[DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

    Das muss jetzt sein. Bitte einen Blick aufs kleine Foto rechts unten werden. Renault trifft Osprey. Zurück ist die Karre gelaufen, als wäre sie von schwerer Last befreit.
    .

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #62
      AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
      Renault trifft Osprey. Zurück ist die Karre gelaufen, als wäre sie von schwerer Last befreit.
      Ja, der Rucksack sieht mächtig gewaltig aus! Aber Atze steht wie eine Eins.

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

        Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
        Das muss jetzt sein. Bitte einen Blick aufs kleine Foto rechts unten werden. Renault trifft Osprey. Zurück ist die Karre gelaufen, als wäre sie von schwerer Last befreit.
        Weicheier
        Als ich den Rucksack in mein Auto legte(hiefte),dachter ich erst,die Träger reissen ab.
        Deshalb wurde dann etwas Ballast abgeworfen,bevor Atze`s weiter gen Westen zogen.

        Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • Jack68
          Erfahren
          • 30.03.2012
          • 401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

          Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
          @ Jack
          Die Frage wurde schon beantwortet
          Mist, hab ich bei Deinen fast 2.000 Beiträgen überlesen!
          Danke, dass Du trotzdem geantwortet hast.
          ...

          Kommentar


          • Atze1407
            Fuchs
            • 02.07.2009
            • 2425
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen


            Das Bergische Land und Siebengebirge sind auffällig durch Viehzucht gekennzeichnet. Besonders im Bergischen ist das Auffallend. So viel Stacheldraht wie hier, hab ich woanders noch nicht erlebt. Werner sollte mit seiner Bemerkung - hier sind fast alle Wiesen als Weideland eingezäunt, und wenn kein Rindviech darauf steht, dann eben das Pferd fürs Töchterchen, Recht behalten. So habe ich mich denn eben vor der Weide breit gemacht.


            Knapp 20 Km vor Bonn in Uckerath, kehrte ich in die Gaststätte Margarethenhöhe ein. hier wollte ich mich noch ein wenig stärken, bevor ich über Königswinter den Rhein nach Bonn überschreite. Dort erwartete mich bereits Rattus, die mich ebenfalls eingeladen hatte. Vorerst gab es einen Kaffee in der besagten Gaststätte. Es dauerte nicht lange, und die Stammtischgäste fragten mich aus. Neugierig betrachteten sie meinen Rucksack und wollten ihn anheben. Dabei machten sie schnell dicke Backen und gaben auf. Wie kann man mit so schweren Gepäck durch die Lande ziehen? Und dann zu Fuß, von Görlitz bis hier her. Nee, sie schüttelten nur den Kopf. Dafür bequatschten sie den Wirt solange bis der mir ein Weizenbier auf Rechnung des Hauses spendierte. "Den Kaffee bezahlste aber", meinte er scherzhaft zu mir. Er stammte im übrigen aus Thüringen. Nicht nur der Wirt hatte die Spendierhosen an sondern auch noch zwei Gäste. So blieb es nicht bei einen Bier.
            Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 10:07.
            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
            Abraham Lincoln

            Kommentar


            • Abt
              Lebt im Forum
              • 26.04.2010
              • 5726
              • Unternehmen

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

              Och Atze,
              ich bin ganz neidisch vor Durst.
              Man könnte denken du warst nicht zum Wandern sondern als Bier-Tester unterwegs im Westen.
              Danke für den Bericht

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #67
                AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                Man könnte denken du warst nicht zum Wandern sondern als Bier-Tester unterwegs im Westen.
                Das erklärt, warum es bei Werner nur alkoholfreies Bier gab.

                Kommentar


                • Atze1407
                  Fuchs
                  • 02.07.2009
                  • 2425
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen


                  In Königswinter wäre die Tour um Haaresbreite zu Ende gewesen. Der Asphalt der Straße war so Schmierig gewesen, das ich mit meinen Fuß nach hinten wegrutschte und durch den schweren Rucksack nicht in der Lage war aufzustehen. Es gab nur zwei Optionen, entweder Rucksack runter oder den Fuß brechen. Es war aber sofort Hilfe da. Ein Mann, der unmittelbar neben mir lief, erkannte meine missliche Lage, und half mir wieder auf die Beine. Da hatte ich wirklich Glück gehabt. Die Straße hatte ein Gefälle von 20%.


