[RO] Durch die Urwälder der Karpaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gassan
    Gesperrt
    Fuchs
    • 23.03.2009
    • 1467
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [RO] Durch die Urwälder der Karpaten

    Klar kann ich helfen.
    Wobei ich freilich noch lääängst nicht alles kenne. Aber bei dem was ich kenne helf ich gerne.

    An was habt ihr denn gedacht?

    Kommentar


    • lindworm
      Gerne im Forum
      • 14.08.2009
      • 99
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [RO] Durch die Urwälder der Karpaten

      Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, eventuell gehts im April eine Woche auf der Oberen Theiss in der Ukraine Kanuwandern mit Abstechern in die Wälder und einem Halt hier: http://www.karpaten-bueffel.eu/

      Die eigentliche Tour soll aber im Sommer stattfinden und - wenn möglich - auch einen Teil durch die Buchenurwälder gehen - wo genau haben wir aber auch wegen nicht so leicht zu bekommender Infos noch nicht festgelegt.
      Wir würden auch auf der größeren Tour gerne ein Stückchen mit Kanu/Kajak zurücklegen und auch eine Woche oder so per Pedes reisen.
      Wenn nötig würden wir auch beide Tourteile getrennt machen, also erst eine Woche hiken und dann mit Bus und Bahn zu einer schönen Paddelroute fahren.

      Darf man in Rumänien und der Ukraine problemlos naturschonend Zelten?
      Wenn ja, ist das in den Urwäldern doch vermutlich nicht erlaubt oder?
      Welche Gegenden eignen sich am besten für solche Vorhaben?

      Vielen Dank schonmal,
      Lindworm

      Kommentar


      • Gassan
        Gesperrt
        Fuchs
        • 23.03.2009
        • 1467
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [RO] Durch die Urwälder der Karpaten

        Nun vom Kanufahren habe ich überhaupt keine Ahnung da müsstest du schon einen anderen fragen. Kann mir vorstellen das man in den Ostkarpaten in Buzau, Siret, Prut gut machen kann, aber ich weiß es wirklich nicht.

        Also richtig große designierte Urwaldgebiete findest du vor allem im Banaterbergland im Semenicurwald, im Retezat und auch in der Maramures.

        Die Gebiete aus meinem Reisebericht sind nicht geschützt und auch nicht weiter bekannt. Zelten dort kann man ohne Probleme.
        Es gibt sehr viele stellen mit Naturwald, in praktisch jedem Gebirge befinden sich besonders wilde Wälder. Meistens finden sich diese Orte abseits der Wege.
        Besonderst schön ist es Waldmäßig auch auf der Westseite des Königssteins (Piatra Craiului)

        Kommentar

        Lädt...
        X