[SE] Solotour im Valadalen Naturreservat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsteiger
    Neu im Forum
    • 27.12.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    #21
    Super Bericht!

    Hi,

    erstmal großes Kompliment, super Bericht, inspiriert zu einem eigenen Wanderausflug dorthin.

    Kannst du Literaturempfehlungen o.ä. geben (neben deinem Reisebericht)?

    Habe selber vor im Sommer in Schweden zu wandern und will auf jeden Fall Stockholm sehen, daher ist deine Tour natürlich sehr interessant für mich.

    Danke!

    Kommentar


    • Freak
      Lebt im Forum
      • 02.05.2006
      • 5217
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Klasse Bericht!
      Leider wird bei mir bei deinen Fotos nur etwa das obere drittel geladen (trotzt 16.000 DSL). Sehr Schade.

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        OT: @freak: Jaja, wenn man ewig weit weg wohnt vom nächsten Knotenpunkt kommt von den 16000 nicht mehr viel an.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          OT: Ewig weit weg??? Mitten in Berlin???
          Wohl kaum!

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #25
            @Poldi

            Schöner Bericht, hab mich beim Ansehen der Bilder deines Biwaksacks doch schon einige Male gefragt was das für ein Feeling sein mag mit halb drin halb draußen zu liegen, ich stells mir sehr gewöhnungsbedürftig vor.

            OT: @Freak

            die Knotenpukte sind die eine Sache, Serverprobleme da wo die Seiten liegen eine andere. Ich surfe per UMTS, also meistens ungefähr wie DSL 1000, unter Idealbedingungen (Hochgeschwindigkeits-DSL, wenig andere USer in der gleichen Zelle des Funknetzes die mir Bandbreite "klauen") mit bis zu 1,2MBit/s. Gerade wenns dann bei geringer Bandbreite viele Bilder in hoher Qualität werden, bricht der Ladevorgang manchmal im halben Bild ab (vermute da gibts ein Zeitlimit), dann sind das Icon für "aktuelle Seite neu laden" oder die Taste F5 /Aktualisieren recht nützlich.dann kommt ein Teil der Bilder aus dem Browser-Cache, der Rest wird von der jeweiligen Site nachgeladen und schon klappt die Sache. Zur Geschwindigkeit deiner DSL-Leitung google mal nach DSL-Leistungstest, viele DSL-Anbieter sind ja inzwischen ins Gerede geraten daß ihre angegebenen Geschwindigkeiten nicht stimmen und es gibt immer mehr Möglichkeiten im Netz mit denen man das ganze checken kann.

            Kommentar


            • Dörner
              Dauerbesucher
              • 18.03.2006
              • 948
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              OT: Ich meine schon Berlin, wenn man z.B. ungünstig in Prenzlberg wohnt bekommt man nur ewig langsames DSL obwohl der Vertrag auf bis zu 16000 lautet. Die Knotenpunkte liegen nämlich dann erst wieder in Mitte wo die Signale verstärkt werden.
              ein paar Bilder von mir

              Kommentar


              • Freak
                Lebt im Forum
                • 02.05.2006
                • 5217
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                OT: Hab gerade mal nen Test gemacht. Von den angeblichen 16.000 kommen bei mir in F'hain 5.000 an. So eine Sauerei!

                Kommentar


                • Fjaellraev
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 21.12.2003
                  • 13981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28

                  Post als Moderator
                  Bitte den Reisebericht nicht zuspammen. Danke

                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                  nur unpassende Kleidung.

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [SE] Solotour im Valadalen Naturreservat

                    Hallo Poldi!
                    habe mich neulich wieder an deinen wunderbaren Bericht erinnert und wollte ihn mir noch einmal lesen. Leider waren die allermeisten Bilder verschwunden. Woran kann das liegen und kannst du das wieder ausbessern? Und dann noch eine große Bitte: würdest du den Bericht eventuell noch zu Ende bringen? Nicht so ausfürlich wie bisher, ein kurzer Überblick über den weiteren Verlauf und noch einige Photos würden mir reichen. Ich denke, auch andere user würden sich sehr freuen.

                    Danke
                    november
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X