                  In Bonn nahm mich Rattus in Empfang. Wir verbrachten einen schönen gemeinsamen Abend bei ihr, bevor ich am nächsten Tag, Bonn in Richtung Meckenheim verließ. Zuvor machte ich in Bonn noch einen kleinen Besuch in den Botanischen Garten.


                  In Lüftelberg-einen Ortsteil von Meckenheim, stand ich vor der Pension "Tante Lotti". Neugierig geworden, durch ein altes Motorrad aus ehemaliger DDR-Produktion, ging ich in das Gebäude. Es glich eher einem Museum statt einer Pension. Unglaublich was hier alles zu finden war. Selbst der Dienstwagen von Alt-Kanzler Schmidt , fand hier seine letzte Ruhestätte. Kurzum, hier steppt der Bär. Nicht nur in der Pension kann man nächtigen, sondern auch auf der weitläufigen Wiese des Grundstücks, kann man sein Zelt aufschlagen. Dafür war es mich aber noch zu früh, und ich zog nach einer ausgiebigen Pause weiter.


                  Da es in dieser Gegend sehr mau mit Schlafplätzen aussah, schlug ich unser Nachtlager kurzerhand in einer Obstplantage auf. Von Erdbeeren, Äpfeln bis zu Brombeeren war alles vorhanden. Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

                  Das Bergische Land und Siebengebirge sind auffällig durch Viehzucht gekennzeichnet. Besonders im Bergischen ist das Auffallend. So viel Stacheldraht wie hier, hab ich woanders noch nicht erlebt. Werner sollte mit seiner Bemerkung - hier sind fast alle Wiesen als Weideland eingezäunt, und wenn kein Rindviech darauf steht, dann eben das Pferd fürs Töchterchen, Recht behalten. So habe ich mich denn eben vor der Weide breit gemacht.


                  Knapp 20 Km vor Bonn in Uckerath, kehrte ich in die Gaststätte Margarethenhöhe ein. hier wollte ich mich noch ein wenig stärken, bevor ich über Königswinter den Rhein nach Bonn überschreite. Dort erwartete mich bereits Rattus, die mich ebenfalls eingeladen hatte. Vorerst gab es einen Kaffee in der besagten Gaststätte. Es dauerte nicht lange, und die Stammtischgäste fragten mich aus. Neugierig betrachteten sie meinen Rucksack und wollten ihn anheben. Dabei machten sie schnell dicke Backen und gaben auf. Wie kann man mit so schweren Gepäck durch die Lande ziehen? Und dann zu Fuß, von Görlitz bis hier her. Nee, sie schüttelten nur den Kopf. Dafür bequatschten sie den Wirt solange bis der mir ein Weizenbier auf Rechnung des Hauses spendierte. "Den Kaffee bezahlste aber", meinte er scherzhaft zu mir. Er stammte im übrigen aus Thüringen. Nicht nur der Wirt hatte die Spendierhosen an sondern auch noch zwei Gäste. So blieb es nicht bei einen Bier.
                  Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 10:08.
                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                  Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • Meloney
                    Anfänger im Forum
                    • 14.08.2013
                    • 16
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                    Cooler Bericht, coole Tour. Da bist Du ja quasi an meiner Haustür vorbeigestiefelt.

                    Ich finde es immer wieder bewundernswert wie selbstbewußt ihr alle Eure Zelte irgendwo aufbaut. Ich habe auf meiner letzten Tour mal spaßeshalber nach möglichen Schlafplätzen Ausschau gehalten aber wenn nicht in angemessenen Abständen Campingplätzen gewesen wären, hätte ich nie einen Platz gefunden, den ich als "sicher" befunden hätte. Ich hätte viel zu viel Angst erwischt zu werden. Und mit dem Rolli von Weg ab in den Wald verkrümeln, funktioniert so schlecht.

                    Ich freue mich auf Fortsetzung...

                    Kommentar


                    • Atze1407
                      Fuchs
                      • 02.07.2009
                      • 2425
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                      Ich liebe zivilen Ungehorsam!! Sonst wären Berufsgruppen wie Ditschi sie ausübt, bald ohne Job.
                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                      Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • Atze1407
                        Fuchs
                        • 02.07.2009
                        • 2425
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen


                        Bad Münstereifel war das nächste Ziel. Wie gehabt, hieß es für mich in den nächsten Supermarkt. Nach dem Einkauf bummelte ich noch ein wenig durch die Stadt und lernte Günter kennen. ER ist ein echtes

