[TR] Langzeitwanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: [TR] Langzeitwanderung

    Die aktuellen Empfehlungen des Auswärtigen Amtes lauten:

    „Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Jemen.

    Im gesamten Land besteht ein sehr hohes Risiko, Opfer einer Entführung zu werden. Dies gilt in besonderem Ausmaß auch für Ausländer.

    Entführungen können sich grundsätzlich im ganzen Lande, auch in den Städten sowie in der Hauptstadt, ereignen.

    Fotografierverbot besteht für ... Waffen ...“

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2408
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [TR] Langzeitwanderung

      Zitat von Abt Beitrag anzeigen
      Wir sind hier kein Kindergarten und ich bitte Grenzenlos genau in dieser Offenheit weiterzuschreiben.
      ich stimme dem zu!
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #83
        AW: [TR] Langzeitwanderung

        Zitat von Abt Beitrag anzeigen
        Danke Grenzenlos für seinen Bericht aus erster Hand. Wir sind hier kein Kindergarten und ich bitte Grenzenlos genau in dieser Offenheit weiterzuschreiben..
        „Offenheit“ kann kein Kriterium sein, das so ein Verhalten entschuldigt.

        Ausländern ist das Tragen von Waffen verboten.

        Bewafffnete Touristen stellen immer eine besondere Provokation dar. Im Konfliktfall eskaliert die Lage genau deshalb.
        Schon sich als Tourist mit einer Waffe nur zu fotografieren stellt eine Straftat dar.

        Krisenstäbe habe immer wieder darauf hingewiesen, daß Touristen sich auf keinen Fall bewaffnen sollten. Touristen könnten als illegale, feindliche Kombattanten angesehen werden und sofort liquidiert werden.

        Das Veröffentlichen eines solchen Fotos ist eine offene Provokation. Diese Art der Offenheit ist dumm und gefährlich.

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12368
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: [TR] Langzeitwanderung

          Turist hat mich im Respekt-thread direkt angesprochen und auf diese Stelle hingewiesen. Deshalb möchte ich ihm auch hier antworten.
          Auf einen outdoorer mit Kriegsgerät in der Hand darf man hinweisen und seinen Unmut äußern. Das hat er getan, und gelöscht wurde es nicht. Muß auch nicht sein. Er hat also seine Meinung gesagt.
          Meine eigene Meinung: ich bin betreffend das Reiseabenteuer von Grenzenlos, betreffend die Situation im Jemen und betreffend die allgemeinen Fragen, wie man sich in Krisengebieten verhält, viel zu weit weg, um mir ein Urteil anzumaßen, ob das Bild mit der Waffe der Situation geschuldet ist. Da mögen sich inhaltlich Leute äußern, die sich besser auskennen.
          In erster Linie Grenzenlos selbst, wenn er denn möchte.
          Wenn jemand möchte, kann er ja Reisen in Krisengebiete bei Bestehen einer Reisewarnung einmal grundsätzlich thematisieren.
          Ich fühle mich da als jemand, der solche Reisen nicht unternimmt, nicht grade berufen.

          Eins stört mich am ersten Beitrag von turist. Das von ihm beanstandete Bild befindet sich in post 75. In post 76 erfolgt eine Zustimmung zum Reisebericht ohne Kritik, dann in post 77 seine Kritik mit dem Satz:

          ...und das Forum jubelt
          Da war es grade einer von 2074 aktiven usern!

          Ditschi
          Zuletzt geändert von Ditschi; 08.02.2015, 18:17. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #85
            AW: [TR] Langzeitwanderung

            Zwei weitere haben sich bisher bedankt und sinngemäß aufgefordert „Weiter so“ mit dieser „Offenheit“. Der Beitrag steht noch keine 24 Stunden im Netz.

            Niemand anders von den vielen Lesern hat das Foto und den Text „...die Kaschi wird ja auch für unsere derzeitige Jemenzeit mein ständiger Begleiter sein.“ bisher beanstandet.

