[RU] Meine Russland-Reportagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sibirier
    Dauerbesucher
    • 17.10.2010
    • 811
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das deine Sache. Aber als Trekking- und Naturfreund finde ich einfach die Arten von Reisen attraktiver, die möglichst natürlich vonstatten gehen (Beispiel: zu Fuß oder Kanu anstatt mit Motorboot und Quad) und keine so groben Spuren hinterlassen. Klar steht der Umweltschutz-Gedanke schon irgendwie dahinter, aber vordergründig geht es mit hier einfach erstmal nur um die Attraktivität des Reisestils; ich kann dem nicht allzu viel abgewinnen.
    Ich kann es ganz gut verstehen...Kanu...zu Fuss...ich bin auch ein Typ fur sowas...dafur habe ich auch ziehmlich lange gekampft,gegen meine Kumpels...aber die Erfahrung kommt....mit der Erfahrung Ich muss ehrlich sagen,als ich nichts an Technik hatte,war ich auch strengstens dagegen,so mit Motorstarke die Entfernungen zu passieren...bringt doch gar nichts an Spass vom Wandern(und ich bin immer noch kein Freek davon)...ABER!!! Wen mich jetzt jemand fragt,ob ich wirklich wieder paddeln will???
    Ich wiederhole mich mal^ Die Erfahrung komt,wenn man Erfahrung hat,bzw. etwas vergleichen kann...
    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

      Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
      Ich wiederhole mich mal^ Die Erfahrung komt,wenn man Erfahrung hat,bzw. etwas vergleichen kann...
      Naja, ich hab auch schon mal die Erfahrung gemacht, mit dem Boot zu fahren. Aber um einzusehen, dass das einfacher bzw. bequemer ist, muss man diese Erfahrung selbst noch nicht mal gemacht haben - ist ziemlich offensichtlich. Egal... mit dem Erfahrungs-Argument ist die Diskussion ist jedenfalls schon tot, denn deine Erfahrung ist für uns ja nicht diskutabel.

      Edit: Ich möchte das noch mal wiederholen: ob du paddelst oder Motorboot fährst, ist ja wirklich deine Sache. Geht niemaden etwas an. Nur, Leute wie ich finden das eine eben etwas attraktiver, als das andere. Eine Erklärung, keine Belehrung.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • sibirier
        Dauerbesucher
        • 17.10.2010
        • 811
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
        Noch besser wäre es, den Müll wieder mitzunehmen und vernünftig zu entsorgen. Und das "Wildnis-Argument" (hier ist alles so weit und wild, da macht es ohnehin keinen Unterschied) ist nun wirklich nicht das beste - ich bin auch öfter in relativ unberührten Gegenden unterwegs, nehme meinen Müll aber immer mit... und ich bin zu Fuß unterwegs. Mit euren Booten sollte das erst recht kein Problem sein.
        Einerseits koennte ich so antworten...
        Zitat von Dima Beitrag anzeigen
        weil es kein recycling-system gibt.
        Also,es lohnt sich nicht.Es wird sowieso verbrannt in der Stadtnahe....Andererseits-wo Du Recht hast,hast du Recht

        ABER!!! IM THREAD geht es eigentlich um etwas anderes.Der Erstname war "Wie man in Russland so die Zeit verbringt...",wen's interressiert-bitte schoen! Wen nicht-na dann...
        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

        Kommentar


        • Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

          Zitat von sibirier Beitrag anzeigen
          ABER!!! IM THREAD geht es eigentlich um etwas anderes.Der Erstname war "Wie man in Russland so die Zeit verbringt...",wen's interressiert-bitte schoen! Wen nicht-na dann...
          Ja, wir neigen dazu, Dinge auch dann in Frage zu stellen, wenn wir nicht dazu eingeladen wurden. Auch die Reiseberichte, für die man grundsätzlich dankbar ist, werden in ihren Details hin und wieder hinterfragt - das muss man als Autor wohl hinnehmen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

            Aber als Trekking- und Naturfreund finde ich einfach die Arten von Reisen attraktiver, die möglichst natürlich vonstatten gehen (Beispiel: zu Fuß oder Kanu anstatt mit Motorboot und Quad) und keine so groben Spuren hinterlassen.
            Glaubst du ernsthaft, dass es besser ist, z.B. erst um die halbe Erdkugel zu fliegen, um dann in der Wildnis Alaskas oder Neuseelands zu wandern ??

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

              Zitat von Wido Beitrag anzeigen
              Glaubst du ernsthaft, dass es es besser ist, z.B. erst um die halbe Erdkugel zu fliegen, um dann in der Wildnis Alaskas oder Neuseelands zu wandern ??
              Was ist das denn für'n Argument? Im Übrigen habe ich mehrmals betont, dass es mir um die Attraktivität eines Reisestils geht; was man attraktiv findet, ist es etwas ziemlich Subjektives.
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                Was ist das denn für'n Argument? .
                Ein stichhaltiges ? Ernsthaft : Ihr labert hier rum und werft sibirier seine Art , die Natur zu erleben vor - der eine deutlich, der andere subtiler. Aber von den selben Leuten werden hier teilweise Reiseberichte vom anderen Ende der Erde veröffentlicht.

                Jeder Russe, der mit seinem Quad gelegentlich durch die Wildnis brettert, macht wahrscheinlich weit weniger Schaden, als ein Flieger mit einem Haufen Teilzeitaussteiger an Bord. Dabei spielt es im übrigen keine Rolle, was du attraktiv findest, sind einfach Fakten .

