[N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckerbursche-On-The-Run
    Erfahren
    • 07.04.2008
    • 170
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

    Endlich haben meine lieben Freunde aus New Plymouth mir die Fotos vom Surfen geschickt.
    Interessanter Weise sind alle Strände im Westen Schwarz und nur die Ostküste hat helle Strände.
    Der dunkle Sand ist durchsetzt mit Eisen und heitzt richtig schön auf in der Sonne. Also: Flip-Flops anziehen oder sehr sehr schnell rennen!! Oh ja und eins noch Flip Folps heißen hier Sandals (sprich dscheendals).

    Finally my good friends from New Plymouth flicked some of the surf pictures .
    Interestingly, all the beaches in the West are Black and only the east coast has white sand.
    The dark sand is rich in iron and heats up in the sun. i recommend flip flops or very fast running.
    oh jear and one last thing: Flip flops are called Sandals here

    Kommentar


    • Beckerbursche-On-The-Run
      Erfahren
      • 07.04.2008
      • 170
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

      This is a picture of my mate's family (whanau), which is also my family now. Maori (and other Kiwis) generally, are very good hosts – this is part of the culture - but these guys actually took me in their middle and adopted me. The ritual of Whāngai is not uncommon within tribes (iwi and hapū) but for the others and me it is still something very special. I look forward to learning a lot about the culture and language in the next months and years.


      Hier ein Foto von der Familie (whanau) meines Freundes William. Das ist jetzt auch meine Familie. Maori (und andere Kiwis) sind sehr gute Gastgeber – das ist Teil der Kultur – aber diese lieben Leute haben mich in die Mitte genommen und kurzer Hand adoptiert. Das Ritual heißt Whāngai und wird oft vollzogen in den clans (iwi und hapū). Für mich und die anderen ist es trotzdem etwas Besonderes. Ich freue mich darauf in der Zukunft viel über die Maori Kultur und Sprache zu lernen.



      Moana, the ocean has always been used to feed the Maori families. A Maori fisherman will never forget to speak a prayer and ask for permission to catch the oceans children to feed his family.

      Moana, der Ozean wurde schon immer genutzt um die Maori Familien zu ernähren. Ein Maori Fischer wird niemals vergessen das Meer um Erlaubnis zu fragen seine Kinder zu Angeln um seine Familie zu versorgen.


      Beach in Wanganui // Strand in Wanganui

      Crayfish // Languste



      A big freaking Snapper for dinner // Schnapper zum Abendbrot



      Gurney // (ein fliegender Fisch)




      Preparing the fish with Potaka // Fische zerlegen mit Potaka






      This is my mate William getting his Ta Mokko: The tribals tell the story of his family his lake and mountain. “Tamoko is a name for Maori tattoo and the culture that surrounds it. It is a reflection of whakapapa (geneology) and history. It symbolises Maori identity and marks in time ones journey in life. There has been a huge revival of traditional Maori tamoko and other Maori cultural traditions. The beauty of Ta Moko is becoming well known around the world and that it is something specifically 'Maori'.
      [...]
      Maori 'tamoko' has been practiced for over a thousand years, and has not only withstood time but also colonization by Europeans. Maori are the original inhabitants of Aotearoa (land of the long white cloud) now known as New Zealand.Tamoko was used as a form of identification, rank, genealogy, tribal history, eligibility to marry, and marks of beauty or ferocity and much more. Traditional tamoko weren't merely tattooed upon their wearers; they were finely chiseled into the skin. The art preceded wood carvings, so accordingly the first of these wood carvings copied moko designs. Tamoko by women and men are most recognizably done on the face, although other parts of the body are also marked.“ (http://www.tahaa.co.nz)







      Das ist mein Kumpel William wie er sein Ta Mokko bekommt. Die Tribals erzählen die Geschichte seiner Familie und Herkunft.

