AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver
Hey Nordwinkel,
es freut mich, wenn es auch dir gefällt. Vielen Dank.
Vielleicht kommst du ja noch mal auf die Insel und in die Gegend zurück?
Dann vielleicht nach Hattver?
[IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: [IS] In den Toffee - Mountains. Über Strútsstígur ins Fjallabak nach Hattver
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war 2017 Ende August auf dem Laugavegur und wir verbrachten in Landmannalaugar einen ganzen Tag, ab des Trubels. Hätten wir geahnt, dass dieses wundervolle Tal im Prinzip so dicht bei liegt, hätten wir wohl noch einen Abstecher dorthin gemacht, anstatt von einer Horde Spanier stundenlang in der Nacht am Schlaf gehindert zu werden... . Auf jeden Fall ein toller Bericht und die Fotos halte ich ebenfalls für ziemlich stark, wenngleich deine Bearbeitung nicht meinen Geschmack trifft. Das muss sie glücklicherweise ja aber auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey Hannah,
das freut mich sehr, wenn dir die Fotos gefallen.
Hattver ist definitiv der Ort, an den ich unbedingt noch einmal zurückkehren möchte. Das hatte ich auch fest
für 2018 geplant.....nun, es kam anders.
Wenn Hattver zu einem deiner Wunschziele geworden ist, dann hat mein Reisebericht ja seinen Zweck erfüllt.
-
Endlich komme ich dazu, den zweiten Teil deiner Reise mit Muse zu lesen – die Bilder habe ich schon oft angeschaut, sie sind einfach fantastisch.
Ich hatte schon länger viele Wunschziele in Island, und jetzt nach genauem lesen ist wieder eines dazu gekommen
-
Habe dir mal eine PN zum Thema Hattver geschrieben, wäre nett wenn du kurz darauf eingehen könntest
-
Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigenDanke schön, Tom!
Nachdem ich letztes Jahr allerdings eine überreichliche Dosis an Sturm und Regen den ganzen "Sommer" und Herbst über hatte, versuche ich es dieses Jahr mit etwas trockeneren Regionen (hoffentlich).
Aber dann ... Eigentlich bin ich ja auch ein Nordmensch.
Sag mal, was für einen Dreibein-Wäscheständer hast du denn dabei?
Ich habe zwar ein "leichtes" Stativ, aber befinde es dann doch immer für zu schwer um mit auf eine Trekkingtour zu dürfen.
Viele Grüße,
Sylvia
-
Danke schön, Tom!
Nachdem ich letztes Jahr allerdings eine überreichliche Dosis an Sturm und Regen den ganzen "Sommer" und Herbst über hatte, versuche ich es dieses Jahr mit etwas trockeneren Regionen (hoffentlich).
Aber dann ... Eigentlich bin ich ja auch ein Nordmensch.
Sag mal, was für einen Dreibein-Wäscheständer hast du denn dabei?
Ich habe zwar ein "leichtes" Stativ, aber befinde es dann doch immer für zu schwer um mit auf eine Trekkingtour zu dürfen.
Viele Grüße,
Sylvia
-
Moin Sylvia,
Vielen Dank für dein Lob.
Du, als ambitionierte Fotografin, weißt ja am besten, was da für Hochgefühle entstehen, wenn so ein tolles Licht die
Bilder erst zum Leuchten und Strahlen bringen.
Ich wünsche dir auch allzeit tolles Licht und ich wünsche dir sehr, dass du es auch bald nach Island schaffst.
Einen interessierten Mitleser deines danach erscheinenden Berichtes hast du jedenfalls sicher.
Es finden sich eigentlich immer zahlreiche Tour - Möglichkeiten im Landes-Inneren, wo man meist nahezu allein in dieser
großartigen Landschaft ist.
Viele Grüße
Tom
-
Danke für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder einer phantastischen Landschaft! Herrliches Licht hast du gehabt!
Ich hoffe, irgendwann schaffe ich es auch noch, Island zu erwandern. Dann gehört diese Ecke trotz der Touri-Massen auf jeden Fall mit in den Plan!
Viele Grüße und allzeit gut Licht!
Sylvia
-
Dieses Jahr geht's zur Abwechslung mal nach Grönland. Gletscher, Eisberge und die Natur im hohen Norden finde ich einfach faszinierend. Aber Island steht auf alle Fälle auch wieder auf dem Plan.
-
Zitat von Annichristine Beitrag anzeigenHallo, deine Bilder und der Bericht sind fantastisch. Ich liebe Island. Man kann sich gar nicht satt sehen an der Landschaft. Auch im Winter war ich schon. Nun packt mich nach deinem Bericht gleich wieder die Reise Lust. Übrigens sind Isländische Schafsfamilien immer eine Mutter mit zwei Kindern, der Vater ist....na ja der hat's halt nicht so gut.
Grüße von Island Fan Annichristine
Vielen, vielen Dank.
Ja, das finde ich auch: Einfach ein großartiges Land. Eine Freundin war auch schon im Winter dort und ebenfalls ganz begeistert.
Schon einen Flug für 2018 gebucht? Bei mir geht es am 27.07. erneut auf die Insel - der Abschluß meiner Trilogie.
LG
-
Zitat von blauloke Beitrag anzeigenTolle Bilder aus einer tollen Landschaft. Die kannte ich bisher nicht.
Dieser Höhenrücken ist übrigens im aktuellen GEO abgebildet, gleich am Anfang.
Da wandert ein Packrafter drüber.
Dann muss es etwas Spektakuläres haben, wenn es schon im GEO landet.
-
Hallo, deine Bilder und der Bericht sind fantastisch. Ich liebe Island. Man kann sich gar nicht satt sehen an der Landschaft. Auch im Winter war ich schon. Nun packt mich nach deinem Bericht gleich wieder die Reise Lust. Übrigens sind Isländische Schafsfamilien immer eine Mutter mit zwei Kindern, der Vater ist....na ja der hat's halt nicht so gut.
Grüße von Island Fan Annichristine
-
Tolle Bilder aus einer tollen Landschaft. Die kannte ich bisher nicht.
Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
Da wandert ein Packrafter drüber.
-
Von mir auch vielen Dank für den Bericht.
Auf vielen deiner Fotos von den Toffee Mountains, habe ich die Landschaft von meiner eigenen Tour wiedererkannt.
Wirklich eine sehr spektakuläre Gegend ist das
-
Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigenNochmals vielen Dank!!!!!!!!!
-
Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!
-
Zitat von oldschool Beitrag anzeigenSind die Fotos denn echt oder nachher manipuliert?
vorweg: Ich habe darüber nachgedacht, ob ich deine Frage überhaupt beantworten möchte, legt sie mir,
dem Reisebericht - Ersteller, doch nahe, der Manipulation zugeneigt zu sein.
Worum geht es dir wirklich? Eine ( erneute ) Grundsatz - Diskussion? Was ist für dich " echt "?
Ich mache echte Fotos, die ich nachher bearbeite - so wenig wie möglich.
-
Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigengeniale Fotos, ich mag, Grün-Schwarz-Grau
-
Zitat von geige284 Beitrag anzeigenToller Bericht.
Die Fotos strahlen eine richtige "Plastizität" aus, schönes Licht- und Schattenspiel!
Zitat von Blahake Beitrag anzeigenDanke für den schönen Bericht und die fantastischen Bilder!
gefallen.
Blahake, ich bin schon gespannt, wie dein Bericht weitergeht.