            Ein schlimmer Trend und kein gutes Zeugnis für das Forum. Aber vielleicht kommen ja noch andere kritische Stimmen.

            Kommentar


            • Martin1978
              Fuchs
              • 16.08.2012
              • 1668
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              [TR] Langzeitwanderung

              Und vom Sofa aus beurteilt sich ja vieles noch mal ganz anders....


              Gesendet von iPad mit Tapatalk
              Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
              Du tysta, Du glädjerika sköna!
              Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
              Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12368
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: [TR] Langzeitwanderung

                Kann ja sein, daß weitere kritische Stimmen noch kommen, aber als Du geschieben hast

                und das Forum jubelt
                ,

                war es grade mal einer ( ! ). Warum mit großer Geste übertreiben? Reicht es nicht, die Stelle zu bennenen und seine Kritik sachlich anzubringen?

                Ditschi

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #88
                  AW: [TR] Langzeitwanderung

                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  Meine eigene Meinung: ich bin betreffend das Reiseabenteuer von Grenzenlos, betreffend die Situation im Jemen und betreffend die allgemeinen Fragen, wie man sich in Krisengebieten verhält, viel zu weit weg, um mir ein Urteil anzumaßen, ob das Bild mit der Waffe der Situation geschuldet ist.
                  Natürlich ist seine Bewaffnung der Situation geschuldet, wenn er nicht auch sonst immer auf Reisen und zu Hause mit einer Kalaschnikow bewaffnet ist.

                  Aber sein Verhalten im Jemen ist verboten, dumm und in der aktuellen Situation sehr gefährlich (ich möchte das aus gutem Grund nicht weiter ausmalen), und das Posen geschmacklos, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

                  Man muß vor so einem Verhalten einfach warnen. Egal in welchem Land und in welcher Situation. Es gibt immer genügend dumme Nachahmer, die meinen, daß ein erfahrener Reisender das schon alles richtig macht, und ihn sich als Vorbild nehmen könnten.

                  Deshalb: liebe Leser auf keinen Fall nachmachen! Sollte ein Mitreisender sich so verhalten, sofort das Weite suchen, wenn er nicht einsichtig ist.

                  Kommentar


                  • Intihuitana
                    Fuchs
                    • 19.06.2014
                    • 2044
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: [TR] Langzeitwanderung

                    Kann man das vielleicht aussortieren und woanders weiterdiskutieren? Mir ist dieser Reisebericht zu lieb, als dass ich mich durch Seitenweise Diskussion wühlen möchte.
                    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12368
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: [TR] Langzeitwanderung

                      Zitat Intihuitana: Kann man das vielleicht aussortieren und woanders weiterdiskutieren? Mir ist dieser Reisebericht zu lieb, als dass ich mich durch Seitenweise Diskussion wühlen möchte.
                      OT: Darüber diskutieren wird ja grade quer durchs Forum. Kritik an einem Reisebericht an Ort und Stelle, ja oder nein? Das gibt es unterschiedliche Meinungen. Ausgliedern ? Verfälscht es nicht einen Reisebericht, wenn man Lob stehen läßt und Kritik auslagert? Oder Lob auch auslagern? Und man kann bei Kritik direkt am wunden Punkt diskutieren, muß nicht rückblättern. Andererseits gerät ein Reisebericht selbst auch schnell durch eine ausufernde Diskussion zur Nebensache. Lesbar ist er immer noch, wenn man sich auf den Reisebericht beschränkt und alle Kommentare nicht mitliest. Aber schön ist es nicht. Hatten wir nicht schon die Lösung, es dem zuständigen Mod von Fall zu Fall zu überlassen?
                      Ditschi

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: [TR] Langzeitwanderung

                        OT: Meine Meinung als nicht Fachmod: punktuelle Kritik gehört an Ort und Stelle und der Reiseberichtschreiber kann gerne, wenn er/sie möchte, sich hier dazu äussern. Eine Metadiskussion (Waffen generell etc) gehört hier nicht und ist offtopic.
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 11972
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: [TR] Langzeitwanderung