      “Die Kunst des Moko besteht in der Maori Kultur seit über 1000 Jahren, vorausgegangen aus der Kunstform der Holzschnitzerei, wobei symbolische Muster aus den Holzarbeiten auf die Haut übertragen wurden. Die erste Dokumentation über ein Moko fand 1769 statt, als in Tahiti der damalige britische Seefahrer und Entdecker Captain James Cook das Ritual einer Tätowierung erlebte und dabei seine Beobachtungen und Untersuchungen dieses ungewöhnlichen Körperschmucks erfasste. Es ist eine Art Tribal Form, eine sehr spirituelle Erfahrung und mehr noch, die Maori sehen Moko als ihre kulturelle Identität und halten diese Kunstform mit der Wiederbelebung und Förderung dieser Technik lebendig. Die Bedeutung des Moko ist durch das kulturelle Erbe der Maori einzigartig und Tapu (Tabu) für Personen, die nicht einem der Stämme angehören. Das Moko hat für jeden Stamm seine eigene Identitätszeichnung und enthält Informationen in Form von Tribal- Muster für jeden Träger. Diese Muster erzählen die Genealogie (whakapapa) des Trägers, die Geschichte seiner Familie, seines Stammes und weist auf den Stand in der sozialen Ebene hin. Änderungen am Moko wurden vorgenommen, um z.B. eine Berechtigung zur Heirat oder die derzeitige Position in der Stammes- Familie (whanau) zu kennzeichnen. Alle hochrangigen Maori waren tätowiert und jene ohne Tattoos wurden als Personen ohne sozialen Status angesehen.” (http://www.fundinsel.de)
      Zuletzt geändert von Beckerbursche-On-The-Run; 13.04.2012, 10:46.

      Kommentar


      • Beckerbursche-On-The-Run
        Erfahren
        • 07.04.2008
        • 170
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub



        Hi mates
        Sorry about taking so long to upload a few more pics. Be sure I have been enjoying myself. I saw a few more places in the meantime and travelled up north and also to Raglan (this is where the pictures are from).
        The weeks here are good fun but the highlights are really always the surf and outdoor weekends.



        Moin moin
        Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich kann Euch versichern dass ich eine geniale Zeit hier verbringe. Ich bin ein bisschen umhergezogen und habe mir den Norden und Raglan (Strandfotos) angeguckt.
        Die Tage könnten nicht besser sein, jedoch sind es die Wochenenden die neue Highlights bringen.



        My new job as a sales support coordinator at Hapag Lloyd is demanding and good fun. I enjoy the close contact to my customers and giving 100% every day. Also the pleasant work culture in the Auckland office is something I will miss when my internship ends in July.




        Meine neue Position im Bereich Verkauf verlangt mir einiges ab und macht viel Spaß. Der enge Kontakt zum Kunden macht die Tage interessant und auch die angenehme Kultur im Auckland Büro werde ich vermissen, wenn mein Praktikum im Juli zu Ende ist.




        I know I will be back in no time - that's what makes me not worry about running out of time here

        Ich weiss ich werde bald zurück sein, deswegen mache ich mir keine Gedanken darüber, dass meine Zeit hier bald um ist


        see you
        Sebastian

        Kommentar


        • Beckerbursche-On-The-Run
          Erfahren
          • 07.04.2008
          • 170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

          Surfing at NZ's second most dangerous beach:
          Check out the latest surf pictures from Muriwai (West Auckland).
          Getting better and better....



          Muriwai surf mates



          Rough as guts - The wicked west coast


          On my 7'ft fish


          Surfen an Neu Seeland's zweit gefaehrlichsten Strand.
          Hier die neuesten Bilder aus Muriwai (West Auckland)
          Ich werd jedes Wochenende ein bisschen besser.
          Zuletzt geändert von Beckerbursche-On-The-Run; 19.06.2012, 06:35.

          Kommentar


          • Beckerbursche-On-The-Run
            Erfahren
            • 07.04.2008
            • 170
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

            Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
            So schnell vergeht ein Jahr und es war noch nicht mal Zeit genug um alles zu sehen. Naja so ist das Leben - man muss sich ja auch noch was für später aufheben oder?

