[DE / CZ] Sachsenschweiz: Stiegen und Nebelbänke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    An die verhinderten Locals: Wie schauts morgen, Donnerstag, aus? Sonne, 20°C und ich kann mich einigermaßen guten Gewissens von der Arbeit losreißen.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #62
      Zitat von schnuffiwuffi
      Allerdings bin ich bei den Boofen überhaupt nicht bewandert - Karsten wie sieht es bei dir aus - kennst du ein paar
      Klar doch. Die legalen so ziemlich alle und auch noch ein paar hübsche illegale.

      Vielleicht können wir uns etwas absprechen wer was mitbringt?
      Als derjenige mit der kürzesten Anreise könnt' ich ja mal Kocher und Töpfe einpacken.

      Karsten

      Kommentar


      • schnuffiwuffi
        Erfahren
        • 12.06.2006
        • 450

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von Bodenhafter
        Klar doch. Die legalen so ziemlich alle und auch noch ein paar hübsche illegale.
        Klasse! Wie wollen wir es machen? Die Route gemeinsam vor Ort abkaspern und vorher einfach einen Treffpunkt ausmachen? Hab mal geguckt: wenn wir mit den öffentlichen in die Sachsenschweiz fahren wollen, würden sich als Ausgangspunkt der Bahnhof Schmilka oder die Bushaltestelle Beuthenfall anbieten. Bad Schandau ist irgendwie soweit "draußen". Treffen könnete man sich dann im Zug oder am Bahnhof Pirna - da fährt der Bus in Kirnitzschtal ab

        Wenn Karsten Kocher und Töppe schleppt, beteilige ich mich am Transport der Lebens- und Genussmittel!
        Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

        Kommentar


        • Shirkan
          Fuchs
          • 12.09.2002
          • 1901

          • Meine Reisen

          #64
          Hey

          die Planung wird endlich ein bisl konkreter - super!

          Was bleibt dann noch übrig für mich? Ich bin eigentlich ein richtiger Packesel und trage auf meinen Trekkingtouren immer mind. 20kg auf dem Rücken. Ihr dürft mich doch nicht mit einem leeren Rucksack laufen lassen. ;)

          Also gebt mir ja was ab! Nen Optimus Nova, bisl Kocher-Benzin und Töpfe hätt ich auch noch
          mfg
          Sebastian

          --
          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

          Kommentar


          • schnuffiwuffi
            Erfahren
            • 12.06.2006
            • 450

            • Meine Reisen

            #65
            Zitat von Shirkan
            Ihr dürft mich doch nicht mit einem leeren Rucksack laufen lassen. ;)
            Leer auf keinen Fall: Schlafsack, Isomatte, Knipseding und "Dinge des persönlichen Bedarfs" musste ja och mitnehmen

            Ich geb zu: ich bin Planungfetischist... Was gibts denn zum Abendbrot und Frühstück? Je nach Exklusivität der Wünsche geh ich spätestens morgen mal einkaufen. Darauf unterwegs einen Bäcker zu finden, will ich mich nicht nochmal verlassen
            Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

            Kommentar


            • Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Zitat von Thomas
              An die verhinderten Locals: Wie schauts morgen, Donnerstag, aus? Sonne, 20°C und ich kann mich einigermaßen guten Gewissens von der Arbeit losreißen.
              Grrgh, wieso wird immer an den Tagen was interessantes vorgeschlagen, an denen ich gerade nicht kann. Muss morgen mal eben nach L.E.-City, aber wie siehts nächste Woche aus ?

              Grüße, Robert, der schon fast von gestern auf heute draußen gepennt hätte.
              quien se apura, pierde el tiempo

              Kommentar


              • Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1901

                • Meine Reisen

                #67
                Zitat von schnuffiwuffi
                Leer auf keinen Fall: Schlafsack, Isomatte, Knipseding und "Dinge des persönlichen Bedarfs" musste ja och mitnehmen
                Sowas brauch ich doch nicht - kann man sich doch zu dritt/viert alles teilen 8)
                Zitat von schnuffiwuffi
                Ich geb zu: ich bin Planungfetischist... Was gibts denn zum Abendbrot und Frühstück? Je nach Exklusivität der Wünsche geh ich spätestens morgen mal einkaufen. Darauf unterwegs einen Bäcker zu finden, will ich mich nicht nochmal verlassen
                Also mir reichen zum Frühstück Müsli und Milch und Abends irgendwas nudeliges mit ner Soße. Für unterwegs kauf ich mir bisl Schoki, Müsliriegel & Co
                mfg
                Sebastian