                          Als Fan (des Wi-Gi-Reiseberichts) der ersten Stunde erlaube ich mir anzumerken:
                          Ob du eine Waffe trägst oder nicht ist mir völlig wurscht und dein Risiko, aber ein Bild mit Knarre hier zu veröffentlichen ist einfach nur blöd.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #93
                            AW: [TR] Langzeitwanderung

                            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                            Wenn jemand möchte, kann er ja Reisen in Krisengebiete bei Bestehen einer Reisewarnung einmal grundsätzlich thematisieren.
                            Es geht nicht um Reisen in Krisengebiete, sondern um das Tragen einer Schusswaffe als ausländischer Tourist im Jemen, wie es der Berichterstatter praktiziert.

                            Er passt sich damit nicht den Gepflogenheiten des Landes an, denn es ist Ausländern im Jemen verboten, sich Waffen zu beschaffen, sondern riskiert gefährliche Konflikte. Die Behörden raten dringend, sich an die jemenitischen Gesetze zu halten.

                            Außerdem beschädigt er durch die Veröffentlichung das Ansehen aller friedlichen nicht bewaffneten Touristen in diesem Land. Der Schuss kann im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen, wenn Touristen in diesen Ruf der illegalen Bewaffnung kommen.

                            Von daher ist eine Kritik und Warnung an dieser Stelle genau richtig.

                            Kommentar


                            • _Matthias_
                              Fuchs
                              • 20.06.2005
                              • 2170
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: [TR] Langzeitwanderung

                              Zitat von Turist Beitrag anzeigen
                              Er passt sich damit nicht den Gepflogenheiten des Landes an, denn es ist Ausländern im Jemen verboten, sich Waffen zu beschaffen, sondern riskiert gefährliche Konflikte. Die Behörden raten dringend, sich an die jemenitischen Gesetze zu halten.

                              Außerdem beschädigt er durch die Veröffentlichung das Ansehen aller friedlichen nicht bewaffneten Touristen in diesem Land. Der Schuss kann im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen, wenn Touristen in diesen Ruf der illegalen Bewaffnung kommen.
                              Wenn ich den Bericht richtig verstehe, denn hat er sich die Waffe nicht beschafft, sondern trug sie auf Empfehlung Einheimischer, die sieihm dafür extra gebracht haben. Damit hat er sich dann ja gerade nicht wie ein besserwisserischer Tourist verhalten, sondern sich so den Einheimischen angepasst, wie die das erwarteten. Die Leute dort haben wohl ganz offensichtlich keinen Anstoß daran genommen, z.B. beim Zahnarzt. Ich halte es daher eher für unangebracht von hier aus der Ferne alles besser wissen zu wollen als die Leute vor Ort.
                              Und dein letzter Abschnitt ist ja nur noch theatralisch.
                              Abgesehen davon würde ich persönlich weder in ein Land reisen, in dem Bewaffnung nötig ist, noch eine Waffe herumschleppen, da ich eh nicht bereit wäre, diese auf Menschen zu richten.

                              Kommentar


                              • grenzenlos
                                Dauerbesucher
                                • 25.06.2013
                                • 566
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: [TR] Langzeitwanderung

