[SE] [NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drum&drum
    Erfahren
    • 28.10.2007
    • 159
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

    ^^ Warte auch schon ganz gespannt auf den dritten Teil, aber möchte auch mal konstruktive Kritik hierlassen


    Den ersten Teil fand ich bereits klasse, doch zum 2ten Teil merkt man einen deutliche Unterschiede. Die musikalische Untermalung ist deutlich besser genutzt worden, doch lasst es nicht zuviel werden. Das Bildmaterial an sich ist auch besser und besser zusammengeschnitten worden. Kürzere Sequenzen geben dem ganzen mehr Spannung irgendwie.

    Auch wenn mir der zweite Teil noch besser gefallen hat als der erste gibt es doch 2 ganz deutliche negative Aspekte: Beim zweiten Teil seit ihr meist deutlich weiter von der Kamera entfernt, was das die sprachliche Verständlichkeit teilweise zum Problem macht. Und die verschiedenen "Aktionen" sind direkt aneinandergepackt. Teilweise ohne ausreichende Erklärung, sodass es mir so erging, dass ich eure Unternehmungen und deren Abfolge erst beim 2ten mal schauen richtig verstanden habe. War an einer Stelle irgendwie nen bissel sehr flott.


    Ansonsten wirklich DAS BESTE was ich je gesehen habe!!! MACHT WEITER SO!!!

    Kommentar


    • pl24.de
      Erfahren
      • 01.07.2005
      • 202
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

      Mmh, wieso bin ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen?

      Die Videos sind ja grandios, geradezu ein epochales Meisterwerk im Genre Urlaubsvideos!

      Später werde ich mir dann noch das Buch zum Film gönnen !

      Herzlichen Dank schon mal!

      Kommentar


      • schnuffiwuffi
        Erfahren
        • 12.06.2006
        • 450

        • Meine Reisen

        AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

        *schiiieeeb*

        Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

        Kommentar


        • Isildur
          Dauerbesucher
          • 04.01.2006
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

          Wie schauts mit dem dritten Teil aus?

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

            Don Pempone ist die Tage gerade in das dicke B oben an der Spree umgezogen und wird wohl noch ne Weile brauchen, bis alles wie gewohnt läuft und genug Zeit zum Schneiden vorhanden ist. Ärgerlich aber wahr :/

            Kommentar


            • pepe-hh
              Dauerbesucher
              • 12.11.2006
              • 848

              • Meine Reisen

              AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

              Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
              Don Pempone ist die Tage gerade in das dicke B oben an der Spree umgezogen und wird wohl noch ne Weile brauchen, bis alles wie gewohnt läuft und genug Zeit zum Schneiden vorhanden ist. Ärgerlich aber wahr :/
              Mein Beileid...

              Kommentar


              • Magonline
                Gerne im Forum
                • 03.10.2007
                • 73

                • Meine Reisen

                AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                still waiting, will haben, jetzt





                Muss allerdings gestehen, dass ich mich durch euren Film habe anstecken lassen. Bin übers Osterwochenende aufm' Rheinsteig gewesen, mit Camcorder und hab' jetzt angefangen meine "15 Minuten" Rohmaterial zu schneiden. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wieviel Arbeit dahinter steckt.
                --- Respekt ---
                Der Weg ist das Ziel.
                (Ausser es ist ein Pub in der Nähe, oder ein Supermarkt, oder ein warmes Cafe', oder eine Distillerie, oder...)
                ----- Island 2008 ----- Neuseeland 2009 ----- to be continued...

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                  Zitat von Magonline Beitrag anzeigen
                  still waiting, will haben, jetzt





                  Muss allerdings gestehen, dass ich mich durch euren Film habe anstecken lassen. Bin übers Osterwochenende aufm' Rheinsteig gewesen, mit Camcorder und hab' jetzt angefangen meine "15 Minuten" Rohmaterial zu schneiden. Jetzt weiß ich auf jeden Fall wieviel Arbeit dahinter steckt.
                  --- Respekt ---
                  OT: von wo bist du denn gelaufen? von Bonn oder von Wiesbaden aus?

