[DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich wollte ja eigentlich schon bei Pfad-Finder und barleybreeder mitgehen, aber die Tour war leider zu kurzfristig.
    OK, geht klar! Ich habe noch zwei Wochen Sportsperre wegen Grippe (hoffentlich keine Schweinegrippe?!), dann machen wir einen Termin klar!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ixylon
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei - Ziel: 24!
    Ich auch.
    Ich wollte ja eigentlich schon bei Pfad-Finder und barleybreeder mitgehen, aber die Tour war leider zu kurzfristig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Hmm, schöne Leistung! Respekt!
    Freut mich, dass es außer mir auch noch andere Power-Wanderer gibt! Bin ich nicht alleine so bekloppt...

    29 Stunden sind zu unterbieten, das denke ich schon. Schon dadurch, dass der HHS sozusagen vor der haustüre beginnt und ich ohne Lampe laufen kann...

    Ich bin dabei - Ziel: 24!

    @freak: Gehste mit?

    OT: Ich brauche (zum Nachweis) einen GPS-Logger, der 24+h durchhält. Hat jemand Erfahrungen/Tipps/Bezugsquellen? Habe den Columbus 900 schonmal angesehen, ist nur sehr teuer...

    Einen Kommentar schreiben:


  • lupold
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Das Fazit finde ich auch toll. Gerade weil man ja teilweise für bescheuert erklärt wird wenn man noch ne Handlampe mit nimmt oder die Stiefel etwas zu viel wiegen. Die Schlaflosigkeit stell ich mir schon unangenehm vor.
    Applaus für die Runde. (Magdeburger Weg im Dunkeln, wie geil!!!)

    (Nächstes Mal komme ich mit dem MTB mit, wenn ich darf)

    Einen Kommentar schreiben:


  • barleybreeder
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Es bleibt die Ausnahme, versprochen.
    Ich wollte nur noch mal wissen ab ichs noch draufhabe..

    Die Wahrnehmung der hübschen Landschaft verschwimmt tatsächlich etwas.

    Was das Ganze schwierig macht ist die ewige Müdigkeit. Wenn ich todmüde bin zieht sich die Zeit bzw. Strecke wie Gummi und erscheint endlos, wird die pure Folter. Schlafentzug zählt nicht umsonst zu den schlimmsten Foltermethoden...

    Das Problem hatte ich schon bei langweiligen Univorlesungen, langen Autofahrten....
    Ist für mich neben den Schmerzen in den Füßen eigentlich das größte Problem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    andererseits kann ich mir vorstellen, daß man sich so längerfristig den Spaß am Wandern vermiest, der z.B. darin bestehen kann, die Schönheiten am Wegrand bewußt wahrzunehmen.
    Nur, wenn man sich ausschließlich auf "Kilometerschrubben" beschränkt und nix anderes mehr im Sinn hat. Ich fahre am Do erstmal 4 Tage gemütlich bummeln im Elbi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Naja, also wenn ich mich wandernd, paddelnd oder radelnd fortbewege, dann hat das auch immer einen sportlichen Aspekt. Mich interessiert schon, wie weit ich komme, und ein bisschen anstrengen darf es auch. Aber die Wahrnehmung der Umgebung, in der ich mich bewege, darf nicht zu kurz kommen, sonst kann ich ja im Fitnessstudio bleiben.

    Von daher auch von mir ein herzliches: Ihr seid krank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Finde ich auch, ist den Mitwirkenden aber wahrscheinlich selbst bewußt...Ist bestimmt eine eindrucksvolle Erfahrung, andererseits kann ich mir vorstellen, daß man sich so längerfristig den Spaß am Wandern vermiest, der z.B. darin bestehen kann, die Schönheiten am Wegrand bewußt wahrzunehmen. Ähnliches läßt sich bei DKV-Paddlern beobachten, die ihre Jahreskilometer runterschrubben. Ich liebe die erste Frage nach der Tour "Wieviele Kilometer bist Du täglich gepaddelt ?" Das ist mir ja so was von egal. Besser wäre z.B. "Wieviele Eisvögel hast Du gesehen ?"