                                Hallo Turist,

                                die Waffe habe ich Dir zuliebe mit Blümchen garniert. Ich bin kein Mensch der sich gerne streitet, dafür ist unser Leben einfach zu kurz. Was mir aber aufgefallen ist, deine Anmeldung erfolgte am 8.02.15, dann 8 Einträge + diese alle mit Kritik (irgendwie komisch).
                                Wie in den anderen Beiträgen richtig erkannt wurde, die Knarre wurde mir von Freunden gegeben. Dies ist übrigens Landestypisch. Wir waren auch nicht als Touristen dort unterwegs. Wir hatten in den letzten 10 Jahren nur ein Touristenvisa. Dies war für unsere 1. Jementour. Wir waren da 4 Wochen per Radel unterwegs. Die nächsten 16 Besuche (davon Aufenthalte bis 3 Monate) erfolgten meist per Einladungen mit Verpflichtungen unserer Gastgeber bezüglich unserer Sicherheit usw.
                                In Deutschland, wenn wir Jemeniten einladen, müssen auch wir Verpflichtungen unterschreiben.
                                Meine Frau gibt in Sanaa öfters Unterricht bei Frauen. Sie lernt ihnen Schreiben&Lesen. Natürlich möchten all diese Menschen, dass uns nichts passiert.
                                Mag sein, dass ich für manchen, speziell für Dich, die Grenzen mit dem Bild überschritten habe, doch ist es bisher meine Art, Berichte nach dem wirklich erlebten, mit Text und aussagekräftigen Bildern zu untermauern (sind ja auch nicht zum nachahmen gedacht). Daran werde ich auch nichts ändern. Zensur habe ich gute 30 Jahre in der DDR gehabt.
                                Kritik ist gut. Ich kritisiere ja selbst, wenn auch selten, denn für mich gibt es eine weitere Priorität. Damit meine ich die Toleranz. In diesem Sinne noch ein Tipp. Lese einfach meine Beiträge nicht. Ich mache dies ja auch so, wenn auch selten.
                                Übrigens hasse ich selbst Waffen (die ist auf Dauer auch echt zu schwer für mich). Allerdings gab es schon Situationen (nicht im Jemen), wo ich mir gerne eine herbeigezaubert hätte.

                                Ach ja, ist kein Turban auf dem Bild. Ist ein einfaches Kopftuch, gebunden nach Nordjemenbeduinenart.

                                Desweiteren hatte ich vor wenigen Tagen eine Anfrage, ob es nicht möglich wäre, für ein Jemenvisa behilflich zu sein. Ich habe der Dame dringend empfohlen, momentan den Jemen zu vergessen. Verantwortung ist halt auch so eine Priorität für mich.

                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Wi grenzenlos

                                PS: Um einer Endlosdiskussion entgegen zu wirken, wäre es ratsam, mein Kaschibild in deinem Beitrag zu entfernen bzw. bin ich auch bereit, dir Blümchen zum verstecken zu senden
                                - Über weitere sinnige Fragen freue ich mich allerdings wirklich
                                - Wer Bilder im Orginal sehen möchte, dies ist auf meiner HP möglich.
                                Zuletzt geändert von grenzenlos; 09.02.2015, 06:52.
                                Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                Gruß, Wi grenzenlos

                                Kommentar


                                • grenzenlos
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.06.2013
                                  • 566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: [TR] Langzeitwanderung

                                  Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                                  Danke Grenzenlos für seinen Bericht aus erster Hand. Wir sind hier kein Kindergarten und ich bitte Grenzenlos genau in dieser Offenheit weiterzuschreiben.
                                  Bessere und aktuellere Reiseberichte und Empfehlungen kann Reise - Knowhow und Leser kaum bekommen.
                                  Danke + für Reise - Know How habe ich vor Reisen ins jemenitische Mutterland gewarnt. Man möge sich bei Interesse vorher bitte allseitig informieren.

                                  Tourismus ist z.Z. im Jemen gleich Null. Ist auch zu verstehen bei der jetzigen Situation.
                                  Vielleicht noch von Interesse.
                                  Ums Jahr 2000 gab es die meisten Pauschalreisen im Jemen. Da waren ca. 90.000 Europäer dort. Was die meisten von den Touristen nicht wussten, ihre Führer bzw. Fahrer hatten da schon in der Regel eine Waffe im Auto .

                                  LG Wi
                                  Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                  Gruß, Wi grenzenlos

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #97
                                    AW: [TR] Langzeitwanderung

                                    Das zitierte Foto von dir habe ich auf deinen Wunsch aus meinem Beitrag entfernt.

                                    Wer als Ausländer eine Waffe annimmt, hat sie sich illegal verschafft und in Besitz genommen. Wer eine Waffe mit zum Zahnarzt nimmt, führt diese im öffentlichen Raum („...die Kaschi wird ja auch für unsere derzeitige Jemenzeit mein ständiger Begleiter sein.“). Dies ist unabhängig von der Art des Visums illegal für Ausländer.

