[IL][PS] roadTrip: Israel - Palästina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [IL][PS] roadTrip: Israel - Palästina

    Zitat von zumbeispiel Beitrag anzeigen
    Ich fliege im Dezember/Jänner wahrscheinlich nach Israel/Palästina
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • ElVagabundo
      Anfänger im Forum
      • 13.01.2011
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [IL][PS] roadTrip: Israel - Palästina

      Zitat von zumbeispiel Beitrag anzeigen
      Gab's da irgendwelche Probleme? Oder ist es vollkommen in Ordnung, einfach die Isomatte auszurollen und sich für ein paar Stündchen hinzulegen?
      In Tel Aviv wurden mir keine Probleme deswegen bereitet. Bin auch um 1 Uhr morgens angekommen, und hab mich zu ein paar anderen Schlafenden dazugelegt. In Griechenland hingegen wurde ich von der Flughafenpolizei geweckt und kontrolliert...nunja, wer müde ist schläft einfach

      Zitat von zumbeispiel Beitrag anzeigen
      bist du hauptsächlich per Anhalter und Bekannten gereist oder hast du auch mal die öffentlichen Verkehrsmittel ausprobiert? Kannst du mir sagen, wie man am besten (und eventuell am günstigsten) von Tel Aviv nach Jerusalem kommt? Dankeschön!
      Ich bin viel per Anhalter gefahren, bin aber auch oft auf Bus und Zug umgestiegen, da die Öffis in Israel relativ günstig sind. Egged (grüne Reisebusse) ist die größte Busgesellschaft neben Dan. Von Tel Aviv nach Jerusalem etwa 6 Euro. Vom Bahnhof kommst du direkt mit der Bahn (direkt am Flughafen) zu größeren Städten, vermutlich auch Jerusalem. Meist fahren die Züge ab 5-6 Uhr morgens, kommt auch drauf an wann du ankommst (Sabbat, Feiertag,..). In Palästina sind Bus oder Sammeltaxi spottbillig. Durch die ganze Region für nicht mehr als 4-5 Euro!?

      Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß ;)

      Was genau hast denn geplant?

      Lg,
      Felix
      Ha'chaim jafim.

      Kommentar


      • zumbeispiel
        Gerne im Forum
        • 13.01.2011
        • 62
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [IL][PS] roadTrip: Israel - Palästina

        Danke für die Antwort - genau das wollt ich hören

        - Pläne stehen noch nicht ganz fest (hab auch noch nicht gebucht, will mich aber heut noch entscheiden). Wenn, dann auf jeden Fall mal gleich von Tel Aviv nach Jerusalem, weil Freunde von mir dann schon dort sind und ein Video drehen. Bestimmt einen Abstecher in die Wüste Negev, vielleicht mit Zelt, das muss ich mir noch überlegen. Eventuell zwei, drei Tage am Israel National Trail oder den so genannten Jesus Trail, der so schön mit "Jesus didn't take the bus. So why should you?" wirbt Ich möcht eben auch gern ein wenig Ruhe und Natur haben... was im Moment das ist, was mich noch überlegen lässt - dass es mir vielleicht zu stressig wird, für so kurze Zeit wo hin zu fliegen. Dein Bericht hat jedenfalls wieder einiges in Richtung 'hinfahren' bewegt ;)

        OT: Libertist: "WAHRSCHEINLICH" hab ich geschrieben... Ansonsten natürlich Hütte.

        Kommentar


        • Muskat
          Erfahren
          • 04.08.2010
          • 497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [IL][PS] roadTrip: Israel - Palästina

          @ ElVagabundo

          Danke für den Bericht, denn er war einer der Gründe für mich, diese Gegend mal näher zu betrachten und Skandinavien in Relation zu sehen.

          Ich habe nun auch meinen ersten Israel-Palästina-"Urlaub" hinter mir. Es war nicht nur ein Kulturschock für mich, aber in jedem Fall horizonterweiternd.
          Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
          Kapitalismus

          Kommentar


          • theslayer
            Dauerbesucher
            • 13.11.2013
            • 586
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [IL][PS] roadTrip: Israel - Palästina

            Zitat von Muskat Beitrag anzeigen
            @ ElVagabundo

            Danke für den Bericht, denn er war einer der Gründe für mich, diese Gegend mal näher zu betrachten und Skandinavien in Relation zu sehen.

            Ich habe nun auch meinen ersten Israel-Palästina-"Urlaub" hinter mir. Es war nicht nur ein Kulturschock für mich, aber in jedem Fall horizonterweiternd.
            Reisebericht bitte! Nach meinen Erlebnissen dort ist es schön von jemand anderem zu hören.
            Grüße
            Daniel
            Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
            Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

            Kommentar

            Lädt...
            X