[DE] Auf dem Rande der Legalität - Radtour um Dresden in Corona-Zeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11229

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von LiMu Beitrag anzeigen
    Leider gilt für Niedersachsen - wenn sich ein Landkreis dazu entschließt, die Radiusbegrenzung einzuführen, dass dann tatsächlich die 15 km von der Wohnadresse aus gelten, nix Stadtgrenzen... 😯
    Dann ist aber auch der Kreis runder. In DD habe ich seinerzeit mangels genauerer Definition die Zirkelspitze einfach ins Rathaus gerammt.

    Ich bin ja für eine ODS-15km-Challenge: Wer schafft es, sich am genauesten an den 15-km-Ring zu halten?
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 2602

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
      Ich bin ja für eine ODS-15km-Challenge: Wer schafft es, sich am genauesten an den 15-km-Ring zu halten?
      Da haben wir aber republikweit sehr ungleiche Voraussetzungen. Der Sachse und der Niedersachse kommt immer nur auf ~95km, während für den Berliner solch eine Tour schon fast einer 66-Seen-Wanderung entspräche (ne ok, es sind "nur" ~230km anstatt 417).

      Kommentar


      • Lobo

        Vorstand
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 5522

        • Meine Reisen

        #23
        Die Challenge wird in den Alpen auch interessant.

        Kommentar


        • sinje
          Dauerbesucher
          • 13.11.2017
          • 667

          • Meine Reisen

          #24
          Ich müsste dann durchs Watt nach Föhr rüber. Dann halten wir mal lieber den Inzidenzwert flach.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11229

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
            Da haben wir aber republikweit sehr ungleiche Voraussetzungen. Der Sachse und der Niedersachse kommt immer nur auf ~95km, während für den Berliner solch eine Tour schon fast einer 66-Seen-Wanderung entspräche (ne ok, es sind "nur" ~230km anstatt 417).
            Es steht den Berlinern frei, alternativ einen echten 15-km-Kreis um den Wohnsitz, das heimische Bezirksrathaus oder das Rote Rathaus zu ziehen. Jedenfalls für Challenge-Zwecke.

            @Sinje: Das ist am Ende natürlich die beste Lösung. Ihr habts natürlich gut, denn den echten Norddeutschen ist Social Distancing ja gewissermaßen angeboren.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • November
              Freak

              Moderator
              Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 10484

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1070236.JPG
Ansichten: 111
Größe: 2,02 MB
ID: 3013824
              Gleiche Hütte, andere Jahreszeit. Der Ausflug heute nicht mit dem Fahrrad, sondern mit Ski.
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

              Kommentar

              Lädt...
              X