Naturehike Tagar 1 Zelt: wer hat Erfahrungen damit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerHeideradler
    Anfänger im Forum
    • 08.09.2024
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Naturehike Tagar 1 Zelt: wer hat Erfahrungen damit?

Suche ein preiswertes Zelt für Fahrradtouren und habe etliche gute Berichte im Netz zum Naturehike Tagar 1 gelesen.
    Der einzige grössere Kritikpunkt scheint wohl viel Kondenssationsfeuchtigkeit zu sein.
    Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Tarptent Rainbow, von dem das Tagar ja offensichtlich eine Kopie ist. Ich hatte dann immer mit einem Trekkinghandtuch abends das Kondenswasser von der Zeltinnenseite abgewischt. Damit kam ich gut durch die Nacht. Morgens vor dem Einpacken nochmal durchgewischt.
    Das ging ganz gut. Ist das auch beim Tagar ausreichend? Wenns tropft hätte ich nämlich Sorge um meinen Dauenenschlafsack.
    Wer hat das Zelt und kann berichten?

• carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 891
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Bist du dir denn sicher, dass jeder das "Tagar" kennt?

Kondens gehört dazu. Blieb bisher nur bei guter Luftbewegung aus.
    Deswegen verwende ich bei meinem "Rainbow" den Liner.

Ein reines Einwandzelt würde ich vermutlich nicht mehr kaufen.

Vielleicht wäre das Naturehike "Cloud-Up 1/2" (Pro?)
    geeigneter. Es hat einen ziemlich guten Ruf.
    Das neue "Pro" (nicht Updated) hat einen höheren Eingang und soll noch leichter sein.

Kommentar

• qwertzui
      Alter Hase
      • 17.07.2013
      • 3124
      • Privat

• Meine Reisen

Hi, Du hattest ein teures Zelt mit dem du nicht wirklich gut klargekommen bist. Jetzt willst Du wissen, ob du mit dem Nachbau aus China glücklich wirst. Selbst wenn wir das Zelt alle schon getestet hätten, wüssten wir nicht, ob du damit glücklich wirst.

Es gibt hier im Foum einen Zeltfragebogen. Wenn Du den ausfüllst sind die Chancen, dass Du ein Zelt findest, das zu deinen Plänen passt deutlich besser.

Kommentar

Lädt...
      X