            In den letzten paar Wochen habe ich noch mal meine Familie in Wanganui besucht und bin mit meinen lieben Freunden im Van durch die Lande gezogen um die besten Surf Strände Neuseelands zu besuchen.


            An diese kleine Bucht namens Manghawai Heads habe ich gute Erinnerungen: Schwimmen mit wilden Delphinen, Nachtsurfen und sowieso die saubersten Wellen die man sich vorstellen kann.




            Im Reisegepäck dürfen ein paar Bretter und ne Gitarre natürlich nicht fehlen.


            Riko und Julie haben alles richtig gemacht. Auswandern und durch die Welt reisen ist eine selbstverständlichkeit für die beiden. Ich bin froh dass die beiden immer dabei waren als Muriwai mal wieder eine Offshore briese hatte.



            Aucklands West coast Strände bieten riesige Wellen, gerade im Winter. Im Sommer sind die Bedingungen etwas weniger monströs aber dafür traumhaft sauber. Selbst wenn man nicht surft lohnt sich ein ausflug nach Piha, Muriwai oder Bethells beach.

            Andere gute Strände finden sich in zum Beispiel in Raglan, Te Arai und Pakiri. Natürlich sind in diesen Gebieten auch kleine (und große) Wanderwege angelegt. Für jeden ist was dabei.


            Spaceships ist eine der Leihwagen Firmen die für kleines Geld Campervans verleiht. So kann man als Reisender durch die Lande ziehen und all die Dinge einpacken für die im Rucksack kein Platz wäre. (Auf den Schotterstraßen kann ich nur sagen "Man muss nicht immer 100 fahren"



            Die Tongariro Überquerung wird im Winter und im Sommer als eine der schönsten Tageswanderungen der Welt (!) gehandelt. Ich kann nur zustimmen. Durch die Heide, über die Berge, aussicht geniessen (Im Sommer Seen und im Winter der Schnee) , mit Sicht auf Lake Taupo absteigen und dann durch die Vulkanische Landschaft und durch den Busch nichts wie raus. Morgens um 5 aufstehen und Abends um 6 am Kamin Tee trinken. Ein perfekter Tag bei gutem Wetter. Bei schlechtem Wetter oder Vulkanausbrüchen (das passierte 2 Wochen nach mir) kann es allerdings gefährlich werden.



            Und am nächsten Tag kann man dann in der Taupo/ Turangi Region Kajak, Angeln, Bunjee, rafting, heisse Quellen und und und geniessen.
            Viel Spaß



            Liebe Leute, das war mein Vorerst letzter Eintrag. Am 3. September geht das Studium in Groningen wieder los, da muss ich was tun und kann nicht mehr herumzigeunern.

            Nächstes Jahr im September gehts wieder los.


            Bis denn und Danke fürs mitlesen

            Sebastian
            Zuletzt geändert von Beckerbursche-On-The-Run; 23.08.2012, 23:48.

            Kommentar


            • Beckerbursche-On-The-Run
              Erfahren
              • 07.04.2008
              • 170
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

              Speziellen Dank noch mal an Hapag Lloyd fürs tolle Praktikum
              (Bewerbt Euch wenn Ihr auch noch was sucht!)

              Danke auch an die Muriwai Surf School fürs Ausleihen von Neoprenanzügen und Top Brettern

              Danke auch an die Mitbewohner und Rugby mates

              und Danke danke danke an Freunde und Familie zu Hause und in der Ferne!!


              over and out

              Kommentar


              • berlinbyebye
                Fuchs
                • 30.05.2009
                • 1197
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [N, HK, SEAsia, NZL, ...] A year off - ein Jahr Urlaub

                Sehr schöner Bericht!
                Deine Rückkehr macht auch die Leser ein bisschen wehmütig.

                Kommentar

                Lädt...
                X