                        Unikum von Rheinländer. Er erzählte mir ein wenig aus seinen Leben und von seiner Zeit, als er noch aktiv bei einer Bundesbehörde war. Gunni kannte viele Anekdoten, die er mir zum Besten gab. Es waren sowohl ernste als auch welche zum Schmunzeln dabei. Auch Tipps für meinen weiteren Weg gab er mir, wo ich z.B. Übernachten könnte. Die Eifel- meinte er, die hat es in sich. Ich werde wohl eine Zeit lang auf keinen Menschen mehr treffen und sehr einsam sein. Und seien auch die Bewohner der Eifel, sehr zurückhaltend und gar mürrisch Fremden gegenüber. Nun diese Feststellung konnte ich im nachhinein, nicht bestätigen. Im Gegenteil, mit wem ich auch zusammen traf, alle waren sehr offen und freundlich.


                        Ja die Eifel ist schon schön, wenn denn das Wetter so mitspielen würde. Es regnete. Alles ist feucht und klamm. Ich hatte keine Lust mehr. Es ist einer jener Tage, wo man völlig frustriert ist und am liebsten nach Hause fahren möchte. Selbst dann, wenn man kurz vor dem Ziel ist. Trotzdem nahm ich noch ein paar Ruinen in Augenschein. Auch die Abtei Marienwald- ein männliches Kloster, besuchte ich auf dem Weg nach Heimbach über Gmünd. Am Abend war da wieder das Problem mit dem Schlafplatz. im Wald konnte ich nicht, da es Naturschutzgebiet war und eine Hütte war mir auch nicht bekannt. So kam mir der Parkplatz gerade recht. Besser ging es nicht, zumal da auch eine Sitzgruppe stand. Also Zelt aufgebaut und fertig.


                        Der nächste Tag sollte nicht besser werden. Im Gegenteil, es regnete wie verrückt und ich hatte die Nase so richtig voll. Hinzu kam, das ich mich auf Grund nicht mehr gütiger Beschilderung des Weges, verlaufen habe. Statt Schutzhütten, fand ich Bunkeranlagen aus dem letzten Krieg. Dem sogenannten Westwall. Also was blieb mir anderes übrig, als das Zelt am Wegesrand für die Nacht aufzustellen. Als wir am nächsten Morgen weiterzogen, kamen wir keine 300 Meter weiter an einer Schutzhütte vorbei. Wenn zwar nicht gerade einladend, aber immerhin. Der nächste Ort durch den wir kamen, hieß Schmidt. Hier tobte im 2. Weltkrieg eine fürchterliche Schlacht, zwischen den Deutschen und Amerikanischen Soldaten. Unweit des Ortes liegt der Hürtgenwald. Dort verloren Tausende von Soldaten binnen weniger Wochen, ihr Leben. Im Ort gibt es eine Kirche, die den Namen Sankt Mocca trägt. Da befindet sich ein Informationsraum, wo man sich über die Eifel einige Videos ansehen kann. Der Name der Kirche, geht auf dem Kaffeeschmuggel zurück. Mit den Erlösen soll der Bau der Kirche finanziert worden sein.


