztes Jahr ziemlich aufgerieben. Für die Zillertaltour wollte ich auf jeden Fall wieder ne gscheite Sohle drunter haben. Die Lowasohle hat damals 45.-DM gekostet, jetzt die Vibram und Schaft nachnähen lag bei 40.-€.

      In den Hanwag Rocky läuft sichs erstaunlich bequem, ich fand sie jedenfalls besser als andere der Kat. 5 die ich anprobiert hatte. Klar, auf längeren Flachetappen, wo der Abrolleffekt am wichtigsten ist, hinkt der Gehkomfortschon ein bissel hinterher. Aber dafür hab ich Sie auch nicht. Und wenns nach 5 Stunden ein bissel am Fussballen kitzelt - was machts schon? Vielleicht lass ich mir mal ne passgenaue Einlage machen.

      Generell bin ich lieber mit etwas festeren Stiefeln unterwegs. Liegt halt auch an meinen 100 Kg kampfgewicht. Wenn man da reintritt, muss der Stiefel schon was halten. Irgendwelche Kat. 2-3 Stiefel kick ich grad so zusammen :wink: .
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X