                  Fotos, Video, Reisebericht...ist hier immer willkommen

                  LG
                  Chris
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar


                  • casper

                    Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                    Ich bin vor 2 Tagen über diesen megahammerspitzenobergeilenphänomenalensüchtigmachenden Reisebericht gestolpert
                    Beim Lesen hab ich mich sowas von köstlich amüsiert
                    Bin heut früh deswegen erst um 01.45 h ins Bett gekommen.
                    Meine Frau ist kurz wach geworden und hat mich gefragt, ob ich nicht das Grinsen aus dem Gesicht nehmen könne.

                    Megaklasse auch die Bilder und die Videos !!!!

                    Kann man auch mehr als die 5 Sterne vergeben??
                    Verdient hättet ihr´s!!!
                    Zuletzt geändert von casper; 17.04.2008, 11:57.

                    Kommentar


                    • drausl
                      Anfänger im Forum
                      • 26.06.2007
                      • 14
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                      Super starker Bericht. Von dem Video brauchen wir gar nicht erst zu reden. Das hat sogar meine Hiwis dazu gebracht, über eine Tour in Norwegen nachzudenken.
                      BTW, wenn Ihr Webspace braucht für euer Video (oder andere Tourvideos), kann ich euch ein Plätzchen auf einem Server in unserer FH einrichten.
                      Viele Grüße
                      Dirk

                      Kommentar


                      • drum&drum
                        Erfahren
                        • 28.10.2007
                        • 159
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                        Hi, ich hoffe der Umzug hat problemlos funktioniert.

                        Ich muntere mich derzeit noch mit Lesen der lustigsten Stellen aus dem Reisebericht auf, aber irgendwie kommt einem bereits alles so bekannt vor.

                        Ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Tagen frisches Filmmaterial für meine Augen und Ohren gibt.

                        Ach und ihr müsst natürlich dieses Jahr wieder gemeinsam in den Urlaub fahren und dokumentieren. Eure Reiseberichte sind echt die Besten um andere von einer Tour zu überzeugen.


                        Euer kleiner Fan, Tim

                        Kommentar


                        • casper

                          Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                          Huhu!

                          Ich warte auch schon auf die Fortsetzung
                          WANN KOMMT SIE?????

                          Im übrigen für die beiden:

                          MEGALOB für die Bilder und die bisherigen Videos !

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                            Joho allerseits,

                            ich wollte mich nochmal für eure gesammelten Kommentare bedanken. Danke!
                            Und ja, wir sind bereits am Planen der nächsten Tour - wann es jedoch soweit sein wird steht unter einem anderen Stern...

                            Vorher werden wir aber noch den 3. und letzten Teil des Videos zu sehen bekommen gell Pempi? ;)
                            Es sind auf jeden Fall einige sehr coole Szenen dabei wie ich finde...das Warten lohnt sich

                            Kommentar


                            • casper

                              Alter Hase
                              • 17.09.2006
                              • 4940
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                              Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                              Joho allerseits,

                              Es sind auf jeden Fall einige sehr coole Szenen dabei wie ich finde...das Warten lohnt sich

                              WANN IST ES SOWEIT
                              BITTE DEN 3. TEIL!!!!

                              Ich kann euren Reisebericht und die beiden ersten Teile schon auswendig!!!

                              Kommentar


                              • Waldwichtel
                                Fuchs
                                • 26.08.2006
                                • 1052
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                Ohja, her mit der Fortsetzung

                                Kommentar


                                • Jenny
                                  Neu im Forum
                                  • 18.05.2008
                                  • 2
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                  Der Reisebericht ist ja wirklich der Hammer und das Video auch. Da kann man nur sagen Wo bleibt der dritte Teil. =0)

                                  Ich habe noch eine kleine Frage zu den Unterkünften:

                                  1. Waren die Notfallhütten abgeschlossen bzw. brauchtet ihr einen Schlüssel dazu oder konnte man diese einfach so nutzen.

