[ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

    Zitat von packmyback Beitrag anzeigen
    Die ist aber ganz schön fit für ihr Alter!
    Mal gucken, ob mein Kleiner das ist in so ca.2-3 Jahren auch mitmacht. Das ist Papas größter Wunsch=)
    Danke ! Sie klettert auch schon - in der Wand mit Gurt und allem Drum und Dran. Sie ist ziemlich dünn und leicht, dabei aber ziemlich kräftig. Beim Langlaufen schafft sie auch schon 13 km mit 300 m Höhenunterschied, dann aber als Tagestour mit reichlich Pausen - is ja klar. Wenn man die Kinder da früh ranführt und es spannend macht (sie darf auch immer eine Freundin mitnehmen, wenn wir hier Nachmittagstouren gehen, skilaufen oder klettern gehen), steht der Erfüllung Deines Wunsches meiner Meinung nicht so sehr viel im Wege .

    Mich würde interessieren, wie habt ihr das mit dem Mietwagen gemacht? Wir wollen uns vor Ort einen buchen und das möglichst schon jetzt.
    Den Verleih kenne ich nicht, wir haben über CICAR gebucht, auch im Voraus. Wäre aber nicht wirklich nötig gewesen, denn gleich neben unserer Apartmentanlage war Europcar, und die hatten die gleichen Preise. So €170,- hat die Woche für einen Polo gekostet, und zwar so ziemlich überall wo wir dran vorbeikamen.

    Und trotz Entspannung - ein wenig Insel erkunden mit kurzen Spaziergängen sollte man schon, man verpasst sonst echt viel. Ich finde mich bewegen immer entspannend - faul rumzuliegen strengt mich eher an , da werd' ich so rastlos...
    Zuletzt geändert von Julia; 10.05.2011, 16:19.

    Kommentar


    • peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

      Den letzten Wanderer haben wir so gegen halb 8 oder noch später back in Masca gesehen, das warst nicht du, Peter?
      Ne,ne,das war ich nicht!!!
      2007 war ich das letzte mal dort....leider
      2008 ging nicht.Ich war auf LaGomera.
      2009 ging nicht.Ich war in Peru und
      2010 ging auch nicht(Geld sparen für2011
      Patagonien ).
      2012/13 möchte ich aber
      eine dreimonatige Treckingtour über alle sieben
      Inseln machen.

      Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

      Kommentar


      • packmyback
        Neu im Forum
        • 06.05.2011
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

        Keine Antwort?---- Schade....Ich hätte eure Hilfe wirklich gut gebrauchen können..

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

          Antwort auf was? Ich hab Dir doch geantwortet, 2 posts weiter oben...

          Kommentar


          • docdan
            Erfahren
            • 23.01.2007
            • 180

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

            Moin,

            hättet ihr die Touren auch ohne Tragerucksack so gemacht und euch dann vielleicht nur mehr Zeit genommen oder wäre das zu viel gewesen?

            Unsere Tochter ist 6. Fit aber recht lauffaul

            Kommentar


            • peter-hoehle
              Lebt im Forum
              • 18.01.2008
              • 5175
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

              Zitat von docdan Beitrag anzeigen
              Moin,hättet ihr die Touren auch ohne Tragerucksack so gemacht und euch dann vielleicht nur mehr Zeit genommen oder wäre das zu viel gewesen?
              Unsere Tochter ist 6. Fit aber recht lauffaul
              Tagesrucksack ist Pflicht!du brauchst ja Wasser für alle!
              Wenn deine Tochter lauffaul ist,bitte nicht in die Masca-schlucht gehen!
              OT: ohne Tagesrucksack???wie geht das???

              Gruß Peter
              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

              Kommentar


              • Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                Zitat von docdan Beitrag anzeigen
                Moin,

                hättet ihr die Touren auch ohne Tragerucksack so gemacht und euch dann vielleicht nur mehr Zeit genommen oder wäre das zu viel gewesen?

                Unsere Tochter ist 6. Fit aber recht lauffaul
                Wie Peter schon sagte, Tagesrucksack ist Pflicht. Ich hatte den, Papa hat das Kind getragen (bergan, runterzu musste sie selber laufen). Im Tagesrucksack: Verpflegung, (viel) Wasser, Sonnencreme, extra Kleidung, ggf. Badesachen, Kamera, Fernglas.

                Nein, wir häten nie den Tagesrucksack zu Hause gelassen. Wenn Du die Etappen durch "Bummeln" länger machen möchtest, brauchst Du ja erst recht noch mehr Wasser und Verpflegung. Ich seh da die Logik nicht ganz ???

                Gegen Lauffaulheit: Knallhart Bestechung . Belohnung, Süssigkeiten, aber konsequent und nicht zuuuu häufig einsetzen.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                  Ich glaub er meint die Kindertrage - TRagerucksack.