    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magges
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Ihr seid Krank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von KuchenKabel Beitrag anzeigen
    Wer sind denn die nächsten Kandidaten? Man könnte das ja auch um einen Staffellauf erweitern ...
    Ich bin auf der Liste Aber ohne Staffel

    Einen Kommentar schreiben:


  • KuchenKabel
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Wer sind denn die nächsten Kandidaten? Man könnte das ja auch um einen Staffellauf erweitern ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ixylon
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Glückwunsch euch beiden.

    Damit wäre das Ziel ja gesetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hosentreger
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    ich habe mir nach Inaugenschaunnahme bei einem UL Freak die
    Inov-8 Roclite 318 GTX zugelegt..
    GTX - Praktisch!!!
    Da dringt kein Blut nach Außen......

    hosentreger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wald-Fuchs
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Respekt Männer!

    Das ist schon 'ne super Leistung & ein schöner Bericht.
    Die Anzahl der Blasen an Pfad-Finders Füßen erinnert mich an meine Teilnahme in Biel Oh Schmerz lass nach...

    >>>Einsam und immer unterwegs, knabbert er den letzten Keks...<<<

    Ziehe den Hut
    Reinhold

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Respekt!
    Reizen würde mich so etwas auch, besonderes der Weg durch die Nacht, auch der langsame Übergang von der Euphorie am Anfang bis zum Dahindämmern am Ende.
    Ich weiß aber, daß mein rechtes Knie nach allerspätestens der Hälfte des Weges hinüber wäre. Deswegen überlasse ich das lieber Anderen und lese die Berichte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    @Freak: Ich wusste, dass das kommt.

    @Kuchenkabel: Alles eine Frage der Einstellung. Wäre ich allein gewesen, hätte ich vermutlich in Königshütte ausgesetzt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Es hätte hier im Forum aber auch niemand erfahren. "Der innere Schweinehund ist ein mächtiges und hinterhältiges Tier." Meine längste Tour vorher waren 45 km - in ähnlichem Gelände, aber mit ca. 12 kg Gepäck.

    @blitz-schlag-mann: Die Nacht empfand ich nicht als hart. Es war im Gegenteil eine interessante Erfahrung: Das Licht, die Geräusche bzw. ihre völlige Abwesenheit, der für Großstädter immer wieder unfassbare Sternenhimmel. Dank Power-Napping war ich auch nicht wirklich müde. Hart waren die letzten 20 km: Fuß-Aua, Müdigkeit, Hitze (+20 Grad), öde Forstwege oder gar Asphalt.

    @Werner: Ich weiß von mindestens zwei weiteren Leuten hier im Forum, die den Versuch wagen würden und schon mit den Hufen scharren. Ehrlich gesagt würde ich mich wundern, wenn unser Rekord hier im Forum länger als einen Monat hält.

    @barleybreeder: Es sind sechs Blasen. Eine habe ich gestern abend übersehen. Aber bis auf die doofe Geschichte mit dem Zehnagel alles "oberflächlich", also keine Blutblasen. Und, ja, es war die Erfahrung wert. Ob ich so etwas noch mal machen würde... fragt mich frühestens in einem halben Jahr.

    @hrXXL: Es gibt keine Blasenfotos aus der "heißen Phase". Das war nur so ein schriftstellerischer Kunstgriff, um von der Nichtexistenz der Bilder, die ich inzwischen selbst bereue, abzulenken.

    Übrigens: Bis jetzt kein Muskelkater, keine Kniegelenksschmerzen.

    Pfad-Finder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freak
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    es waren 29 Stunden und 7 Minuten vom Hauptbahnhöfchen Thale zum Bahnhof Osterode-Mitte.
    Pfffffff, das wird ja wohl zu unterbieten sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • barleybreeder
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Noch ein paar Eindrücke...
    ..ab Ankunft Brocken wars dann Essig mit meiner Foto-Laune..



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GQYMcAwAlbs&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GQYMcAwAlbs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Einen Kommentar schreiben:


  • KuchenKabel
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Wenn ich wüsste, dass ich das durchstehe würd ich glatt einen Versuch wagen. Aber ich seh mich röchelnd aufgeben, sobald es Schlafenszeit hat . Aber alle Achtung vor eurem Ehrgeiz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden?

    Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
    Macht nen Schnitt von 8,3 km/h Ingmar ....für unsere Rentnerwanderung (so 5,..km/h) eindeutig zu schnell...
    Naja, dafür hab ich nach 51 km die Segel gestrichen... die Nacht durch ist richtig hart, Hut ab

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X