[FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

    Endlich geht es weiter, vielen Dank!
    Kurze Frage am Rande: Wenn ich mich richtig erinnere muß man ja in der direkten Umgebung der Hütten nächtigen. Wird dafür eigentlich Geld verlangt oder nur im Falle der Hüttennutzung als Schlafplatz?
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • Dragamor
      Fuchs
      • 23.11.2007
      • 1056
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

      Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
      Endlich geht es weiter, vielen Dank!
      Kurze Frage am Rande: Wenn ich mich richtig erinnere muß man ja in der direkten Umgebung der Hütten nächtigen. Wird dafür eigentlich Geld verlangt oder nur im Falle der Hüttennutzung als Schlafplatz?
      offiziel muss man zahlen. Nur bei einen Zelplatz sind die rum gelaufen und haben das Geld eingesammelt. Von daher.
      Meine Touren

      https://www.komoot.de/user/72403803806

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

        Von daher ist es ein Gebot des Anstands selbstständig zu zahlen.

        Es sind etwa 5€/Person. Es gibt da unterschiedliche Regelungen (mal nur pro Nase, mal pro Zelt und pro Nase etc.) Im Schnitt aber 5€/Nase/Nacht inkl Nutzung der Sanitäranlagen.

        Kommentar


        • Staulanzer
          Neu im Forum
          • 27.05.2009
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

          Ein Gebot des Anstandes wäre es auch, die Regeln des GR 20 zu achten und nur an den erlaubten Stellen zu zelten/übernachten.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29045
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

            Die diversen Regulierungen seitens des parc naturel du corse sind sicher diskussionswürdig. Tatsächlich kriselt es da öfter zwischen den Guardiens und dem Verband, weswegen es de facto ja wohl auch keine Reservierungspflicht für Zelte gibt und weswegen vielleicht auch nicht immer kassiert wird.

            Die Campinggebühr ist in dem Sinne kontraproduktiv, da sie das Wildzelten abseits der bezahlpflichtigen Hütten-Campingplätze auch noch bevorteilt.
            Man sollte aber im Auge behalten dass die Gebührenquittung fürs Zelten auch der Beleg bei einer Kontrolle durch den parc naturel ist. Wer seine Tour mit den Zettelchen belegen kann, erspart sich Diskussionen.

            Ich finde allerdings die Höhe der Gebühr in Relation zu den gebotenen Sanitärs etc. und im Vergleich zur Übernachtungsgebühr nicht ganz richtig justiert.

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Mika Hautamaeki
              Alter Hase
              • 30.05.2007
              • 3979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Ich finde allerdings die Höhe der Gebühr in Relation zu den gebotenen Sanitärs etc. und im Vergleich zur Übernachtungsgebühr nicht ganz richtig justiert.
              Das war einer der Punkte, die geschildert wurden, wo ich ins Überlegen gekommen bin, ob da ein Übernachtungsgeld gerechtfertigt ist.
              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
              A. v. Humboldt.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                Also wir haben immer 5 Euro pro Nase bezahlt (das ist jetzt seit 2 Jahren wohl der Standardpreis, ein Frechdachs versucht es mit 6, allgemein wäre es wohl Zeit für eine Erhöhung, aber ich gebe zu, angesichts der "Sanitäranlagen" vielerorts ist da für mich auch eine Grenze erreicht). Geboten wird sonst meist wenig bis nichts, ein Tisch oder Gas ohne Power. Dafür gab es eine Nr. fürs Zelt und nicht selten war die am nächsten Morgen weg - für die, die sich mal eben dazustellen wollen, solche Typen würden mich extrem nerven, als Hüttenwirt.

                Und man sollte vielleicht nicht vergessen: es sind schon Leute verbrannt, weil sie irgendwo gezeltet haben. Und wenn diese Massen sich alle irgendwo in die Büsche schlagen, will ich nicht wissen, wie es da nach einem Sommer aussieht.

                topic:
                Beantrage mehr Bilder mit Malte, extrem fotogen!, am besten befreit von allen zivilisatorischen Errungenschaften
                Zuletzt geändert von ; 15.12.2010, 10:34.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                  Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                  topic:
                  Beantrage mehr Bilder mit Malte, extrem fotogen!, am besten befreit von allen zivilisatorischen Errungenschaften
                  Du unsägliches Lustmölchen du ;)
                  Aber ich darf dich beruhigen - zumindeset ein paar hübsche Rückenansichten stehen zum Amusement der weiblichen Leserinnen noch in Aussicht...

                  ________

                  Und ja, ich finde die 5€ sind auch überzogen. Die sanitären Anlagen sind im allgemeinen recht widerlich, Gaskocher haben wir aufgrund mangelhafter Leistung eigtl nie benutzt etc...
                  Aber wo ein Monopolist auf eine große Nachfrage trifft...

                  Kommentar


                  • Mr.Sunrise
                    Fuchs
                    • 01.02.2007
                    • 1230
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                    Zu dem Bericht kann ich nur eins sagen - ganz großes Kino!