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                  Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                  Dabei spielt es im übrigen keine Rolle, was du attraktiv findest, sind einfach Fakten .
                  Eine Rolle spielt es, wenn du aus meiner Meinung eine Position bastelst, die ich nicht vertrete - dann hast du dich zwar über etwas aufgeregt - sei dir gegönnt! - nur leider trägt es zur Sache nicht allzu viel bei.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                    Eine Rolle spielt es, wenn du aus meiner Meinung eine Position bastelst, die ich nicht vertrete - dann hast du dich zwar über etwas aufgeregt - sei dir gegönnt! - nur leider trägt es zur Sache nicht allzu viel bei.
                    Was IST denn deine Meinung ? Wenn ich das richtig da raus lese ist es dir wichtig, keine Reifenspuren im Wald zu hinterlassen und deine Plastikflaschen mit nach Hause zu nehmen - aber zigtausend Liter Kerosin zu verballern ist nicht so schlimm, oder was ?

                    Korrigier mich ruhig, wenn ich da was falsch verstanden habe !

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                      OT: Ich bestell schon mal den Trauerkranz für das baldige Ableben des Threads...

                      @Sibirier:
                      Wird es noch eine Webseite geben, mit deinen Reiseberichten?
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar


                      • sibirier
                        Dauerbesucher
                        • 17.10.2010
                        • 811
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                        Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                        Was ist das denn für'n Argument? Im Übrigen habe ich mehrmals betont, dass es mir um die Attraktivität eines Reisestils geht; was man attraktiv findet, ist es etwas ziemlich Subjektives.
                        Den Libertist verstehe ich eigentlich ganz gut...ehrlich jetzt.Ich hab' vor kurzem von meinen Freunden gehort:6 km zu Fuss??? Bist du beklopt???
                        Es ist eine Schande fur mich...ich wurde schon mal verstehen(die sind etwas alter als ich)na gut 26...36 km....aber 6 km zu
                        Fuss als ein Hinderniss wahrzunehmen
                        Wahrscheinlich brauchts es auch seine Zeit,dass in R. was anderes verstanden wird -"nicht alles ist Gold,was glanzt..." Wir haben jetzt Geld,und einige(viele) verdienen mehr als durchschnittlich in Europa(zumindest bei uns,im Ol-und Gasgebiet)...warum sollen wir uns die westlichen "Leckereien" nicht erlauben Selbst,wenn es perverse Form hat...

                        Soooo...jetzt reicht's mit Wodka sonst kommt die Diskussion zu weit
                        https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                          Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                          OT: Ich bestell schon mal den Trauerkranz für das baldige Ableben des Threads...

                          Post als Moderator
                          So schnell lebt hier nichts ab.
                          Ich bitte euch aber, mit gegenseitigem Respekt weiter zu diskutieren und das eigentliche Thema (nämlich die Reisereportagen des Sibiriers) nicht aus den Augen zu verlieren. Danke

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • sibirier
                            Dauerbesucher
                            • 17.10.2010
                            • 811
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                            Zitat von november Beitrag anzeigen

                            Post als Moderator
                            So schnell lebt hier nichts ab.
                            Ich bitte euch aber, mit gegenseitigem Respekt weiter zu diskutieren und das eigentliche Thema (nämlich die Reisereportagen des Sibiriers) nicht aus den Augen zu verlieren. Danke

                            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                            Danke!!!Ich denke auch,es reicht schon mal,alle haben alles verstanden...
                            jetzt habe ich endlich die Bilder von verlassenen Knasten...Hier hat sich jemand dafur interessiert...
                            Wenn ich die hinterlassene Papiere so durchschaue(nach Zeitraum)-es ist ja noch gar nicht so lange her,als hier noch Menschen waren...(den Papieren nach...meistens Moerder)
                            https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                            Kommentar


                            • sibirier
                              Dauerbesucher
                              • 17.10.2010
                              • 811
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                              .


                              https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                              Kommentar


                              • sibirier
                                Dauerbesucher
                                • 17.10.2010
                                • 811
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                .


                                http://forumimage.ru/uploads/20130522/13692423689815504.jpg[/img]





                                https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                Kommentar


                                • sibirier
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.10.2010
                                  • 811
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                  Und das war die Strafzelle...hier hat jemand monatelang gesessen...noch ein wenige Jahre zuvor...wahrschenlich hat er es auch verdient...wer weiss jetzt???
                                  .




                                  https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                  Kommentar


                                  • sibirier
                                    Dauerbesucher
                                    • 17.10.2010
                                    • 811
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                    .
                                    Wenn jemand russisch versteht,wird es schon verstehen ...ansonsten heist es : Dieses ...land ist fur das Leben nicht geeignet"Herzlich willkommen in der Hoelle!!!"
                                    Die Papiere sind gar nicht so alt...wo sind jetzt diese Leute?

















                                    https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

                                    Kommentar


                                    • Der Foerster
                                      Alter Hase
                                      • 01.03.2007
                                      • 3702
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                      Was genau ist das? Eine ehemalige Fabrik, ein Arbeitslager? Irgendwas Militärisches?
                                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                      Kommentar


                                      • dfens
                                        Dauerbesucher
                                        • 13.12.2010
                                        • 721
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                        Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                        Was genau ist das? Eine ehemalige Fabrik, ein Arbeitslager? Irgendwas Militärisches?

                                        Beitrag 333
                                        Some people just need a high five.
                                        In the face.
                                        With a chair.

                                        Kommentar


                                        • Der Foerster
                                          Alter Hase
                                          • 01.03.2007
                                          • 3702
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [RU] Meine Russland-Reportagen

                                          Danke! Bei den ganzen OT Beiträgen habe ich ein wenig den Überblick verloren

                                          Knast bedeutet in dem Zusammenhang Arbeitslager?
                                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X