[FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

    Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
    Wobei wir bis eben nicht dachten, dass der Kevo-Park so bevölkert ist...
    Meinst Du die Tatsache, dass man im Allgemeinen jeden Tag Menschen begegnet, oder die Sache mit der Gruppe an der Ruktajärvi-Hütte? Letzeres passiert immer mal an solchen Hütten, die nur einen Tagesmarsch von der Straße entfernt liegen und auch noch an so einem Wanderwege-Knotenpunkt (ähnliches z. B. schon mal erlebt an der Opukasjärvi-Hütte bei Sevettijärvi, auch oft bevölkert Kuohkimajärvi und Saarijärvi bei Kilpisjärvi), was nicht heißt, das solche Hütten immer voll sind. Es kann genauso gut passiert, dass man so'ne Hütte auch mal für sich hat. Ist halt immer Glückssache.
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    ***********************
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

    Kommentar


    • Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

      Man muss aber auch bedenken, dass Sapmi im Juli, der Hauptferienzeit unterwegs war.
      Im Herbst zur Ruskazeit gibt es wesentlich weniger Leute. Unterwegs habe ich niemanden getroffen, nur abends bei den Hütten/Zeltstellen waren noch ein paar Nasen.
      Man trifft in den Parks in der Regel am Abend bei den Hütten meistens noch andere Wanderer, wobei es im Hebst doch weniger Leute hat als im Sommer, bin aber zB. im UKK auch schon auf eine Schulklasse gestossen.
      Wenn man alleine sein will kann man das auch, muss dann aber fast immer auf Hütten verzichten und sich den Weg selber suchen.

      Kommentar


      • MonaXY

        Fuchs
        • 30.08.2009
        • 1094
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

        Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigen
        Man muss aber auch bedenken, dass Sapmi im Juli, der Hauptferienzeit unterwegs war.
        Hmmmh, stimmt! Die wenigen Wanderer, die man abends an der Hütte trifft, sind für mich eigentlich kein Problem, größere Gruppen (in diesem Juli - ich wollte nur ein paar Tage ausspannen - wurde mein Lagerplatz im Nuuksio NP um Mitternacht von mindestens 20 (der Lautstärke nach 50) finnischen Soldaten rekrutiert. Das war wenig erholsam...
        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
        Jean Paul

        Kommentar


        • Inarijoen Peter
          Dauerbesucher
          • 22.07.2008
          • 764
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

          Der Nuuksio NP nur ein paar Km. von Helsinki entfernt ist natürlich eher ein schlechtes Beispiel und vor allem die Grösse ist mit dem Parks im Norden nicht zu vergleichen.

          Kommentar


          • Sapmi
            Fuchs
            • 20.11.2005
            • 2329
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

            Naja, also wie gesagt, irgendwelche Arten von Gruppen kann man natürlich nirgends ausschließen, aber normalerweise sind die ja dann auch nur jeweils 1 Nacht an so'ner Hütte, d.h. es ist auch so'n bisschen Glücks- bzw. Pechsache, ob man nun genau so einen Tag trifft.
            Kilpailu ei kuulu erämaahan
            ***********************
            Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

            Kommentar


            • hc-waldmann
              Dauerbesucher
              • 19.07.2004
              • 546
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

              Terve tuolla,

              nach Durchsicht der Reiseberichte scheint es fast, als treiben sich immer dieselben in der Nord-Ost-Ecke Finnlands herum, und das fast zu vergleichbaren Zeiten. Beim Thema "wen trifft man so abends an den Hütten (kippis!) kommt mir da so'n Gedanke ...

              Hans-Christian
              fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

              Kommentar


              • heron
                Fuchs
                • 07.08.2006
                • 1745

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

                Zitat von hc-waldmann Beitrag anzeigen
                Terve tuolla,

                nach Durchsicht der Reiseberichte scheint es fast, als treiben sich immer dieselben in der Nord-Ost-Ecke Finnlands herum, und das fast zu vergleichbaren Zeiten. Beim Thema "wen trifft man so abends an den Hütten (kippis!) kommt mir da so'n Gedanke ...

                Hans-Christian
                Naja - einmal Finnland, immer Finnland. Wer braucht da noch Schweden oder Norwegen?
                Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                Kommentar


                • Sapmi
                  Fuchs
                  • 20.11.2005
                  • 2329
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [FIN] Utsjoki/Kevo Ende Juli 2011

                  Kilpailu ei kuulu erämaahan
                  ***********************
                  Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X