Trekking Spessart vs Frankenwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kossiswelt
    antwortet
    AW: Trekking Spessart vs Frankenwald

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Ich habe jetzt mal für Mitte Juli Spessart angefragt.

    @Taunuswanderer: Hast du dich grob an die Route auf der trekking-bayern.de gehalten? Plan wäre jetzt

    - Freitags Arbeiten, Anreise dann Start in Lohr am Main gegen 15:00 Uhr, (15 km) zum Trekkingplatz Jagdpfad
    - Samstag über Heinrichstal nach Rothenbuch 1 (ca. 35 km)
    - Sonntag zurück nach Lohr am Main (ca. 15-20 km) und Rückfahrt

    Hast du insbesondere zum letzten Teilstück Tipps?

    @Albiown: Hoffentlich gibt es im Spessart auch Bier, sonst wird das ein sehr, sehr harter Trip

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albiown
    antwortet
    AW: Trekking Spessart vs Frankenwald

    Ich widerum war schon im Frankenwald unterwegs (hab mich am Frankenweg orientiert), aber war nur für Tagestouren im Spessart.

    Der Frankenwald war wirklich ganz schön, aber auch viel Landwirtschaft, mehr als im Spessart. Fand ich in der Kombi mit den vielen schönen Aussichten aber ganz reizvoll. Problematisch ist es, falls du eine Tour ausschließlich mit Zeltübernachtungen planst. Da wirst du hin und wieder wildcampen müssen, gibt aber auch überall nette Leute, die einen campen lassen. (Naturfreundehaus Bärenhäusl oder das Wanderheim Köstenschmölz sehr zu empfehlen!)

    Beides hat seinen Reiz. Aber es gibt ein richtig hartes Argument: Wenn du Biertrinker bist. Da geht in Deutschland NICHTS über Oberfranken.

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • kossiswelt
    antwortet
    AW: Trekking Spessart vs Frankenwald

    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
    Frankenwald kenne ich noch nicht Im Spessart war ich schon auf drei der aktuell vier Trekkingplätze. Habe auch alle drei hier beschrieben: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/102514-DE-Taunuswanderers-Trekkingtouren-in-deutschen-Mittelgebirgen
    Den hatte ich gar nicht gesehen, vielen Dank. Die Wege sehen ja wirklich extrem gut aus, die Fotos sowieso. Was ist denn das für ein Zelt? edit: Vergiss die Frage, habe weitergelesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taunuswanderer
    antwortet
    AW: Trekking Spessart vs Frankenwald

    Frankenwald kenne ich noch nicht Im Spessart war ich schon auf drei der aktuell vier Trekkingplätze. Habe auch alle drei hier beschrieben: https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/102514-DE-Taunuswanderers-Trekkingtouren-in-deutschen-Mittelgebirgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • kossiswelt
    hat ein Thema erstellt Trekking Spessart vs Frankenwald.

    Trekking Spessart vs Frankenwald

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Trekking im Frankenwald und Spessart gemacht? Nach meinem Steigerwald-Trip will ich nun einen von beiden kurzfristig ausprobieren (diesmal als "Männertour"), hat da schon jemand Empfehlungen?
Lädt...
X