[GB] Letterewe Wilderness Walk im Winter (viele Fotos)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von alaskawolf1980
    irgendwelche UV- oder Polarisationsfilter permanent davor geschraubt?

    OK, all das gehört nicht hier rein.. das ist mein letzter Beitrag zum Thema "welche Kamera"
    Nein, Filter finde ich in der Digitalfotografie meist störend. Jedes zusätzliche Stück Glas verschlechtert die Gesamtqualität des optischen Systems. Filter sind was für Mädchen. Echte Männer riskieren auf Trekkingtouren, dass ihre teuren Objektive kaputtgehen!

    (Wo war gleich noch mal der Nikon-Servicepoint in Dresden und wie sind die Öffnungszeiten am Montag? )
    [Mein Objektiv ist nicht kaputt- es löst sich nur eine Folie. Eher ein Schönheitsfehler. Aber im Garantiezeitraum möchte ich den schon gern behoben haben]

    Ich nehme aber die Fotos im RAW-Format auf so das ich nachträglich noch bisschen was "mastern" kann.

    Och, frag ruhig weiter. Ich stell auch dann gleich meine Route und vielleicht die Ausrüstungliste (zum lästern ) rein.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • satch73
      Erfahren
      • 31.12.2004
      • 166

      • Meine Reisen

      #22
      Definitiv die besten Bilder der letzten Zeit. Gefällt mir sehr gut !

      Grüße,
      Sascha

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hi Christian,

        was sagt eigentlich RyanAir zum Transport von Eispickeln?
        Habt Ihr die irgendwie besonders verpackt?
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9245
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Danke, Danke! Hier wie versprochen die Infos. Zuerst die Packliste.









          Und nun die Route:

          1.Tag: Kinlochewe- Ostufer Loch Maree

          2.Tag: durch das Gleann Bianasdail- Ostufer Lochan Fada- entlang am Nordufer- dort Camp

          3.Tag: Nördlich vom Meallan nan Gobhar zum Gorm Loch Mor- Nordufer entlang- Abstieg zum Dubh Loch- am Südufer entlang- Causeway- Carnmore- Weg nach Westen- Bevor der Weg endgültig vom Fionn Loch abdreht Camp

          4.Tag: Weiter auf dem Weg nach Norden über die Hocheben durch das Tal des Uisge Toll a' Mhadaidh- norwestlich am Creag na Sgoinne vorbei- runter zum Südufer des Loch na Sealga- Larachantivore- durch 2 Flüße und das Moor direkt zur Bothy Shenavall

          5.Tag: Bothy als Basislager. Aufstieg zum Sail Liath in direkter Linie- Absteig nach Südosten über die flachere Flanke- unten zurück zur Bothy

          6.Tag: Shenavall- immer im Tal des Abhainn entlang- Camp an der Südseite von Loch an Nid

          7.Tag: Weglos zwischen Sgurr Dubh und Beinn Bheag durch- fälschlicherweise hinter dem Durchbruch zu weit nach Osten abgekommen- deshalb dann die Seen um Loch à Mhellain Odhair angesteuert- Abstieg ins Gleann na Muice- Camp südlich der Brücke

          8.Tag: 15:00 losgelaufen nach Kinlochewe- dort Camp auf dem Wanderparkplatz



          Wetter: Temperaturen zw. -7 und plus 7 Grad. In den ersten Tagen viel Regen, danach oft Sonnenschein. Schneegrenze lag vielleicht bei 700 Meter (schwankend).




          Soooo, noch Fragen zu diesem Informationspaket?

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9245
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von boehm22
            Hi Christian,

            was sagt eigentlich RyanAir zum Transport von Eispickeln?
            Habt Ihr die irgendwie besonders verpackt?
            Ja, ich hatte einen Schutzsack um den Rucksack, also war der Pickel (80cm) nicht zu sehen. Die anderen beiden hatten kürzere Eispickel und haben sie in den Rucksack gepackt.

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Glen S.
              Erfahren
              • 18.07.2005
              • 281

              • Meine Reisen

              #26
              tolle Bilder, macht wieder Lust auf Schottland. Diesjahr gehts (wie immer) hin, mal schaun, vielleicht wirds ja Letterewe ...
              Grüße Claus

              "Everyone rises to their level of incompetence."

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29038
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Auch erstmal dickes Lob für die schönen Bilder (die Gestellten lasse ich mal außen vor, mag sowas nicht), mein Favorit darunter ist Nr. 13.

