4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

    Hi!
    Dankesehr

    Bei meiner ersten mehrtägigen Solowanderung war für mich klar das ich einen langen Trail laufen will, damals kannte ich nur den Appalachian Trail, hab dann daheim weiter mich umgesehen und bin dann eben auf die "tripple crown" gestossen. Da der PCT Teil dieser ist und für mich am interessantesten ausgesehen hat verglichen mit dem AT ist es der PCT geworden. Weit weniger Menschen (ca 350 am PCT und bis zu 3000 am AT), wesentlich abwechslungsreichere Landschaft, länger ;)

    Nachteile kann ich dir keine nennen!
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6484
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

      ...auch ich Zolle Dir meinen Respekt und vor allem meinen NEID! Wird bei mir noch dauern bis ich solche Projekte angehen kann....

      Kommentar


      • mariodejaneiro
        Erfahren
        • 17.05.2009
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

        hey so erging es mir in etwa auch.. bin zunächst auf den AT gestossen ...aber so gänzlich überzeugen konnte er mich nicht, da ich insbesondere nicht so gerne waldläufer bin, sondern lieber eine weite weite weitsicht geniessen möchte. Da ich ja noch ein wenig Zeit habe bis zu meiner geplanten Tour, schaue ich mich aber schon einmal um, und der PCT kommt definitiv schon mal in die engere Auswahl. Wobei ich immer wieder erstaunt bin, dass ich immer noch mdst. 15 Kilo auf dem Rücken trage, sobald ich eine Mehrtages Tour mache. Muss mich da wohl mal gewaltig umstellen, obwohl ich es bislang gar nicht anders kenne, ohne schweren Rucksack zu laufen.
        beste grüße

        Kommentar


        • MatthiasK
          Dauerbesucher
          • 25.08.2009
          • 923
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

          Ja den PCT kann man erstaunlich leicht laufen. Versuchs einfach mal auf kürzeren Touren, dir wird nichts fehlen.
          3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

          Kommentar


          • jonnydarocca
            Erfahren
            • 19.01.2009
            • 338
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

            neid
            Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

            Kommentar


            • Elda
              Neu im Forum
              • 02.11.2011
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

              Hi,
              Danke für den Wunderbaren einblick deines Trips!
              Ich hätte eine frage: Wie viel Geld hat dich der Trip gekostet?

              Kommentar


              • MatthiasK
                Dauerbesucher
                • 25.08.2009
                • 923
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                Was es mir persönlich gekostet hat ist nicht relevant, so eine Durchwanderung muss nicht mehr als 3500 Euro kosten. Wenig Aufenthalt in Städten hilft beim Sparen deutlich
                Wobei es sehr hoher Disziplin bedarf wenn es möglich ist mal nicht das Motel zu nehmen und wieder zurück an den trail geht usw..am meisten geht sicher fürs Nahrung und Unterkunft drauf.
                3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                  Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
                  ---so eine Durchwanderung muss nicht mehr als 3500 Euro kosten.
                  Hm, wenn man sich auf Flüge und Nahrung beschränkt, sollte das doch noch deutlich günstiger gehen. Ich würde mal behaupten, die Low Budget - Variante ist schon für 2200 bis 2500 Euro denkbar. Oder nicht?
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • MatthiasK
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2009
                    • 923
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                    Wenn du sehr hart zu dir bist, bei jedem Motel vorbei gehst und aufs zweite pint Ben&Jerrys verzichtest vielleicht
                    Du darfst aber auch nicht vergessen das bei so ner länge auch mal neue Teile gekauft werden müssen wie z.B. gut 500 Euro allein für Schuhe.
                    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                    Kommentar


                    • Sapmi
                      Fuchs
                      • 20.11.2005
                      • 2329
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                      Vielen Dank für das geniale Video!

                      Ist ja schon ein krasses Unterfagen. Hab ich richtig gerechnet, durchschnittlich 30 km pro Tag?

                      Kilpailu ei kuulu erämaahan
                      ***********************
                      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                      Kommentar


                      • Atze1407
                        Fuchs
                        • 02.07.2009
                        • 2425
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                        Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen

                        Ist ja schon ein krasses Unterfagen. Hab ich richtig gerechnet, durchschnittlich 30 km pro Tag?
                        Oh ja, dass ist mehr als krass, Du hast schon richtig gerechnet. Doch damit nicht genug, bei deiner Rechnung mußt Du auch noch bedenken, alles ohne Ruhetag sowie bei Eis, Schnee,und Sonne, die Berge, bzw. Höhenmeter rauf und runter. Zu guter letzt wird so ganz neben bei,
                        fotografiert und werden Filme gedreht. Ach ja, das Sturmgepäck habe ich dabei noch ganz vergessen.

                        Im Grunde genommen, ist das eine Wahnsinnige Leistung. ! Für mich jedenfalls.
                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                        Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • mariodejaneiro
                          Erfahren
                          • 17.05.2009
                          • 323
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                          Wie sieht denn eine realistische Einschätzung hinsichtlich der Gefahren aus? Tierwelt ( schlangen , bären etc. ) ? Reissende Flüsse? Gletscher?
                          Saludos

                          Kommentar


                          • Rainer Duesmann
                            Fuchs
                            • 31.12.2005
                            • 1642
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                            Fetten Respekt!

                            Das ist schon sehr beeindruckend.

                            Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist das mit dem Essen. Kann man da tatsächlich alle 100 km Tütennahrung nachkaufen, bzw. wer füllt die abgebildeten Fressboxen?!