                --
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                Kommentar


                • Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Zitat von Robiwahn
                  Zitat von Thomas
                  An die verhinderten Locals: Wie schauts morgen, Donnerstag, aus? Sonne, 20°C und ich kann mich einigermaßen guten Gewissens von der Arbeit losreißen.
                  Grrgh, wieso wird immer an den Tagen was interessantes vorgeschlagen, an denen ich gerade nicht kann. Muss morgen mal eben nach L.E.-City, aber wie siehts nächste Woche aus ?

                  Grüße, Robert, der schon fast von gestern auf heute draußen gepennt hätte.
                  Ma guggn, ab Mittwoch eventuell, wobei ich in der kurzen Woche bestimmt wieder chronisch unter Zeitnot leiden werde.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                  Kommentar


                  • Bodenhafter
                    Dauerbesucher
                    • 29.07.2005
                    • 673

                    • Meine Reisen

                    #69
                    Zitat von Shirkan
                    Also mir reichen zum Frühstück Müsli und Milch ...
                    Kein Espresso? Also das geht schonmal gar nicht. So kommt Shirkan-Sherpa niemals auf seine 20 kg Gepäck. :wink:

                    ...und Abends irgendwas nudeliges mit ner Soße


                    Karsten

                    Kommentar


                    • Shirkan
                      Fuchs
                      • 12.09.2002
                      • 1901

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Espresso?
                      Eigentlich verseuche ich meinen Körper weder mit Koffein, Nikotin oder Alkohol. Meine einzige Sucht ist die nach was süßem und netten Menschen um mich herum ;)
                      mfg
                      Sebastian

                      --
                      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                      Kommentar


                      • schnuffiwuffi
                        Erfahren
                        • 12.06.2006
                        • 450

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Müsli und Milch zum Frühstück sind schon mal gut! Wäre euch Schoko-Banane-Joghurt-Knuspermüsli von L... recht? Das gibts nämlich wieder bei uns. Ansonsten kann ich auch Babymilchpulver mitbringen - schmeckt lecker mit heißem Wasser aufgegossen. Wobei ich aber auch nix gegen lecker Käseschnitte hab!

                        Getränkemäßig zähle ich auch mehr zu Teefraktion - von Kaffee werd ich müde.

                        ...und Abends irgendwas nudeliges mit ner Soße
                        Bin auch dafür!


                        Sowas brauch ich doch nicht - kann man sich doch zu dritt/viert alles teilen
                        Ich hab nen Frauenschlafsack Da pass ich nur alleine rein - na gut 2-3 Siebenschläfer hätten noch Platz - mehr dann aber nicht.
                        Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

                        Kommentar


                        • Shirkan
                          Fuchs
                          • 12.09.2002
                          • 1901

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Hey,

                          das Müsli ist ok und Tee trink ich auch gern.
                          ich bring dann noch ein paar Fertigpuddings mit ("Süßer Moment")

                          Zitat von schnuffiwuffi
                          Ich hab nen Frauenschlafsack Da pass ich nur alleine rein - na gut 2-3 Siebenschläfer hätten noch Platz - mehr dann aber nicht.
                          Wer sagt, denn das du überhaupt in deinem Schlafsack schlafen darfst

                          EDIT: ich glaube ich sollte mich hier besser benehmen, sonst sagt ihr mir nachher noch nen falschen Treffpunkt und laßt mich ohne Kocher und Futter in der sächsischen Wildnis verhungern ;)

                          Meinst du mit Siebenschläfer eigentlich diese pussierlichen Tierchen oder was anderes?
                          mfg
                          Sebastian

                          --
                          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                          Kommentar


                          • Bodenhafter
                            Dauerbesucher
                            • 29.07.2005
                            • 673

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Weiß gar nicht, was an diesen Siebenschläfern so toll sein soll - die lauern doch hauptsächlich in irgendwelchen Felslöchern, um arglose Kletterer anzufauchen oder gar in die Finger zu beißen, Sicherungsschlingen durchzunagen und das letzte Brot aus der Boofe zu stehlen (alles schon erlebt), außerdem stinken sie. Dass sie obendrein noch sehr niedlich sind, kann eigentlich nur als Hinterlist angesehen werden.

