HH-Bonn mit dem Rad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

Hi Pfadi, ist der 17er Schnitt jetzt besonders schnell oder besonders langsam?

Ist Ernst gemeint...

Gruß
    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• derklaus
      Fuchs
      • 15.02.2006
      • 1415
      • Privat

• Meine Reisen

17er schnitt werden wohl 17km/h sein. bei 220km also eine ziemlich lange fahrtzeit.

gruß
      klaus
      Es gibt was neues hier:
      Forums-Passaround
      Für alle die, die nicht alles lesen.
      Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

• Meine Reisen

17er schnitt werden wohl 17km/h sein. bei 220km also eine ziemlich lange fahrtzeit.

gruß
        klaus
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround

Kommentar

• Crosswind
          Dauerbesucher
          • 18.09.2005
          • 715
          • Privat

• Meine Reisen

mich hats verwundert, drum wollte ich wissen ob er sonst schneller oder langsamer fährt.

Finde einen 17er Schnitt inkl. Pausen schon ok für eine gemütliche Tour, nur wenn ich mehr als 150 km fahren müsste würde ich immer auf einen mindestens 20er Schnitt achten, damit ich nicht unendlich lange unterwegs bin.

Gruß
          Philip

Kommentar

• Crosswind
            Dauerbesucher
            • 18.09.2005
            • 715
            • Privat

• Meine Reisen

mich hats verwundert, drum wollte ich wissen ob er sonst schneller oder langsamer fährt.

Finde einen 17er Schnitt inkl. Pausen schon ok für eine gemütliche Tour, nur wenn ich mehr als 150 km fahren müsste würde ich immer auf einen mindestens 20er Schnitt achten, damit ich nicht unendlich lange unterwegs bin.

Gruß
            Philip

Kommentar

• derklaus
              Fuchs
              • 15.02.2006
              • 1415
              • Privat

• Meine Reisen

dann sind dann die jungs die erzählen: boah, ich bin um 7.00h morgens losgefahren und erst um 24.00h wieder zu hause gewesen.
              hört sich toll an, relativiert sich aber bei so einem stundenmittel wieder

wobei 17 oder 20. . . sooo gewaltig ist der unterschied nun nett.

gruß
              klaus, der weiter lieber zu fuß unterwegs ist, und nur ab und an ne radtour mit seinem neffen macht.
              Es gibt was neues hier:
              Forums-Passaround

Kommentar

• derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

• Meine Reisen

dann sind dann die jungs die erzählen: boah, ich bin um 7.00h morgens losgefahren und erst um 24.00h wieder zu hause gewesen.
                hört sich toll an, relativiert sich aber bei so einem stundenmittel wieder

wobei 17 oder 20. . . sooo gewaltig ist der unterschied nun nett.

gruß
                klaus, der weiter lieber zu fuß unterwegs ist, und nur ab und an ne radtour mit seinem neffen macht.
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround

Kommentar

• pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

• Meine Reisen

Ich bin dann bisher auch immer einer von denen gewesen,die ,,von 7-23h" unterwegs waren
                  Ich halte 17km/h für einen relativ langsamen Schnitt,weil einfach die Fahrzeit ungeheuer lange wird und man bei Radtouren um die 100km einfach deutlich schneller fahren KANN. Allerdings ist meine Trainigsverfassung nicht einem Schnitt über 24km/h angemessen; jedenfalls nicht über so lange Distanzen!
                  Ich muss sagen,dass ich mich auch irgendwie immer gut fühle,wenn ich vollkommen erschöpft zu Hause ankomme :wink: .

LG
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• pfadfinder
                    Fuchs
                    • 14.03.2006
                    • 2123

• Meine Reisen

Ich bin dann bisher auch immer einer von denen gewesen,die ,,von 7-23h" unterwegs waren
                    Ich halte 17km/h für einen relativ langsamen Schnitt,weil einfach die Fahrzeit ungeheuer lange wird und man bei Radtouren um die 100km einfach deutlich schneller fahren KANN. Allerdings ist meine Trainigsverfassung nicht einem Schnitt über 24km/h angemessen; jedenfalls nicht über so lange Distanzen!
                    Ich muss sagen,dass ich mich auch irgendwie immer gut fühle,wenn ich vollkommen erschöpft zu Hause ankomme :wink: .

