Ostalpentour 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2408
    • Privat

    • Meine Reisen

    Danke für Eure Kommentare.
    Ja auch ich fand es schade mit dem Geigenkamm. Wenn der Schlechtwettereinbruch nur zwei bis drei Tage später käme, könnte ich wenigstens die Geigenkammroute noch zuende gehen.🙄
    Aber ich will hier auch nicht rumjammern. Wenigstens ist es gut daß ich nach der Knieverletzung überhaupt nochmal loskam und eine super Zeit auf dem Lechtaler Höhenweg hatte.
    www.trekking.magix.net

    Kommentar


    • Steynberg
      Neu im Forum
      • 05.04.2021
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      Wow, habe heute deinen gesamten Bericht in einem Rutsch durchgelesen.
      Hut ab.
      Wirklich eine sehr beeindruckende Wanderung. Habe auch schon einen Blick auf deine Homepage geworfen und gesehen was du schon für Touren gemacht hast, der Wahnsinn!
      Danke für deinen Bericht.

      Kannst du etwas dazu sagen, wie du die Strecken planst und wie du navigierst?

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        Vielen Dank! Ja das war auch eine recht lohnende Tour, die definitiv Lust darauf gemacht hat auch mal öfter in die Alpen zu fahren.
        Zitat von Steynberg Beitrag anzeigen

        Kannst du etwas dazu sagen, wie du die Strecken planst und wie du navigierst?
        Also geplant habe ich die Route überwiegend mit Wanderkarten, in Verbindung mit Google Earth. Für einen Teil meiner Strecke hatte ich die Karten von Kompass und für den Rest habe ich Karten aus dem Netz genommen.

        Die Karten hatte ich auch auf Tour mit dabei, also die von Kompass und die ausgedruckten aus dem Netz. Damit kann man sich auch ganz gut orientieren. Darüberhinaus sind die meisten alpinen Pfade ja ganz gut markiert und ausgeschildert, so daß man eigentlich keine Probleme mit der Orientierung bekommen sollte. GPS habe ich nicht gebraucht.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar

        Lädt...
        X