                            Beste Grüße,
                            Rainer
                            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                            Kommentar


                            • Sapmi
                              Fuchs
                              • 20.11.2005
                              • 2329
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                              Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                              bei deiner Rechnung mußt Du auch noch bedenken, alles ohne Ruhetag
                              Jep, das hatte ich schon mit bedacht, daher "durchschnittlich" (d.h. falls es mal ruhigere Tage gab, waren die anderen eben entsprechend noch länger). Wobei ich 30 km an einem Tag schon extrem finde; und dann auch noch 140 Tage lang in so'nem Rhythmus - da würde bei mir das Nachkaufen von Schuhen nicht mehr reichen, da bräuchte ich gleich mehrmals neue Fußsohlen.
                              Kilpailu ei kuulu erämaahan
                              ***********************
                              Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                              Kommentar


                              • Geronimo
                                Fuchs
                                • 14.01.2004
                                • 1402
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                                Ist ja schon Hammer! Auch Carsten ist, seinen Angaben zu Folge, auf dem PCT manchmal über 50km am Tag "gewandert" und danach war etwa nix Ruhetag sondern gleich nochmals über 40km angehängt. Wenn ich solche Dinge lese, denke ich oft was ich doch für ein Weichei bin, wenn ich mich freue, dass ich mal eben 25-Norwegen-km gewandert bin.

                                Wobei ich denke, wenn man mal einige Wochen jeden Tag unterwegs ist, dass sich "schnell mal" hohe km-Tagesleistungen einpendeln und man mehr leisten kann, als man gedacht hat. Erst recht mit sehr leichtem Gepäck. Sicher auch ein grosser Faktor dürfte leichtes Schuhwerk sein. Mit meinen 1,7kg-Lundhags 50km am Tag...
                                Ausserdem schreiben viele Hiker von langen Marschzeiten. Wenn man Morgens um 6 Uhr losgeht und bis Abends 20 Uhr wandert, sind das bei 14 Stunden und einem 3er-Schnitt schonmal 42km.
                                Nichts desto trotz eine Wahnsinns Leistung und meinen grössten Respekt!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #36
                                  AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                                  Ganz toll!

                                  Kommentar


                                  • MatthiasK
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.08.2009
                                    • 923
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                                    Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                                    Fetten Respekt!

                                    Das ist schon sehr beeindruckend.

                                    Was ich noch nicht ganz kapiert habe ist das mit dem Essen. Kann man da tatsächlich alle 100 km Tütennahrung nachkaufen, bzw. wer füllt die abgebildeten Fressboxen?!

                                    Beste Grüße,
                                    Rainer

                                    Zum Thema Essen: Ich hab mein Essen im normalfall für 4-6 Tage mitgeführt, also bis zu ca 250 km Abschnitte, der längste Zeitraum war 10 Tage.

                                    Die "Fressboxen" sind nette Gesten von Einheimischen, du weißt nicht wo sie stehen und auch nicht was darin ist bevor du nicht vor Ort bist. Entlang des ganzen trails hab ich ca 10 davon entdeckt.
                                    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                    Kommentar


                                    • MatthiasK
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.08.2009
                                      • 923
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                                      Zitat von mariodejaneiro Beitrag anzeigen
                                      Wie sieht denn eine realistische Einschätzung hinsichtlich der Gefahren aus? Tierwelt ( schlangen , bären etc. ) ? Reissende Flüsse? Gletscher?
                                      Saludos

                                      Puh ja was soll ich sagen, ja es gibt Schlangen und Bären, Kojoten und auch Berglöwen entlang der Westküste, ich hab auch alles gesehen ausser Berglöwen (da nur Spuren)


                                      Ist aber im Normalfall wenn man sich an gewissen Spielregeln hält kein Problem!


                                      Wenn du auf einem Gletscher stehtst, bist du dich eindeutig verlaufen

                                      Flüsse sind einige zu furten, ne nach Niederschlägen unterschiedlich schwer.
                                      Zuletzt geändert von MatthiasK; 08.11.2011, 15:47.
                                      3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                      Kommentar


                                      • MatthiasK
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.08.2009
                                        • 923
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                                        Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                                        Vielen Dank für das geniale Video!

                                        Ist ja schon ein krasses Unterfagen. Hab ich richtig gerechnet, durchschnittlich 30 km pro Tag?

                                        Richtig, bin Tageweise auch mal 65 km gelaufen oder 150km in 3 Tagen usw..ohne den ganzen Schnee wären es wohl so um die 110 Tage gewesen.
                                        3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                        Kommentar


                                        • Sapmi
                                          Fuchs
                                          • 20.11.2005
                                          • 2329
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: 4265 Kilometer zu Fuß von Mexiko nach Kanada (Pacific Crest Trail)

                                          Mir gefällt die Musik des Videos auch sehr gut. Hab daher die im Abspann angegebenen Stücke mal bei Youtube gesucht und habe den Eindruck, dass der 3. Titel irgendwie nicht stimmt. Also "Blister" stimmt noch, dann, so etwa bei Minute 9, fängt ein neues Stück an, das dann "The only moment we were alone" von Explosions in the Sky sein müsste, das ich auch auf Youtube gefunden habe, sich aber irgendwie anders anhört als das Stück im Video (das Stück im Video gefällt mir auch besser). Der 4. Titel stimmt dann wieder.

                                          ??
                                          Kilpailu ei kuulu erämaahan
                                          ***********************
                                          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X