                  Kommentar


                  • Julia
                    Fuchs
                    • 08.01.2004
                    • 1384

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                    Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                    Ich glaub er meint die Kindertrage - TRagerucksack.
                    Aaaah, nein, die hätten wir auch nicht weggelassen. Zumindest in unserem Fall nicht, da unsere Lütte so leicht ist, und da Papa trainieren wollte (für eine spätere Mehrtagestour mit schwerem Gepäck). Ohne Trage hätten wir wandermässig nur die Hälfte geschafft, d.h. wir hätten Masca nur runterzu machen können (und dann mit Boot zurück) und wir hätten vermutlich auch die Benijo-El Draguillo-Tour nicht geschafft, zumindest nicht beide Touren in der Ecke am gleichen Tag, und wir hätten die Akklimatisierungstour für den Teide nicht so durchziehen können (in meinen Augen ist eine Akklimatisierung schon sehr wichtig).
                    Mit einem lauffaulen Kind würde ich die Trage schon erst recht nicht weglassen, aber das kommt natürlich auch seeeeeehr auf die persönlichen Präferensen an, und nicht zuletzt auf das Gewicht des Kindes und die Fitness/Stärke des Trägers. Will man "Erwachsenen-Touren" machen oder reichen kleinere, wie z.B. Das Barranco del Infernico oder die Region um La Caldera? Kürzere Strecken kann man evt. das Kind noch auf die Schultern nehmen, aber da muss der Weg schon sehr gut sein (wegen Trittsicherheit).

                    Nächstes Mal kommt die Trage nicht mehr mit, dann ist unsere definitiv zu gross. So gesehen war das vielleicht schon im Grenzbereich, aber für uns persönlich in dem Fall eindeutig von grossem Vorteil.

                    Kommentar


                    • docdan
                      Erfahren
                      • 23.01.2007
                      • 180

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                      Unsere Tochter wiegt fast 21kg. Wir hatten mal einen Tatonka-Tragerucksack geliehen, den aber schon lange zurückgegeben - ich bin nunmal kein Norweger...
                      Außerdem wollen wir mir Ryanair fliegen und für 2 Wochen mit Handgepäck auskommen...

                      Masca machen wir wohl nur one-way. Ansonsten schaun mer mal...

                      Die Idee, den Urlaub aufzuteilen und jeden seine Tage verplanen zu lassen finden wir übrigens richtig klasse - das machen wir dann mal auch so...

                      Kommentar


                      • Julia
                        Fuchs
                        • 08.01.2004
                        • 1384

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                        Na dann wünsch ich Euch eine richtig gute Tour - und ganz viel Spass für alle!

                        Kommentar


                        • peter-hoehle
                          Lebt im Forum
                          • 18.01.2008
                          • 5175
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                          Zitat von peter-höhle Beitrag anzeigen
                          Tagesrucksack ist Pflicht!du brauchst ja Wasser für alle!
                          Wenn deine Tochter lauffaul ist,bitte nicht in die Masca-schlucht gehen!
                          OT: ohne Tagesrucksack???wie geht das???

                          Gruß Peter
                          Wer lesen kann....Asche auf mein Haupt.
                          Aber 21 Kilo im Tragerucksack,das ist in der
                          Masca-Schlucht zu viel wenn es nach oben geht.
                          Wenn du da oben ankommst...

                          Gruß Peter
                          Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                          Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                          Kommentar


                          • Julia
                            Fuchs
                            • 08.01.2004
                            • 1384

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im November (die 2.)

                            November 2012 - Fortsetzung einer Inselbekanntschaft

                            Unsere zweite Reise auf die größte der Kanareninseln fand im November 2012 statt. Sie war ein Geburtstagsgeschenk zu unserem doppelten runden (nein, zum Glück noch nicht der 50.) und deshalb waren auch die großzügigen Geber mit von der Partie (und durften den Aufenthaltsort mitbestimmen). Im November war es auf der Südseite wettermäßig doch etwas angenehmer, und wir entschieden uns deshalb diesmal für Playa de Fañabe als "Wohnort". Nicht zuuuu touristisch, schöner Strand (auch zum joggen und schwimmen) und guter Ausgangspunkt für Fahrten gen Inselinneres. Zur Fähre nach La Gomera war es auch nicht weit.

                            Diese Urlaubswoche gestaltete sich aus mehreren Gründen etwas mehr touristisch und weniger outdoorerisch als unsere erste Reise. Ein paar schöne Touren haben wir aber doch gemacht, und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

                            Da unsere Reisebegleitung noch nie auf dem Teide war, wurde dieser auch diesmal wieder auf die Wanderliste gesetzt. Viel auszukundschaften gab es für uns diesmal aber nicht, und deshalb ging die Akklimatisierungstour auf den gegenüberliegenden Montaña de Guajara (2715 m) - Tourrapport auf Norwegisch mit Karte und Bildern: http://peakbook.org/peakbook-element/12447/Monta%C3%B1a+de+Guajara.html


                            Aufstieg "von vorn".