                                  2. Habt ihr die Unterkunft auf den Lofoten vorgebucht?

                                  Vielen Dank im voraus

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                    Moin Jenny,
                                    die Hütten auf dem Kungsleden sind alle offen. Die bewirteten großen Stationen wollen eine Gebühr. Soweit ich weiß soll man in den Notunterkünften auch nicht schlafen - das einzige Mal war denn auch eine Winterhütte weit ab des eigentlichen Weges. Es gibt in diesen Notunterkünften keinerlei Betten. Nur einen Ofen, eine Sitzbank und einen Tisch.

                                    Auf den Lofoten haben wir nur eine (oder zwei?) Nacht in einer Hütte geschlafen. Im Zelt, abseits der Zivilisation fühlt man sich doch eindeutig besser aufgehoben.
                                    Hütten heißen auf den Lofoten Rorbuer und sind alle Fischerbehausungen, die meist aufwendig und geradezu luxuriös renoviert worden sind. Übernachtungspreise liegen wohl etwa auf dem Niveau eines deutschen 4 Sterne Hotels. Es sind halt keine Wandererhütten, sondern Touristenunterkünfte mit allem drum und dran. Wir sind nur so günstig dran gekommen, weil die Jugendherberge voll war und Rorbuer angemietet wurden, um den Bedarf zu decken.

                                    Kommentar


                                    • Gast32020151
                                      GELÖSCHT
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.07.2003
                                      • 607
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                      Ich war Ende September 2007 (Nachsaison auf den Lofoten) in Å und habe dort ohne vorherige Anmeldung in der JuHe logiert. Wir waren insgesamt 3 Gäste. Der Touristenstrom war da offenbar schon versiegt, denn mehr als 3-4 Touristen habe ich dort in 3 Tagen nicht gesehen. Die Robuer waren dem Anschein nach auch alle frei und das Restaurant hatte schon geschlossen. Es kommt also darauf an, wann man dort aufschlägt.

                                      Kommentar


                                      • Lynness
                                        Erfahren
                                        • 08.05.2008
                                        • 416
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                        Hallo .....

                                        ich bin über die Suchmaschine über Euren tollen Reisebericht mit noch tolleren Bildern gestoßen

                                        Wahnsinn...Und Euer Video hat mir echt gute Eindrücke gezeigt, wie´s Fjäll so aussieht bzw. wie wunderschön die Landschaft dort ist... mit Euren Witzen gespickt gleich dreimal...

                                        jetzt noch ne Frage weil Teil 2 so schön war,

                                        und den Teil 1 kann ich über Euren alten Link nicht hochladen....

                                        Könnt ihr da wieder was dran ändern, dann kann man ja vielleicht auch mal gleich alle drei Teile sehen

                                        Echt macht mega viel Spaß Euch auf m Trek zuzuschauen

                                        Danke nochmal

                                        Lynness
                                        Gruß Lynness

                                        Kommentar


                                        • Pero
                                          Erfahren
                                          • 15.12.2006
                                          • 346

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [SE, NO] Nördl Kungsleden + Lofoten (inkl Fotos)

                                          Moin Jan Vincent,

                                          Von mir natürlich auch ein ganz großes Lob für Bericht und Film. Wir saßen echt schon mit ein paar Leuten davor und haben uns kaputt gelacht.

                                          Brauche wohl nicht zu sagen, dass ich sehnlichst auf Teil 3 warte .

                                          Was ich noch fragen wollte, was für ein Objektiv hast du verwendet (Modell, Brennweite...)? Hoffe du hast es noch nicht irgendwo erwähnt. Hatte nur Super weitwinkel gelesen. Je nach dem was du jetzt für eins mit hattest, hast du einen bestimmten Brennweitenbereich auf der Tour vermisst?

                                          Dank dir schonmal für die Antwort.

                                          Schönen Gruß
                                          Pero

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X