                                    Kein Gastgeber muß und kann für die absolute Sicherheit eines anderen Menschen garantieren. Das gilt auch für den Hotelier, der dich beherbergt. Zwar darf dieser, wie jeder Jemenit, eine Waffe als Grundrecht besitzen, benötigt aber für das Führen eine Lizenz. Ein Hotelier, der einem ausländischen Gast den Besitz einer Waffe erlaubt, macht sich auch im Jemen strafbar. Selbst wenn Gesetzesverstöße dieser Art aktuell nicht geahndet werden können.

                                    Das Verbot für Ausländer, im Jemen Waffen zu tragen, magst du als Zensur empfinden. Toleranz für Gesetzesverstöße aber darf es nicht geben.

                                    Wenn Jemeniten vollautomatische Schusswaffen tragen , dann ist das in Teilen des Landes zwar stammestypisch, darf aber für Ausländer kein Vorbild sein, es ihnen gleichzutun. Auch täglich mittags schon Drogen nehmen, minderjährige Mädchen zwangsverheiraten und Frauen insgesamt unterdrücken wären schlechte Vorbilder und sollten nicht von Ausländern als landestypisch nachgeahmt werden.

                                    In Jemen, wo der Waffenbesitz ein Grundrecht ist, gibt es deshalb auch für Jemeniten keine Besitzlizenz. Nur für das Führen ist auch für Jeminiten eine Lizenz erforderlich. Ob dieses Gesetz eingehalten wird oder nicht, darf nicht Maßstab für eigenen Handeln sein, sich Gepflogenheiten des Landes anzueignen. Es gibt in der aktuellen Krisenlage viele schlechte Gepflogenheiten von Einheimischen. Übrigens war es in Sanaa zu meiner Zeit dort auch für Jemeniten verboten, offen eine Schusswaffe zu tragen, auch wenn sich nicht alle daran gehalten haben. Aber auch heute noch gehen die meisten Bürger Sanaas ohne eine Kalaschnikov aus dem Haus.

                                    Wenn du dir schon öfter mal in bestimmten Situationen eine Waffe gewünscht hast, dann kann ich auch davor nur warnen, diesen Wunsch in die Realiät umzusetzen.

                                    Kritikern zu empfehlen, deinen Reisebericht nicht zu lesen, würde dein Verhalten zwar vor Kritik schützen, ist aber keine Lösung des Problems. Das Problem kannst nur du selbst lösen. Dann brauchst du auch keine Endlosdiskussion zu befürchten.

                                    Ich bin ein großer Jemen-Fan, liebe und kenne das Land. Das ist auch ein Grund, warum ich dein Verhalten kritisiere. Ich wünsche dir alles Gute. Pass gut auf dich auf, aber bitte unbewaffnet!
                                    Zuletzt geändert von ; 09.02.2015, 09:12.

                                    Kommentar


                                    • Abt
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2010
                                      • 5726
                                      • Unternehmen

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: [TR] Langzeitwanderung

                                      Andere Länder andere Sitten. Ich stelle mir allein die Situation beim Zahnarzt grotesk lustig vor, bezogen auf D.
                                      Bei uns trifft man sich nachmittags zum kaffeekränzchen oder abends mit Kumpels auf ein Bier, dort eben zum Geniesen von Kat. Davon lebt ja gerad dein Reisebericht!
                                      Insofern ist das alles nicht vergleichbar und die Disskussion hier darüber stören, wenn man etwas übers Land erfahren will und die deutsche Rechtschreibung dort gerade nicht braucht.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #99
                                        AW: [TR] Langzeitwanderung

                                        Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                                        Bei uns trifft man sich nachmittags zum kaffeekränzchen oder abends mit Kumpels auf ein Bier, dort eben zum Geniesen von Kat.
                                        Da sich auch der Verfasser des Reiseberichts über Kat positiv äußert:

                                        „Die täglichen Nachmittags - Katrunden der Männer (Kat ist ein jemenitisches Rauschmittel) helfen mir, die momentan politischen Verhältnisse im Jemen, einigermaßen zu einzuordnen.“

                                        hier eine Kritik daran.

