[TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

    Ich finde den Begriff "Bauernpack" schon mehr als grenzwertig! OVERTON bekommt von mir dafür die rote Karte! Und das ist nicht spaßig gemeint - daher an dieser Stelle auch kein smiley!

    Aber zum Bericht und den Bildern: Ich habe mir nochmals die Packliste angeschaut und keine Kamera gefunden. Hast Du die Bilder mit dem Handy gemacht?

    Danke, dass Du Dich doch drangesetzt hast! Vor allem das erste Foto in #8 gefällt mir sehr gut.
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • BivakamHang
      Gerne im Forum
      • 04.12.2009
      • 72
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

      hallo,

      ja die Bilder hab ich mit dem Handy gemacht. Zur Erinnerung passt das schon...
      aber ich hätte gerne hochwertigere Bilder

      Gruß Moritz

      Kommentar


      • Overton
        Anfänger im Forum
        • 05.04.2009
        • 24
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

        Sorry aber wer im Tierschutz arbeitet und um jedes Leben ringt, dem geht ob der Mentalität von 90% unserer lieben südlichen EU Nachbarn agrarischer Prägung (ist das besser?) "das Gimpfte auf". Vergiftete, erschlagene oder gar erhängte Hunde sind dort an der Tagesordnung. Aber ja, mit fest wegsehen und Elend von Lebewesen ignorieren weil das die eigene Komfortzone beeinträchtigen oder das multikulti Verständnis handikappen könnte, lebt es sich einfach besser.

        Kommentar


        • morit.z
          Dauerbesucher
          • 16.03.2009
          • 644
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

          Zitat von Overton Beitrag anzeigen
          Aber ja, mit fest wegsehen und Elend von Lebewesen ignorieren weil das die eigene Komfortzone beeinträchtigen oder das multikulti Verständnis handikappen könnte, lebt es sich einfach besser.
          OT: Mit 'wegsehen' hat das auch nichts zu tun. Ich vermute auch mal stark, dass hier im Forum ähnlich viele Tierfreunde wie Naturfreunde unterwegs sind, aber das Thema ist hier einfach nicht angebracht, weil es eben nicht das Tierschutzforum ist und es hier um eine Wanderung in der Türkei geht

          Danke für den Bericht. Für die ungemütlichen Monate in Deutschland könnte das ja eine willkomene Abwechslung sein.
          Bilder.

          Kommentar


          • BivakamHang
            Gerne im Forum
            • 04.12.2009
            • 72
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

            ja ich würde mich auch freuen, wenn wir beim thema blieben.

            Danke.

            Kommentar


            • Sabine38

              Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

              Zitat von Gavagai Beitrag anzeigen
              Hey. Ich war im letzten September auf dem Weg. Hatte das Pech das es sehr warm war (regelmäßig 35 Grad) und Wasser wirklich schwer aufzutreiben war. Habe deswegen die Wanderung in einen Dolmus-Urlaub mit Tageswanderungen ohne Gepäck umgewandelt. Plane ein, in der Jahreszeit deutlich mehr Wasser mitnehmen zu müssen als der TO im Frühling dabeihatte. Ich war regelmäßig mit 4 1/2 Litern unterwegs, und die gingen leider oft sehr schnell zur Neige bei 35 Grad und ordentlich Höhenmetern.
              Habe mir daher vorgenommen noch einmal im Frühling wiederzukommen, da der Weg wirklich sehr sehr schön ist.
              Zitat von BivakamHang Beitrag anzeigen
              ja ich denke auch dass sich im Sommer alles um Wasserbeschaffung dreht. Mir selbst war es im April manchmal schon zu warm.

              Ich würde ab Mitte April gehen. Die Bergpässe sollten frei sein, es ist nicht zu warm.
              Ja, danke für die Hinweise, das ist mir schon klar... Man muss halt leider fahren wenn man Urlaub nehmen kann... Aber deswegen ja auch Ende September/Anfang Oktober. Ich hoffe, dass es dann schon wieder etwas kühler ist.

              Aber wie gesagt, noch weiß ich auch nicht ob es klappt. Ansonsten halt wirklich im Frühjahr.
              Uuuups... ;-)

              Kommentar


              • schorsch
                Erfahren
                • 29.07.2004
                • 101
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

                Hallo Zusammen,
                meine Freundin und ich wollen den Weg oder Teile davon Anfang November laufen?
                War jemand schon mal zu dieser Jahreszeit dort und kann etwas zu Wetter und vor allem Trinkwasserversorgung (ausgetrocknete Bäche? Oder sind die dann schon wieder "aufgefüllt"?) sagen?
                Reichen generell Entkeimungstabletten oder muss Wasser gefiltert werden?

                Kommentar


                • Tinuvielas
                  Neu im Forum
                  • 10.02.2014
                  • 1
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [TR] Lykischer Weg (fast) ultraleicht

                  [QUOTE=morit.z;882548]OT: Mit 'wegsehen' hat das auch nichts zu tun. Ich vermute auch mal stark, dass hier im Forum ähnlich viele Tierfreunde wie Naturfreunde unterwegs sind, aber das Thema ist hier einfach nicht angebracht, weil es eben nicht das Tierschutzforum ist und es hier um eine Wanderung in der Türkei geht

                  Auch wenn es drei Jahre her ist und dies hier nicht das Tierschutzforum ist: Man kann über das traurige Thema Straßenhunde auch anders reden, gerade wenn es die Problematik mit diesen Hunden auf dem Wanderweg betrifft! Ich bin ziemlich entsetzt darüber, mit wie viel Gleichgültigkeit das hier abgehandelt wird, und wie viel Animosität demjenigen entgegen schlägt, der mal über den eigenen Tellerrand schaut und Hunde nicht als "gefährliche Bestien" sieht, die den eigenen Urlaubsgenuss stören, sondern als wirklich problematischen Teil einer in Tierschutzbelangen absolut unterentwickelten Kultur. Konkret: Wanderer sollten das Thema vor Ort zur Sprache bringen, Verständnis wecken und gern auch Missfallen äußern, wenn es angebracht ist (Kettenhaltung, Verwahrlosung). Vor allem sollten sie selbst Hunde nicht als Gefahr, sondern als Lebewesen sehen, und sich – praktischer Rat – vor einer solchen Tour vielleicht mal über die Kommunikationsgewohnheiten von Caniden informieren. Im übrigen sind Straßenhunde in der Regel völlig harmlos. Ein bellender und zähnefletschender Hund dagegen verteidigt offensichtlich sein Revier und ist sicher kein herrenloses Tier, sondern gehört zu einem Hof o.ä., so dass das Problem hier, wie immer, am oberen Ende der Leine bzw. bei dem Eigentümer liegt, der sich eben nicht um den Hund kümmert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X