                        Mittlerweile ist mein vorletzter Wandertag angebrochen. Stundenlang gehen wir durch Wälder und begegnen keine Menschenseele. Bis mir ein Wanderer im Eilschritt entgegen kam. Auf meine Frage, ob er für eine Goldmedaille trainiere? Bekam ich die Antwort- er mache gerade einen 50 Km Marsch und müsse sich beeilen, da er ja zum Auto zurück müsse. Und Schwupps da war er auch schon weg. Erinnert mich doch irgendwie an einige ODS'ler von uns. Einen davon kenne ich besonders gut, der scheucht sogar seine Kinder durch die Gegend.
                        Am Abend erreichte ich Rott eine Gemeinde wenige Kilometer vor Aachen. Da ich Wasser brauchte, klingelte ich bei einer der Häuser. Eine Frau öffnete mir die Tür und schaute mich völlig entgeistert an. Auf meine Frage- ob sie denn Wasser zum nachfüllen meiner Flasche hätte, sagte sie- ich solle einen Moment warten, und verschwand wieder. Als sie wiederkam, drückte sie mir eine Flasche Sprudel in die Hand, mit den Worten- sie habe keine Zeit und schloss die Tür. Brav wie ich nun mal bin, stellte ich ihr eine leere Pfandflasche vor der Tür und ging. Ich hatte jetzt zwar etwas zum Trinken, mein Problem jedoch- Wasser zum Kochen, war nicht gelöst. Ich ging zwei Häuser weiter und probierte dort nochmal mein Glück. Und siehe da, es klappte. Ich wurde gebeten auf der Terrasse Platz zu nehmen. Ob ich denn einen Kaffee wünsche- fragte mich die Dame. Ja gerne, war meine Antwort. Man kann doch nicht ablehnen wenn man so nett eingeladen wird. Während wir uns unterhielten, schaute ich mir insgeheim das Grundstück an. Ich hielt es für Groß genug, um meine Frage nach einen Stellplatz für die Nacht zu stellen. Es wäre kein Problem, ich könnte auch im Gästezimmer übernachten, war die Antwort. Die Dame müsste aber zuvor ihren Mann fragen. Über den Stellplatz könne sie alleine entscheiden, beim Gästezimmer jedoch entscheidet der Hausherr. Der kam eine Stunde später von der Arbeit nach Hause. Nun was soll ich sagen, es war wie immer eine schöner Abend. Es gab zu Essen und natürlich ein Bierchen. Zum Schlafen ging es weder ins Gästezimmer, noch brauchte ich mein Zelt aufstellen, sondern durfte in ihrer gut eingerichteten Laube schlafen. Am Morgen gab es, bevor ich ging ein Frühstück. Von wegen, die Bewohner der Eifel wären grimmig und zurückhaltend.
                        Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 10:08.
                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                        Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #72
                          AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                          Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                          Bis mir ein Wanderer im Eilschritt entgegen kam. Auf meine Frage, ob er für eine Goldmedaille trainiere? Bekam ich die Antwort- er mache gerade einen 50 Km Marsch und müsse sich beeilen, da er ja zum Auto zurück müsse.
                          Das war vielleicht gar kein Wanderer, sondern ein Läufer. Da kann ich es auch nicht leiden angequatscht zu werden.

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                            Atze, eines morgens wirst du das regennasse Außenzelt zurückschlagen und wirst dich fragen, was da zwischen Gestänge und Zeltstoff geklemmt ist. Doch auch deine noch schlafmüden Augen werden früher oder später erkennen, dass es sich um einen Bußgeldbescheid für Falsch Zelten handelt. Spätestens dann werden dich die die LKW-Fahrer als einer der ihren betrachten und dich in ihr von der Standheizung bullenwarmen Fahrerhaus zu einem Trostkaffee einladen.
                            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 13.09.2013, 08:47. Grund: Aus dem Bus.... einen Buß... gemacht
                            .

                            Kommentar


                            • Atze1407
                              Fuchs
                              • 02.07.2009
                              • 2425
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen


                              Noch wenige Schritte und wir erreichen unser Ziel, Aachen. Mit Wehmut und in Gedanken versunken, denke ich an die vergangenen Wochen zurück. War es mitunter eine harte Zeit so überwiegte doch die schöne Seite der Tour. Es war egal wo wir waren, wir trafen überall nur nette, freundliche und offene Menschen an.
                              Atze, mein treuer Begleiter, welche Leistung er doch vollbracht hatte. Es gibt wohl nicht viele Hunde in Deutschland, die so viele Kilometer an einem Stück gelaufen sind. Ich bin stolz auf ihn! Einen besonderen Dank möchte ich an Peter, Rattus sowie Werner und seine Frau richten. Sie waren tolle Gastgeber auf unserer Tour. Sorgten sie doch dafür, das wir nicht vom Fleisch gefallen sind und es bis zum Schluss durchgehalten haben. Auch jene möchte ich Danken, die uns voller Wärme in ihr Haus, Laube oder Garage, Unterkunft gegeben haben. Sowie Jan, Gerhard, Toni, für die heimische Organisation, und Thomas Wagus als Sponsor.