                            Schöne Aussicht in die Caldera.


                            Papa und Töchterchen auf dem Gipfel mit Teide im Hintergrund.

                            Am nächsten Tag ging es dann auf den Teide - diesmal wir als "Ortskundige" mit unserer Reisebegleitung und alle in der Seilbahn. Auch diesmal hatten wir wieder Glück mit dem Wetter - es war windstill und traumhaft.


                            Ausblick vom Kraterrand zum Pico Viejo. Da wären wir auch gern abgestiegen, aber das wäre weit für Töchterchen (die zum Reisezeitpunkt zwar nun schon 7 war, aber immerhin) geworden, und wir wollten auch nicht als unsozial gelten. Außerdem hatten wir nur einen gemeinsamen Mietwagen... Immerhin, die Aussicht dorthin war super :-).

                            Von Adeje aus, das ja nicht weit weg war, ging es diesmal in den Barranco del Infierno (der zwar "cerrado" war, aber nicht nur wir ignorierten das großzügig... Ursache waren die Fluten von eher in jenem Jahr, wodurch das Innere der Schlucht mit Baumstämmen und Schwemmgut ausgestopft war und wo man noch nicht aufgeräumt hatte. Man kam trotzdem bis ganz hinten zum Wasserfall, halt mit ein wenig mehr Kletterei.). Fazit: Masca ist toller, aber auch viel steiler, und da wir jemanden mit Knieproblemen dabeihatten, war das hier schon ganz passend.









                            Papa und Mama gaben Töchterchen für die Rückfahrt in die Obhut der Begleitung, und gemeinsam liefen wir zu Fuß von Adeje aus runter zurück an die Küste und zum Hotel in Paya de Fañabe, teils wild auf Trampelpfaden durch die Macchia, das letzte Stück entlang der Uferpromenade. "Ausbeute" für Mama: eine Brillengrasmücke!

                            Zum Abschluss unternahm Mama noch eine Solotour mit dem Auto nach Gomera. Leider war der höchste Punkt vollständig in den Wolken.









                            Immerhin bin ich jetzt die einzige in der Familie, die den höchsten Punkt La Gomeras (und damit schon zwei Inselberge der Kanaren) für sich verbuchen kann. Mit Teneriffa sind wir nun (obwohl in den Anagas noch einige tolle größere Touren drin wären) erst mal fertig. Da lockt einfach noch zu viel anderes. Und Taubensichtung gab's wieder keine. Also muss wohl wirklich irgendwann noch eine Reise nach La Palma her... irgendwann halt.
                            Zuletzt geändert von Julia; 02.08.2013, 21:30.

                            Kommentar


                            • peter-hoehle
                              Lebt im Forum
                              • 18.01.2008
                              • 5175
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                              Zum Abschluss unternahm Mama noch eine Solotour mit dem Auto nach Gomera.
                              Wie hast du es geschafft,mit dem Wagen(ich nehme an es war ein Leihwagen) nach La Gomera überzusetzen?
                              Meines Wissens ist das nicht gestattet (Wissensstand 2011).
                              OT: und La Gomera ist ne wunderschöne Insel

                              Gruß Peter
                              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                              Kommentar


                              • grenzenlos
                                Dauerbesucher
                                • 25.06.2013
                                • 566
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                                Gut geschriebener Bericht!

                                Was mir besonders gut gefällt, ist die durchdachte Einbeziehung vom Töchterchen. Dies erinnert mich stark an unsere Touren mit unseren 2 Buben vor schon langer Zeit. Noch heute schwärmen sie von so manchem verspielt kindlichen Abenteuern.
                                Weiter so! Töchterchen wird es euch nie vergessen.
                                Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                                Gruß, Wi grenzenlos

                                Kommentar


                                • Julia
                                  Fuchs
                                  • 08.01.2004
                                  • 1384

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [ES] Teneriffa - Wandern mit Kind im März

                                  Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                                  Wie hast du es geschafft,mit dem Wagen(ich nehme an es war ein Leihwagen) nach La Gomera überzusetzen?
                                  Meines Wissens ist das nicht gestattet (Wissensstand 2011).
                                  OT: und La Gomera ist ne wunderschöne Insel

                                  Gruß Peter
                                  Hehe, ich hab gar nicht gefragt... . Wäre mir nie eingefallen, dass das nicht geht! Ok, gut dass ich das nicht wusste und alles gut gegangen ist!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X