[AT][SI][IT][HR][BA] Motorradtour nach Kroatien Mai 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arno84
    Anfänger im Forum
    • 29.01.2009
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    [AT][SI][IT][HR][BA] Motorradtour nach Kroatien Mai 2009

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Österreich, Slowenien, Italien, Kroatien, Bosnien-Herzogowina
    Reisezeit: Mai

    Hallo!

    Wollte schon länger einmal meine Reiseberichte bei euch einstellen, habe mich bisher aber noch nicht "getraut" da ihr den Reisebericht wohl gerne komplett im Forum haben möcht und nicht verlinkt.

    Ich werde hier meine Reiseroute vorstellen mit ein paar Impressionen und dann aber doch auf meinen Blog verweisen, da dieser doch einige Arbeit gemacht hat und ich ihn in diesem Umfang nicht einfach mal schnell ins Forum bekomme. Füge ihn ein da ich mich selbst über so einen Beitrag hier im Forum gefreut hätte nach dem ich auch vor meiner Reise hier gesucht habe.

    Wenn das so euren Anforderungen nicht entspricht, löscht meinen Beitrag einfach. Sollte das so ausreichend sein schieße ich gerne noch einen Reisebericht Italien/Frankreich (Ligurien, Piemont etc.) und einen nach Estland nach. Soweit so gut:



    Nach längerer Planung meiner Motorradtour Richtung Kroatien bin ich mit den Vorbereitungen fast fertig. Am 18.05.09 soll es los gehen. Hier erst einmal ein paar Allgemeine Informationen zur Terminplanung, Strecke etc. Alles ohne Gewähr!

    Terminplanung

    18.05 - Tag 1 Winterhausen (Deutschland) – Lienz (Österreich)
    Lienz als Zwischenstop nach Kroatien.

    19.05 - Tag 2 Lienz (Österreich) – Cres (Kroatien) auf Insel Cres

    20.05 - Tag 3 Cres (Kroatien)
    geplant Badeurlaub – Ausflug südlicher Teil der Insel Cres

    21.05 - Tag 4 Cres (Kroatien) - Mali Losinj (Kroatien) - Cres (Kroatien)
    geplant Badeurlaub – Ausflug bis südlicher Teil der Insel Losinj

    22.05 - Tag 5 Cres (Kroatien)
    geplant Badeurlaub – (Faulenzen oder Ausflug nach Belieben)

    23.05 - Tag 6 Cres (Kroatien) – KRK (Kroatien) - Rakovica (Kroatien)
    Zum Plitvička Nationalpark über Stinica – Kruscica, zweiter Teil der Strecke hauptsächlich abseits üblicher Hauptverkehrsstraßen.

    24.05 - Tag 7 - Rakovika (Kroatien) - Plitvička jezera (Kroatien) - Rakovika (Kroatien)
    Wandertour um Plitvička Wasserfälle, wenn Zeit noch kurze Tour nach Belieben.

    25.05 - Tag 8 Rakovika (Kroatien) - Bihac (Bosnien) - Slunj (Kroatien) - Rakovika (Kroatien)
    Tour nach Bosnien Bihac + Umgebung und Slunj etc.

    26.05 - Tag 9 Rakovika (Kroatien) - Prien am Chiemsee (Deutschland)
    Prien als Zwischenstop zurück nach Winterhausen.

    27.05 - Tag 10 Prien am Chiemsee - Winterhausen


    Hauptroute

    Hier seht ihr in etwa meine geplante Hauptroute nur von Aufenthaltsort zu Aufenthaltsort ohne Tagesausflüge etc. Ich möchte die ganze Route über keine Autobahn fahren sondern einzig und allein Bundesstraßen und gerne auch kleinere Straßen... Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken:

    Editiert vom Moderator
    Googlemaps und Karten die auf den Daten beruhen dürfen nach deren Nutzungsbedingungen nur ab deren Server eingebunden werden und nicht als Screenshot, daher musste die Karte leider entfernt werden.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


    Entfernungen und Zeitangaben

    Hier seht ihr in etwa die Entfernungen und Zeitangaben und wieder nur von Aufenthaltsort zu Aufenthaltsort ohne Tagesausflüge etc.
    http://www.hoerl.info/b2evolution/media/blogs/blog/Liste-Kilometerangaben.jpg

    Ein paar Impressionen:

    Die Anfänge der Alpen kurz hinter Kufstein:


    Schotterpiste Kroatien:




    Geier über mir:


    Auffahrt ins Velebit Gebierge:


    Ob hier Winnetou schon geritten ist?


    Am See Kruscica:


    Panzer in Karlovac:


    Ganz viele Fische:


    Plitvicka Jerzera Nationalpark:


    Slunj:


    Bosnien:



    Wer meinen kompletten Reisebericht lesen möchte zu meiner Tour mit allen Bildern und Helmkameravideos und GPS-Tracks, der schaut bitte auf meinem Blog vorbei:

    http://motorradtouren.hoerl.info
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 18:57. Grund: Reisecharakter eingestellt
Lädt...
X