                    Gruß,
                    Daniel
                    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #50
                      AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                      OT:
                      Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
                      Aber ich darf dich beruhigen - zumindest ein paar hübsche Rückenansichten stehen zum Amusement der weiblichen Leserinnen noch in Aussicht...

                      Jetzt tu mal nicht so, als würde das nur die weibliche Leserschaft interessieren. Auch im T-Shirt kletternderweise sieht er HINREISSEND aus. Liegt natürlich nur am Fotograf!

                      Kommentar


                      • stuka1978
                        Anfänger im Forum
                        • 19.01.2007
                        • 11

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                        wow, toller Bericht und absolut geniale Bilder! Thx!

                        War dieses Jahr auch aufm GR20 unterwegs, mussten dann aber bei Corté leider schon abbrechen, aus diversen Gründen. War trotzdem einfach genial und wird baldmöglichst wiederholt und zu Ende gelaufen!!
                        Si vis pacem para bellum

                        Kommentar


                        • Pempi
                          Anfänger im Forum
                          • 25.08.2007
                          • 31

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                          Hallo zusammen,

                          wie immer bei unseren Reisen war auch mal wieder eine Cam mit am start - bzw. dieses mal sogar zwei. Die, die den alten Long Way North Thread gelesen haben, wissen was jetzt kommt, wenn Pempi seinen ersten Post verfasst.


                          Daher kein weiteres Gerede: Der Trailer ist fertig!

                          GR_20_trailer_HD.mov - 60 MB, HD-ready

                          er ist diesmal vielleicht ein bischen Pempi-lastig geworden. Ich schätze das liegt daran, dass meine Klappe einfach die schnellste ist

                          Frohes Fest miteinander!
                          If you're going through Hell... Just keep on going

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                            Zitat von Pempi Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            wie immer bei unseren Reisen war auch mal wieder eine Cam mit am start - bzw. dieses mal sogar zwei. Die, die den alten Long Way North Thread gelesen haben, wissen was jetzt kommt, wenn Pempi seinen ersten Post verfasst.


                            Daher kein weiteres Gerede: Der Trailer ist fertig!

                            GR_20_trailer_HD.mov - 60 MB, HD-ready

                            er ist diesmal vielleicht ein bischen Pempi-lastig geworden. Ich schätze das liegt daran, dass meine Klappe einfach die schnellste ist

                            Frohes Fest miteinander!
                            Nerven hilft halt doch am besten!
                            Pempiabknutschen tu ich jetzt nicht tun.
                            Bei der Freundin, wirste da wohl keinen Bedarf haben..
                            Aber danke schonmal. Wird gleich mal angeschaut!
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • konamann
                              Fuchs
                              • 15.04.2008
                              • 1070
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                              auwei ihr macht mir immer wieder aufs neue angst...

                              wahnsinn, die vorfreude steht schon am dachboden!
                              Draußenkind!

                              Kommentar


                              • Flachzange
                                Dauerbesucher
                                • 03.03.2008
                                • 562
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                                Der Bericht und der Trailer sind schon deluxe

                                Weiter, weiter, weiter
                                "Act like a horse. Be dumb. Just run."

                                Kommentar


                                • Mika Hautamaeki
                                  Alter Hase
                                  • 30.05.2007
                                  • 3979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                                  Oh Mann, die Video-Vorschau macht Lust auf mehr. Ich erwarte gespannt das ganze Kunstwerk!!!!
                                  So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                  A. v. Humboldt.

                                  Kommentar


                                  • Blueface
                                    Fuchs
                                    • 10.06.2007
                                    • 1086
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                                    Juhuu...wer braucht schon Tatort oder "Blockbuster", wenn es Eure Filme gibt?

                                    Freu mich schon!
                                    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                    Kommentar


                                    • boernie62
                                      Erfahren
                                      • 14.05.2006
                                      • 113
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                                      Der Trailer ist ja echt der Hammer. Euer letzter Film war schon super! Aber der verspricht ja echt Weltklasse zu werden.

                                      Ich hoffe, hier geht es bald mal weiter... Ist ja nun schon länger nix mehr passiert...

                                      LG
                                      Christian

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #59
                                        AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                                        eine uglaublich faszinierende Insel auf der ich bereits 5 Wochen meines Lebens verbracht habe. Nach einer Reise mit einer christlichen Jugendgruppe, einer West-/ Ostküstenerkundung paar Jahre später hoffe ich nun auch mal das Herz dieser Insel zu entdecken.

                                        Der Reisebericht ist der absolute Wahnsinn. Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #60
                                          AW: [FR] Korsika GR20 komplett (Conca-Calenzana) September 2010

                                          Hallo ihr Lieben,
                                          vielen Dank für die netten Worte!
                                          Ich habe meine Festplatte mit der Foto-Datenbank unglücklicherweise bei meinen Eltern in Hamburg verpeilt und kann demnach erst in 2-3 Wochen weiterschreiben.
                                          Aber es lohnt sich immer den Pempi drauf aufmerksam zu machen, dass da ein Film geschnitten werden will

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X