LG
                    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

Kommentar

• Hoaxter
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 09.03.2006
                      • 575

• Meine Reisen

Respekt vor der Leistung. Bin Ostern als maximum 135km an einem Tag gefahren. Ok davon gut die haelfte mit aetzendem Gegenwind. Allerdings finde ich auch ohne die 250km pro Tag schon beachtlich. Wenn ich die Pausen allerdings mit einrechne wuerde ich selbst dabei nie auf einen 17km/h Schnitt kommen.

Ich fuehle mich schlecht. ;)

Sven

Kommentar

• Hoaxter
                        Gesperrt
                        Dauerbesucher
                        • 09.03.2006
                        • 575

• Meine Reisen

Respekt vor der Leistung. Bin Ostern als maximum 135km an einem Tag gefahren. Ok davon gut die haelfte mit aetzendem Gegenwind. Allerdings finde ich auch ohne die 250km pro Tag schon beachtlich. Wenn ich die Pausen allerdings mit einrechne wuerde ich selbst dabei nie auf einen 17km/h Schnitt kommen.

Ich fuehle mich schlecht. ;)

Sven

Kommentar

• pfadfinder
                          Fuchs
                          • 14.03.2006
                          • 2123

• Meine Reisen

Du fühlst Dich schlecht?-Nene...
                          Du bist immerhin einer von denen,die bei gegenwind überhaupt noch Bock haben zu fahren! :wink:
                          Gegenwind zwingt mich immer dazu,gleich 2Gänge herunter zu schalten,bei 'ner 3x9er Schaltung macht das wirklich eine Menge aus!

Wenn ich ehrlich bin,bin ich gern einer von diesen Schönwetter-Fahrern und überlege mir oft 2mal,ob ich bei Regen überhaupt auf's Rad steige.
                          Am liebsten fahre ich mit geringer Bekleidung :wink: (Ihr versteht schon!)und mit Rückenwind auf bestem Asphalt mit schöner Natur und wenig Verkehr -Schließt sich wer mir an??? :wink:

LG

Kommentar

• pfadfinder
                            Fuchs
                            • 14.03.2006
                            • 2123

• Meine Reisen

Du fühlst Dich schlecht?-Nene...
                            Du bist immerhin einer von denen,die bei gegenwind überhaupt noch Bock haben zu fahren! :wink:
                            Gegenwind zwingt mich immer dazu,gleich 2Gänge herunter zu schalten,bei 'ner 3x9er Schaltung macht das wirklich eine Menge aus!

Wenn ich ehrlich bin,bin ich gern einer von diesen Schönwetter-Fahrern und überlege mir oft 2mal,ob ich bei Regen überhaupt auf's Rad steige.
                            Am liebsten fahre ich mit geringer Bekleidung :wink: (Ihr versteht schon!)und mit Rückenwind auf bestem Asphalt mit schöner Natur und wenig Verkehr -Schließt sich wer mir an??? :wink:

LG

Kommentar

• chinook
                              Fuchs
                              • 27.04.2005
                              • 2232

• Meine Reisen

Ich fahre auch mindestens einmal im Jahr eine Monstertour, dass sind dann immer ca. 300km an jeweils zwei Tagen. Bei heftigem Gegenwind mach ich dann einen Schnitt um die 19km/h, bei moderatem Gegenwind um die 24km/h, allerdings nur bei warmem bis sehr warmem Wetter. Nachhaltig, also mehrere Tage am Stück könnte ich das nicht, aber eher wegen Beschwerden wegen einseitiger Haltung (incl. Karpaltunnelsyndrom) als aus muskulären oder sonstigen Ausdauergründen. Allerdings fahre ich im Alltag sehr viel Rad, ca. 40Km täglich in stark profiliertem Gelände und laufe auch recht viel (ca. 100 km in der Woche).