                            Karsten

                            Kommentar


                            • derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Da ihr ja schon alles organisiert habt und sämtliche Nahrung und Ausrüstung mitbringt, brauch ich ja nur noch unvorbereitet und mittellos kommen. Momentan sieht es allerdings sehr danach aus, dass ich nur Sa. und So. kann. Muss ich mir noch überlegen, bei der langen Anreise. Wenn es ja wenigstens ein erfreulicher Termin wäre am Mo.

                              Mac, der auch noch mehrere Töpfe und Kocher hätte.

                              Kommentar


                              • Shirkan
                                Fuchs
                                • 12.09.2002
                                • 1901

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Also ich bleib dann auch nur Sa und So dort - länger halt ich's in Sachsen nicht aus.

                                .o(menno, ich wollte doch nett sein :bash: )
                                mfg
                                Sebastian

                                --
                                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                                Kommentar


                                • Shirkan
                                  Fuchs
                                  • 12.09.2002
                                  • 1901

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Hmm,

                                  ich hab mal bei bahn.de nachgeschaut - wenn ich Freitag von Frankfurt aus erst wieder nach Magdeburg und Samstag dann früh um 4.30 Uhr den 1.Zug nehme, bin ich erst 9.23 Uhr (mit nem Nachtzug, teuer) bzw. 10.23 Uhr (nur RB oder RE) in Pirna.
                                  Das ist natürlich schon sehr spät (wann gedenkt ihr euch in Pirna oder Schmilka zu treffen?).
                                  Mal schauen ob ich noch bei nem Kumpel der in DD studiert, unterkomme. Weiß sonst nicht, wo ich mit meinem Anzug vom Vorstellungsgespräch (bzw. dem Rucksack dann beim Vorstellungsgespräch) hin soll.

                                  Warum mußt ich auch unbedingt ein Vorstellungsgespräch an diesem Tag bekommen?

                                  Viele Grüße
                                  Sebastian
                                  mfg
                                  Sebastian

                                  --
                                  Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9247
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Zitat von Shirkan
                                    bzw. dem Rucksack dann beim Vorstellungsgespräch
                                    Bahnhofsschließfach!
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • Bodenhafter
                                      Dauerbesucher
                                      • 29.07.2005
                                      • 673

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Zitat von Shirkan
                                      ... erst 9.23 Uhr (mit nem Nachtzug, teuer) bzw. 10.23 Uhr (nur RB oder RE) in Pirna. Das ist natürlich schon sehr spät (wann gedenkt ihr euch in Pirna oder Schmilka zu treffen?).
                                      Also 9:23 in Pirna wäre aus meiner Sicht OK, 10:23 dann doch schon 'n bissel spät.

                                      Karsten,
                                      der angesichts der inzwischen recht positiven Wetterprognose ins Grübeln kommt, ob er Samstag statt Stiegenhopsen lieber klettern gehen soll

                                      Kommentar


                                      • derMac
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 08.12.2004
                                        • 11888
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        @Karsten: Du kannst uns unkundige doch nicht allein lassen.

                                        Also ich habe gerade beschlossen, das ich es irgendwie schaffen werde, bis Sa. früh in Pirna zu sein. Wird wohl alles recht knapp und ich weiß immer noch nicht, ob ich So. schon wieder zurück muss, aber es wird schon irgendwie.

                                        Mac

                                        Kommentar


                                        • schnuffiwuffi
                                          Erfahren
                                          • 12.06.2006
                                          • 450

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Aaaah hier nimmt es ja schon langsam Gestalt an! Ich hab mal geguckt: wenn wir uns 9.23 Uhr am Bahnhof Pirna treffen und mit dem Bus ins Kirnitzschtal fahren, würden wir da 10:53 Uhr ankommen. Ooooder wir springen 9.23 Uhr in Pirna in den Zug (die Dresdner Fraktion dann eben eher) zu Sebastian und fahren weiter bis Bad Schandau oder Schmilka, wo wir dann gegen 10 Uhr ankommen würden.

                                          @Karsten
                                          wetter.com sagt mir aber was von Regen am Sonnabend. Du wirst also nicht freigestellt

                                          Liebe Grüße vom Schnuffi
                                          die heute noch Müsli kaufen, in die Bücherei hüpfen und ihr neues Waffeleisen nach Hause schleppen muss um dann den letztnächtlich verpassten Schlaf nachzuholen!
                                          Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X