                                        In der angeregten Phase des Rausches wird auch viel dummes Zeug geschwätzt durch die Beeinträchtigung des Denkens. Danach kommt die depressive Phase. Eine Diskussionsrunde zur Einordnung der politischen Verhältnisse dürfte ohne diese Droge sachlich ergiebiger sein.

                                        Kath ist sehr teuer und ruiniert viele Familien, wo dann an den Ausgaben für Ernährung und Bildung gespart werden muß.

                                        Kath ruiniert die Wasservorräte mit immer tieferen Brunnen und zerstört die Äcker. Jemen muß immer mehr Nahrungsmittel importieren.

                                        Da praktisch im öffentlichen Leben ab mittags nichts mehr läuft, wird dringend notwendige Arbeitszeit zur sinnvollen Steigerung des Sozialprodukts verschwendet. Nur Kinder und Frauen arbeiten natürlich durch.

                                        Früher war Kath was für freitagsnachmittags, also für den „Sonntag“ und für Feste. Heute ruiniert der Kathanbau und –konsum das Land und sorgt so für noch mehr Konflikte.

                                        Man sollte sich als Reisender nicht blenden lassen durch die ach so geselligen täglichen Quasselrunden.

                                        Kommentar


                                        • grenzenlos
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.06.2013
                                          • 566
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [TR] Langzeitwanderung

                                          Zitat von Turist Beitrag anzeigen
                                          Wenn Jemeniten vollautomatische Schusswaffen tragen , dann ist das in Teilen des Landes zwar stammestypisch, darf aber für Ausländer kein Vorbild sein, es ihnen gleichzutun. Auch täglich mittags schon Drogen nehmen, minderjährige Mädchen zwangsverheiraten und Frauen insgesamt unterdrücken wären schlechte Vorbilder und sollten nicht von Ausländern als landestypisch nachgeahmt werden.

                                          Ich bin ein großer Jemen-Fan, liebe und kenne das Land. Das ist auch ein Grund, warum ich dein Verhalten kritisiere. Ich wünsche dir alles Gute. Pass gut auf dich auf, aber bitte unbewaffnet!
                                          Mich würde interessieren wie oft, zu welcher Zeit und als was Du dort unterwegs warst? Vielleicht als Rechtsberater?

                                          Ein Land wo man schon Mittags Drogen nimmt, minderjährige Mädchen zwangsverheiratet und Frauen insgesamt unterdrückt, würde ich nicht besuchen wollen. Ich könnte es auch nicht lieben.

                                          Wir sprechen garantiert von 2 verschiedenen Ländern.

                                          Ich war auf ca. 20 Hochzeiten im Jemen. Die Frauen waren alle über 18 Jahre alt. Die meisten weit über 20.
                                          Leider gibt es minderjährige Zwangsheirat. Prozentual liegen die unter den Kindesmissbrauchsraten in europäischen Ländern bzw. kirchlichen Missbrauchsfällen.
                                          Ich hatte beruflich mit Alkproblemfällen zu tun. Die hätten stattdessen lieber Kat kauen sollen. Da wären die heute noch am Leben.

                                          Natürlich hat das Land Probleme. Ich denke, die habe ich ja auch nicht übersehen. Ich finde es aber immer sehr verwirrend, wenn jemand pauschal über etwas urteilt, wovon er scheinbar nur wenig Ahnung hat. Das richt mir alles zu sehr nach Schlagzeilen.

                                          Ich habe auch nochmals überlegt. Als Turist bist Du ja ab 08.02.15 hier angemeldet. Ich denke, ich kann mich nun erinnern wer wirklich hinter Turist verborgen ist
                                          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                          Gruß, Wi grenzenlos

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X