[AT] Sonne, Herbstfarben und Berge - paar Tage im Lechquellgebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuklid
    Erfahren
    • 09.06.2013
    • 437
    • Privat

    • Meine Reisen

    [AT] Sonne, Herbstfarben und Berge - paar Tage im Lechquellgebiet

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Hallo Forum!
    Es folgt ein kurzer Reisebericht; geographische Ungenauigkeiten und mangelnde Informationen bzgl. genauer Standorte sind beabsichtigt. Wann immer ich dort mit Einheimischen bzgl. Wild-zelten/biwakieren konfrontiert war, wurde mir eingeimpft, keine Standortdaten im Netz preiszugeben. Daran gedenke ich mich zu halten.

    Die Ausgangslage der Planung ist bei Bedarf hier: https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ht#post3217986 nachzuverfolgen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1780988.jpg
Ansichten: 270
Größe: 2,88 MB
ID: 3232764

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1780990.jpg
Ansichten: 259
Größe: 5,09 MB
ID: 3232765
    Am Nachmittag erreichen wir den Parkplatz und steigen nach letzten Vorbereitungen in die Dämmerung in die Berge hinauf. Im Dunkeln erreichen wir schließlich im Licht unserer Headlights die angestrebte Alm.

  • Nuklid
    Erfahren
    • 09.06.2013
    • 437
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Dort bauen wir das Zelt auf, und gedenken nach dem Abendessen schnell zu schlafen, der Aufstieg und die Autofahrt haben Kraft gekostet.
    Allerdings wird dieses Vorhaben durch das umherschweifende Geräusch röhrender Hirsche massiv behindert. Sehr beeindruckend. Es dauert eine Weile, bis wir durch diverse YT-Videos sicher sind, dass es sich eben darum, und nicht um einen streunenden Bären handelt.

    Kommentar


    • Nuklid
      Erfahren
      • 09.06.2013
      • 437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3


      Der Morgen auf der Alp ist paradiesisch, die Sonne lacht.




      Nach dem Frühstück geht es weiter hinauf, über die Baumgrenze.
      Zuletzt geändert von Nuklid; 12.12.2023, 00:27.

      Kommentar


      • Nuklid
        Erfahren
        • 09.06.2013
        • 437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Öhm, @admins: Ich war wohl hier zu lange nicht mehr aktiv: Wie bekomme ich die Redundanz der Fotos beseitigt? Das Einfügen der Fotos ist ja die mega-rocket-science geworden...

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29038
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ist im Sticky-Thread verlinkt: Empfehlungen für Bilder-Uploads in Berichten
          Im Lechquellgebirge war ich vor fast dreißig Jahren mal... einmal rund um die Rote Wand quasi. Bin gespannt, ob ich trotz "Ortsunterdrückung" was wieder erkenne!
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Nuklid
            Erfahren
            • 09.06.2013
            • 437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Vielen Dank erstmal für den Hinweis - habe soeben den Kampf mit den Bild-Anhängen aufgenommen..

            einmal rund um die Rote Wand quasi
            - die Runde habe ich 2020 einmal im Hochsommer gemacht, war auch sehr schön. Dieses Mal ging die Route etwas anders.

            Kommentar

            Lädt...
            X