                Der Pickel war ja wohl mehr running-gag als alles andere.
                Konntet ihr kein Dreipersonenzelt bekommen? Für Deine Luxus-Privatunterkunft hast Du ja fast 4kg extra geschleppt

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9245
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Danke für das Fotlob aus dem Mund des besten Fotografen des Forums!

                  Eispickel: Diesmal lag es wirklch am Wetter und nicht an unseren Packkkenntnissen. Auf unserer Tour war er unnötig, selbst zum Aufstieg auf den Munro war er nur "nett", aber nicht unbedingt nötig. Aber jeder, den wir dort getroffen haben, hatte Eispickel und Steigeisen dabei und der Kerl im Outdoorshop in Kinlochewe hat uns geraten, die Geräte mitzunehmen. In der Woche bevor wir dort unterwegs waren, war auch noch zi8emlich viel Schnee und Lawinengefahr.

                  Ja, das zweite Zelt: Ja, es wäre nett gewesen, ein Dreierzelt zu haben. Leider hatten wir, da wir alle Prüfungen hatten, kaum Zeit zum Planen. Eigentlich lief die Ausrüstungswahl nach dem Motto "Jeder nimmt was mit und wir gucken im Zug mal, was wir dabeihaben."

                  Christian
                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                  Durs Grünbein über den Menschen

                  Kommentar


                  • Ranger
                    Erfahren
                    • 15.12.2004
                    • 435
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hi Christian,

                    tolle Fotos, gratuliere!

                    Hab noch eine Frage was die Kamera betrifft. Wie hat sich die D70 auf Tour geschlagen? (Temperatur, Nässe, Akkudauer...?)

                    Bin ja seit einer Woche auch stolzer Besitzer einer D70s.

                    Grüße Robert
                    Gruß
                    Robert

                    www.roberthaasmann.com

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29038
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Christian J.
                      In der Woche bevor wir dort unterwegs waren, war auch noch ziemlich viel Schnee und Lawinengefahr.
                      ..wogegen ein Pickel natürlich ein probates Hilfsmittel darstellt...

                      Egal, rein der Unterhaltungswert dürfte die Mitnahme gerechtfertigt haben ;)

                      Gruß, Martin
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9245
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Ranger
                        Hi Christian,

                        tolle Fotos, gratuliere!

                        Hab noch eine Frage was die Kamera betrifft. Wie hat sich die D70 auf Tour geschlagen? (Temperatur, Nässe, Akkudauer...?)

                        Bin ja seit einer Woche auch stolzer Besitzer einer D70s.

                        Grüße Robert
                        Die D70 hat sich hervorragend geschlagen. Allerdings war auch die wasserdichte Kameratasche von Ortlieb meine persönliche Investition des Jahrhunderts. Ich kann außerdem immer wieder betonen: Leute, verwendet Gegenlichtblenden! Nicht nur gegen vagabundierendes Licht sondern auch gegen Regen, Fingerabdrücke, Beschädigungen der Linse.... Kein anderer Objektivschutz ist so billig, leicht und vermindert die Quali des Objektives nicht, sondern verbessert sie sogar. Die Temperaturen waren kein Problem, die Feuchtigkeit auch nicht. Eine F65 ist mir bei ähnlichen Bedingungen, allerdings auch ohne wasserdichte Tasche, mal ausgefallen. Ich hatte insgesamt 4 Akkus und ein Notakku dabei (abweichend von der Liste oben). Gebraucht habe ich 1,5 Akkuladungen für 330 Bilder im RAW-Format (1,5 GB).

                        Christian

                        Christian
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

                        Kommentar


                        • Dominik

                          Lebt im Forum
                          • 11.10.2001
                          • 9176
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Wohuo - geile Bilder!
                          Bin zwar grad' mit den Gedanken völlig wonaders - aber deine Bilder sind doch ein dicker Lichtblick!

                          Thx
                          Dom
                          Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9245
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Flachlandtiroler
                            Egal, rein der Unterhaltungswert dürfte die Mitnahme gerechtfertigt haben ;)
                            Jupp, die Eispickel waren neben dem "Virgin Mega Store", den wir in Glasgow gesehen hatten, die Running Gags der Tour. Außerdem großartig waren das dümmste Schaf Schottlands (als es uns gesehen hat, ist es abgehauen, auf einer glatten Brücke ausgerutscht, Aufgesprungen, wieder ausgerutscht, 3 Meter tief ins Wasser gefallen, mitgespült wurden, 15 Meter stromabwärts unverlerletzt an Land gekommen und einfach zur Herde zurückgelatscht). Weniger witzig war unter anderem der Alkoholiker im Hostel in Glasgow, der Nachts um 2:00 aus dem Doppelstockbett gefallen ist und dann jede Viertel Stunde kotzen gegangen ist.