-chinoook
                              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• chinook
                                Fuchs
                                • 27.04.2005
                                • 2232

• Meine Reisen

Ich fahre auch mindestens einmal im Jahr eine Monstertour, dass sind dann immer ca. 300km an jeweils zwei Tagen. Bei heftigem Gegenwind mach ich dann einen Schnitt um die 19km/h, bei moderatem Gegenwind um die 24km/h, allerdings nur bei warmem bis sehr warmem Wetter. Nachhaltig, also mehrere Tage am Stück könnte ich das nicht, aber eher wegen Beschwerden wegen einseitiger Haltung (incl. Karpaltunnelsyndrom) als aus muskulären oder sonstigen Ausdauergründen. Allerdings fahre ich im Alltag sehr viel Rad, ca. 40Km täglich in stark profiliertem Gelände und laufe auch recht viel (ca. 100 km in der Woche).

-chinoook
                                Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• pfadfinder
                                  Fuchs
                                  • 14.03.2006
                                  • 2123

• Meine Reisen

:P Ich bitte darum,dass das noch getoppt wird!! :wink:

Nicht von mir...lG

Kommentar

• pfadfinder
                                    Fuchs
                                    • 14.03.2006
                                    • 2123

• Meine Reisen

:P Ich bitte darum,dass das noch getoppt wird!! :wink:

Nicht von mir...lG

Kommentar

• barkas1980
                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2006
                                      • 567
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hmmm - also so 200km am Tag sind bei gutem Training schon gut zu machen. Aber nach ner Zeit verliert sich bei mir die Motivation.
                                      Bin mal vor langer langer Zeit mit 17 vom Bodensee nach Dresden gefahren - alleine. Hab dazu 4 Tage gebraucht.
                                      Am letzten Tag war allerdings dann auch der Belzibub ausgetrieben, und ich wollt eigentlich nur noch ankommen.
                                      Hab damals so 180-240km Etappen gemacht.
                                      Und ja - auch ich hatte Karpaltunnelsyndrom, dazu allerdings noch an den Füßen Sensibilitätsausfälle. Mit Clippedalen soll das besser sein ?
                                      Ich bin letzten Sommer auch von Leipzig nach Frankfurt/Oder gefahren - mit nem 28er Schnitt - also ohne Pausen eingerechnet, aber ich war als ich nachmittags dann da war auch richtig fertig mit der Welt.

Ich denk manchmal braucht man eben so ne Tour, um mal richtig den Belzibub auszutreiben - danach im Endorphinrausch n schönen Abend zu haben - aber ich hab auch den Dänemarkfahrradurlaub mit meiner Freundin genossen, da sind wir max. 100km gefahren - und es war unterm Strich viel schöner
                                      - nur ab und zu hier -

Kommentar

• pfadfinder
                                        Fuchs
                                        • 14.03.2006
                                        • 2123

• Meine Reisen

Morgen früh gehts nach Hildesheim und Sonntag zurück!!
                                        -Optimale Wetterverhältnisse- Besser kann es gar nicht kommen!
                                        Bis Sonntag Abend :wink:->Hoffentlich!

Kommentar

• barkas1980
                                          Dauerbesucher
                                          • 04.11.2006
                                          • 567
                                          • Privat

• Meine Reisen

Bei der Kälte ?

RESPEKT!!!

Also ich merk im Winter immer die deutliche Leistungseinbusse durch die niederen Temperaturen.
                                          Und den ganzen Tag den kalten Wind im Gesicht -
                                          Da sitz ich doch lieber im Warmen, und streck dir die Zunge raus...

Biste eigentlich DPSG PSG VCP EUP Grauer Reiter Royal Ranger - oder...?
                                          - nur ab und zu hier -

Kommentar

Lädt...
                                          X