[RU] Meine Russland-Reportagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 811
    • Privat

    • Meine Reisen

    Die Qulität des Videos könnte etwas besser sein,aber immer mit der Ruhe So langsam werd ich daran arbeiten... bei einem gewissen Interesse habe ich vor einen richtigen YT-Kanal daraus zu machen.

    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

    Kommentar


    • Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1862
      • Privat

      • Meine Reisen

      Hey, es geht um die Landschaft und das Erlebnis , nicht (primär) um die Qualität des Videos

      Kommentar


      • Robtrek
        Dauerbesucher
        • 13.05.2014
        • 757
        • Privat

        • Meine Reisen

        Ah, das Video zeigt erstmal die Anreise zum Fluss. Die Assoziation "Amedici" = italienischer Name hatte ich übrigens auch. Soviel ich mich erinnere, ist das eine Bezeichnung aus der Sprache der ewenischen Rentierzüchter, die an diesem Fluss zahlreiche Camps unterhielten. Ob davon noch etwas übrig ist? Wir warten darauf, dass die Flussfahrt beginnt!

        Kommentar


        • Ljungdalen
          Alter Hase
          • 28.08.2017
          • 2742
          • Privat

          • Meine Reisen

          OT:
          Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
          Die Assoziation "Amedici" = italienischer Name hatte ich übrigens auch.
          OK, haha, aber "nur" im Russischen wg. Medici = Медичи und in *dieser* Transkription.

          Egtl. ja ISO Amediči, englisch Amedichi, deutsch Ameditschi usw. Na gut, auch in der Aussprache.

          Wenn man danach googelt, oder bspw. lt. russischer Wikipedia angeblich von jakutisch (Sacha) "amut" = See. Das ist suspekt, zumal "See" auf Jakutisch eher күөл (etwa "k(j)ü(j)öl"), kommt ja auch in vielen Toponymen vor...

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5864
            • Privat

            • Meine Reisen

            Och das klingt doch spannend was Du da vor hast mit den Videos! Als kleiner Hinweis, ich vermute es geht mehreren so. Ich finde Russland/Sibirien sehr interessant aber kann mich dort kaum orientieren. Selbst wo genau der Baikalsee auf der Karte liegt muss ich gucken. Wenn Du bei Landkarten kurz ein paar Städte zeigst die wirklich jeder kennt und vielleicht grob die Entfernung. Z.b. nach Moskau, St. Petersburg oder eben auch Hong Kong, Tokio usw. Das hilft uns hier auch zu verstehen wie groß Russland eigentlich ist.

            Kommentar


            • Robtrek
              Dauerbesucher
              • 13.05.2014
              • 757
              • Privat

              • Meine Reisen

              Auf Google Maps ist Sibiriers Route hier.

              Rauszoomen für den großen Überblick, Reinzoomen für Details. Für das Reinzoomen aber besser statt Google Maps oben rechts im Kartenmenü was anderes auswählen, z.B. "Topomapper 1km" oder "GGC 2km".

              Kommentar


              • ApoC

                Moderator
                Lebt im Forum
                • 02.04.2009
                • 5864
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
                Auf Google Maps ist Sibiriers Route hier.

                Rauszoomen für den großen Überblick, Reinzoomen für Details. Für das Reinzoomen aber besser statt Google Maps oben rechts im Kartenmenü was anderes auswählen, z.B. "Topomapper 1km" oder "GGC 2km".
                Ah danke! Ja mir war das eben nur in den Kopfgekommen weil ich das Erklären an der Landkarte an der Wand ganz cool fand mich nur nicht so richtig orientieren konnte.

                Kommentar


                • bikevagabond
                  Erfahren
                  • 22.11.2013
                  • 257
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Den Bergbaupisten sei Dank, dass es einen direkten Zugang zu dem Fluss gibt ;) Euer erster Lagerplatz scheint ja noch auf so einer künstlichen Fläche zu sein.. aber danach - pure Wildnis!! Bin gespannt, wie es weitergeht. Auf der Karte sieht der Flusslauf tief eingeschnitten und damit sehr interessant aus.

                  Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
                  Auf Google Maps ist Sibiriers Route hier.
                  [...] statt Google Maps oben rechts im Kartenmenü was anderes auswählen, z.B. "Topomapper 1km"
                  Sehr hilfreich, um sich einen unmittelbaren Eindruck zu verschaffen.
                  „Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du ihn nicht gehst.“
                  Meine bisherigen Reisen

                  Kommentar


                  • sibirier
                    Dauerbesucher
                    • 17.10.2010
                    • 811
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von bikevagabond Beitrag anzeigen
                    Den Bergbaupisten sei Dank, dass es einen direkten Zugang zu dem Fluss gibt ;) Euer erster Lagerplatz scheint ja noch auf so einer künstlichen Fläche zu sein..
                    Ja,ist so.
                    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                    Kommentar


                    • sibirier
                      Dauerbesucher
                      • 17.10.2010
                      • 811
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
                      Auf Google Maps ist Sibiriers Route hier.