                            Christian
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • Rajiv
                              Alter Hase
                              • 08.07.2005
                              • 3187

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Christian J.
                              ... Weniger witzig war unter anderem der Alkoholiker im Hostel in Glasgow, der Nachts um 2:00 aus dem Doppelstockbett gefallen ist und dann jede Viertel Stunde kotzen gegangen ist.

                              Christian
                              Irgendwie tröstlich, daß sich Schottland in den letzten 12 Jahren nicht verändert hat.

                              Damals haben die Jungs die Verkehrskegel eingesammelt und im Bus mitgenommen, fand mitten in der Nacht niemand von den Fahrgästen sonderlich außergewöhnlich.

                              Ja, Sachsenstiege müssen wir im März mal ins Auge fassen.

                              Rajiv
                              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                              dann wollt ich jubeln laut,
                              mir ist es nicht ums Elfenbein,
                              nur um die dicke Haut.

                              Kommentar


                              • Rainer Duesmann
                                Fuchs
                                • 31.12.2005
                                • 1642
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                [quote="Christian J Ich kann außerdem immer wieder betonen: Leute, verwendet Gegenlichtblenden! Nicht nur gegen vagabundierendes Licht sondern auch gegen Regen, Fingerabdrücke, Beschädigungen der Linse.... Kein anderer Objektivschutz ist so billig, leicht und vermindert die Quali des Objektives nicht, sondern verbessert sie sogar.
                                Christian[/quote]

                                Wohl war! Werde mir demnächst noch diese "Gummistöpsel-Überzieher-Objektivdeckel" bestellen und bin perfekt geschützt.
                                Klasse Fotos die Du gemacht hast (und nicht Deine Kamera wie manche meinen. Erinnert mich an den berühmten Fotografen welcher vom Starkoch auf seine Fotos angesprochen wird. "Sie müssen eine sehr gute Kamera haben". Nach dem Essen der Fotograf an den Starkoch: "Sehr leckeres Essen, sie müssen sehr gute Töpfe haben").
                                Rainer, noch 8 Wochen bis Schottland!
                                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                Kommentar


                                • Master_of_Disaster
                                  Erfahren
                                  • 23.12.2005
                                  • 339

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Hi,

                                  die Blider sind Crass.

                                  MfG
                                  Max :wink:
                                  Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

                                  Lebe jeden tag als wärs dein letzter

                                  Kommentar


                                  • stefN
                                    Dauerbesucher
                                    • 04.06.2004
                                    • 544

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Waaaaaaaaaaaaahnsinn, diese Bilder!

                                    Kommentar


                                    • Hannes1983
                                      Dauerbesucher
                                      • 15.07.2003
                                      • 835
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Hi Chris!!

                                      Ich hab grad deine Bilder gesehen. Also, die sind echt der Hammer. So viele Bilder sind photografisch so genial umgesetzt. Einfach Klasse!! Die Tour würde mich auch mal reizen. Hast du irgendwelche Infos auf dem PC zusammengeschrieben, die man bekommen könnte oder links außerhalb des Forums zu Eurer Tour??

                                      Mach weiter so
                                      Hannes

                                      Kommentar


                                      • totaltrial
                                        Anfänger im Forum
                                        • 27.01.2005
                                        • 18

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        ich reihe mich in die schlange der komplimentgeber ein :-)

                                        tolle bilder

                                        Kommentar


                                        • Christian J.
                                          Lebt im Forum
                                          • 01.06.2002
                                          • 9245
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Zitat von Hannes1983
                                          Hi Chris!!

                                          Ich hab grad deine Bilder gesehen. Also, die sind echt der Hammer. So viele Bilder sind photografisch so genial umgesetzt. Einfach Klasse!! Die Tour würde mich auch mal reizen. Hast du irgendwelche Infos auf dem PC zusammengeschrieben, die man bekommen könnte oder links außerhalb des Forums zu Eurer Tour??

                                          Mach weiter so
                                          Hannes
                                          Danke, Danke!

                                          "Auf dem PC haben" nicht wirklich, aber ich kann sie zusammensuchen, wenn du was wissen willst? Was brauchst du? Anreise, Tourenbeschreibung, Kontaktaddressen....was brauchst du noch?
                                          Ich mache das Zeug morgen im Laufe des Tages fertig und stelle es hier rein.

                                          Christian
                                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                          Durs Grünbein über den Menschen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X