                              Meine Schritte lenken mich zum Aachner Dom. Fotos ohne entsprechende Optik sind eigentlich aussichtslos. Es sei denn man hat ein Fotoprogramm, mit dem man stürzende Linien retuschieren kann. Also lasse ich es und begnüge mich mit einen Modell vor dem Dom. Reingehen kann man ja und es sich von Innen ansehen. So schnell wie ich drinnen war, war ich auch schon wieder draußen. In einen sehr barschen Ton wurde ich aufgefordert, den Dom sofort zu verlassen. Der Grund des Rausschmisses war Atze. An den hatte ich nun wirklich nicht beim betreten des Doms gedacht. Ich hätte ihn allerdings auch nicht allein draußen gelassen.
                              Na dann eben nicht. Gibt auch keine Spende. So machten wir uns denn auf dem Weg zum Bahnhof, wo uns Werner abholen wollte. Wir setzten uns vor dem Bahnhof auf eine Bank und warteten. Plötzlich erschien um die Ecke Werner. Er lief neben einer sehr großen Frau, so das ich ihn im ersten Moment gar nicht erkannte. Die Frau neben ihn war German Tourist. Um sie begrüßen zu können, stellte ich mich auf die Bank So hatten wir dann fast die selbe Größe. Ehe ich mich versah, drückten sie mir ein Plakat in die Hand, das ich in die Höhe hob, um mich so zu Fotografieren. Wenn die Leute ringsum schon guckten was da los ist, verursachten wir wenigsten keinen Volksauflauf. Die Überraschung war gelungen.

                              Aachen
                              Das Ziel ist erreicht


                              Ich habe mich wirklich darüber gefreut, das wir uns hier persönlich kennen lernen konnten. Zu Hause bei Werner, zeigte Christine mir erst einmal was es heißt, UL mäßig unterwegs zu sein. Am nächsten Tag, brachten wir Christine nach Koblenz zum Deutschen Eck, von wo sie ihre Europawanderung nach Gibraltar fortsetzen konnte.

                              Zuletzt geändert von Atze1407; 11.02.2015, 10:09.
                              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                              Abraham Lincoln

                              Kommentar


                              • ronaldo
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 24.01.2011
                                • 11972
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                Hi,

                                tolle Leistung und sehr, sehr schöner Bericht - danke dafür! :-)
                                Mir haben es vor allem die vielen interessanten Begegnungen mit netten und originellen Menschen angetan.

                                Gruß, Ronald

                                Kommentar


                                • peter-hoehle
                                  Lebt im Forum
                                  • 18.01.2008
                                  • 5175
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                  Hallo Atze`s

                                  Wie immer ein toller Bericht.
                                  Hast du mal gezählt wie oft du in der Natur im Zelt geschlafen hast?
                                  50% deiner Übernachtungen waren doch in der Garage,dem Garten,dem Parkplatz,in Schutzhütten.
                                  Das wäre mal eine interessante Aufstellung nach Art der Übernachtungen.

                                  Gruß Peter
                                  Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                  Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                  Kommentar


                                  • Atze1407
                                    Fuchs
                                    • 02.07.2009
                                    • 2425
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                    Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                                    Hallo Atze`s

                                    Wie immer ein toller Bericht.
                                    Hast du mal gezählt wie oft du in der Natur im Zelt geschlafen hast?
                                    50% deiner Übernachtungen waren doch in der Garage,dem Garten,dem Parkplatz,in Schutzhütten.
                                    Das wäre mal eine interessante Aufstellung nach Art der Übernachtungen.

                                    Gruß Peter
                                    Hallo Peter,
                                    so habe ich dass noch gar nicht gesehen. Allein wenn ich den Rennsteig nehme, Da habe ich fast ausschließlich ein festes Dach über dem Kopf gehabt.

                                    LG
                                    Atze
                                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                    Abraham Lincoln

                                    Kommentar


                                    • Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                      Hallo Atze, schöner spannender Bericht, danke Mit persönlichem Bezug wird alles noch interessanter.

                                      Ich wollte es eigentlich nicht verraten, aber nun gut: Meinen Plan, Klein Atze einzubehalten, habe ich schnell aufgegeben angesichts dieser umwerfenden kleinen Persönlichkeit. Hätte nicht geklappt und ihn unglücklich gemacht
                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8365
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                        Hallo Atze, habe deinen Bericht mit Spannung verfolgt. Großartige Leistung von euch beiden.

                                        Ich muss leider noch ein paar Jahre warten, bis ich mal eine so lange Wanderung machen kann.

                                        Wenn ich mal ein paar Tage mit dem Zelt unterwegs bin werde ich auch "leichtsinniger" mit dem Zeltplatz. Bis jetzt hat mich, auch bei einsehbaren Plätzen, noch niemand deswegen angesprochen, geschweige denn irgend ein Problem daraus gemacht.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • Siggi
                                          Anfänger im Forum
                                          • 10.09.2013
                                          • 11
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: [DE] Der Weg der Deutschen Einheit. Von Görlitz nach Aachen

                                          Wow! Tolle Tour! Und danke für die Fotos! Sind klasse geworden.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X