                      Rauszoomen für den großen Überblick, Reinzoomen für Details. Für das Reinzoomen aber besser statt Google Maps oben rechts im Kartenmenü was anderes auswählen, z.B. "Topomapper 1km" oder "GGC 2km".
                      Danke,Robert
                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                      Kommentar


                      • sibirier
                        Dauerbesucher
                        • 17.10.2010
                        • 811
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        [
                        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                        Kommentar


                        • Lisos
                          Anfänger im Forum
                          • 30.10.2018
                          • 25
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Klasse!

                          Kommentar


                          • Robtrek
                            Dauerbesucher
                            • 13.05.2014
                            • 757
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Schöne Flussfahrt bisher.

                            Video 7:40 - "Da gibt es schon kleine Stromschnellen. Von hier aus sehen sie absolut ungefährlich aus, sind sie auch, aber von der Seite da hinten sah es nicht so ganz lustig aus."

                            Zufällig gibt es ein Foto, aufgenommen von "der Seite da hinten":

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC02005.MTS_20130925_164130.658.jpg Ansichten: 0 Größe: 163,8 KB ID: 3088505

                            Wie es scheint haben wir am gleichen Ort gezeltet wie ihr, bloß am anderen Ufer.

                            Video 3:20 - Hab mir das jetzt 3x angeschaut, aber werde nicht schlau daraus. Was ist da im Fluss? 3 Steine, oder doch was Lebendigeres?

                            Kommentar


                            • sibirier
                              Dauerbesucher
                              • 17.10.2010
                              • 811
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
                              was Lebendigeres?
                              Ja,das sind lebendige Menschen Im Zahl von 3 Stück. )))
                              https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                              Kommentar


                              • sibirier
                                Dauerbesucher
                                • 17.10.2010
                                • 811
                                • Privat

                                • Meine Reisen



                                Noch ein Teil,insgesamt werden es wahrscheinlich 5 sein. Meine Fehler beim Aufnehmen sehe ich selbst ))) Daran wird noch gearbeitet in den nächsten Touren.
                                https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                Kommentar


                                • entropie
                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2010
                                  • 2528
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Das nächste mal bitte nicht versuchen auf den glitischigen steinen hinterher zu rennen, sondern ganz im "influencer-style" lieber die kamera rausholen und filmen.

                                  Ich scherze natürlich nur. Hab dich im abo auf YT und find deine videos sehr gut. Technisch ist da auch ein starker aufwärtstrend zu beobachten.
                                  Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                  -- Oscar Wilde

                                  Kommentar


                                  • Robtrek
                                    Dauerbesucher
                                    • 13.05.2014
                                    • 757
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Schönes Video und wie immer schön erzählt! Ein Glück dass deinem Mitfahrer nichts passiert ist. Eure Boote sind vielleicht etwas zu klein für den Amedichi bei diesem Wasserstand. Ich weiß nicht wie lang dein Schlauchboot ist, schätze max. 3,5 m? Hier ein Video vom Amedichi in einem 4,5 m Boot. Es ist möglicherweise die gleiche Stromschnelle wie auf deinem Video.



                                    Leider auch ohne Helm gefahren, wir waren damals etwas leichtsinnig. Und wie im Video gesagt, innerhalb 15 Sek. 2x 100 Liter Wasser an Bord genommen... macht aber nichts, das Boot kann mindestens 400 kg Last tragen und schwimmt dabei noch gut.

                                    Kommentar


                                    • sibirier
                                      Dauerbesucher
                                      • 17.10.2010
                                      • 811
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Ja,das könnte sein,dass es dieselbe Stromschnelle ist. Wir hatten aber einen viel höheren Wasserstand.
                                      Die steinige Ufern z.B. auf deinem Video,wir hatten so viel Steine fast nirgendwo,es war immer so : Wasser,dann 2 m Steine oder gleich Grass und schon fängt Wald oder Gebüsch an.

                                      Was wir so alles an Video von Ameditschi von einigen Touristen gesehen haben, haben wir beschlossen,dass wir den Fluss bei höchstem Pegel passiert haben.
                                      Bei uns hat es die ersten 12 Tage fast die ganze Zeit gegossen. Einmal habe ich gemerkt : 60 Stunden ohne aufzuhören


                                      ​​​​​​...Es waren 4 Boote, alle von Вольный ветер. Zwei 370-er mit Löchern (Ausguss) im Boden und zwei 340-er mit einem gewöhnlichen glatten Boden. Die letzten sind natürlich für den Fluss überhaupt nicht geeignet.
                                      Zuletzt geändert von sibirier; 14.11.2021, 05:33.
                                      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                      Kommentar


                                      • AlfBerlin
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.09.2013
                                        • 5073
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
                                        ... mit Löchern (Ausguss) im Boden ...
                                        Fachmännisch äh Fachmenschlich: "Lenzventile" oder "Lenzöffnungen" oder wenn länglich "Lenzschlitze"

                                        Danke fürs Video
                                        Zuletzt geändert von AlfBerlin; 14.11.2021, 10:22.

                                        Kommentar


                                        • sibirier
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.10.2010
                                          • 811
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                                          "Lenzventile" oder "Lenzöffnungen"
                                          jetzt weiß ich. Danke.
                                          Nämlich auf russisch werden sie auch nicht "Löcher im Boden" genannt
                                          https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X