[US, CA] Yukon River 2008

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reinhardt
    Anfänger im Forum
    • 24.10.2009
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [US, CA] Yukon River 2008

    Larger than life! Tolle Sache!
    Hast Du waehrend der Fahrt den geangelt? Und wenn wie?
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent. Erich K. (1899-1974)

    Kommentar


    • Matthias1982
      Anfänger im Forum
      • 31.08.2011
      • 39
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [US, CA] Yukon River 2008

      Hallo Reinhardt

      Ich hatte mir in Whitehorse noch eine kleine Angelausrüstung gekauft. Fürs normale Angeln hat der Yukon relativ schnell zu viele Sedimente habe ich mir sagen lassen. Im Lake Laberge kann man aber sehr gut Angeln. Auch gibt es immer wieder klahre zuflüsse. Ich hatte aber die Angel in Dawson wieder verschenkt. Leute die ich getroffen hatte, haben in den klare Zuflüssen aber sehr gut Hechte gefangen.

      @winnetoux
      Ich habe da in der Nähe gearbeitet. Jetzt hat der Computer seinen Standort geändert :-)

      Gruss
      Matthias

      Kommentar


      • Philipp
        Alter Hase
        • 12.04.2002
        • 2753
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [US, CA] Yukon River 2008

        Zwar ist Dein Bericht schon ein wenig älter (was man halt so im Internetzeitalter unter "älter" versteht ), aber ich hole ihn mal wieder hoch.

        Danke für Deine Beschreibung und die Bilder. Klingt ganz danach, daß du mit jugendlichem Sturm und Drang und einer guten Portion Unbekümmertheit losgefahren bist - das gefällt mir !

        Kannst Du noch ein wenig Erhellendes zum Rückflug beitragen? Gibt es ab der Beringsee regelmäßige Flüge zurück in die Zivilisation oder müssen Buschpiloten engagiert werden? Würdest Du - entsprechende Zeit vorausgesetzt - dem gesamtem Yukon auch deutlich mehr Zeit geben, sagen wir mal ca. 3 Monate, oder dürfte das dann eher langweilig werden?

        Ich überlege zur Zeit 2013 eine lange Kanureise mit der Familie zu machen. Neben der Option der Donau bis zum Schwarzen Meer wäre der Yukon aufgrund seiner Länge möglicherweise auch eine Option für einen Zeitraum von ca. 3 Monaten. Allerdings war ich noch nie dort und bin daher in dieser Region unbeleckt (aber weder was das Paddeln oder nordische Länger angeht).

        Ich würde mich freuen, wenn Du zu obigen Fragen noch etwas besteuern könntest. Danke schon mal!

        Viele Grüße, Philipp
        "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

        Kommentar


        • Matthias1982
          Anfänger im Forum
          • 31.08.2011
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [US, CA] Yukon River 2008

          Hoi Phillip

          War schon länger nicht mehr im Forum. Seit ihr schon los?

          Also der Yukon würde auch mit 3 Monaten nicht langweilig werden, vorallem wenn man nicht alleine ist. Ja ich bin einfach losgefahren, der Yukon ist nicht alzu schwierig. Falls du einen Kanadier als Boot nimmst würde ich sicher 3 Monate einplanen, da diese viel Windanfälliger sind und du nicht so schnell voran kommst.
          Emmonak ist ca. 20km von der Beringsee entfernt, da gibt es auch einen grösseren Flughafen mit Frachtfliegern. Ich habe alles grosse schwere mit einem regulären Frachtflug ausfliegen lassen, dass ist günstig, da diese meisstens Fracht einfliegen auf dem Rückweg aber leer sind. Da könntest du auch ganze Festrumpfkajaks oder Kanadier ausfliegen lassen.
          Falls du unterwegs abbrechen möchtest kann das ausfliegen von viel Gewicht relativ teuer werden. In jedem kleinen Dorf gibt es praktisch eine Landepiste und du kommst eigentlich immer weg.

          Gruss
          Matthias

          Kommentar

          Lädt...
          X