undichtes Exped Pegasus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarek
    Gerne im Forum
    • 18.09.2008
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    undichtes Exped Pegasus

    Guten Abend
    Hat jemand Erfahrung mit dem Exped Pegasus?
    Wir haben unseres im letzten Jahr gekauft und bei trockenem Wetter sehr geschätzt. Aber dann, als wir es wirklich gebraucht hätten, nämlich im Regen, war es undicht. Wir haben es schon dreimal zum Hersteller zurückgeschickt. Sowohl das "reparierte", wie auch die beiden Ersatzzelte, die wir bekommen haben, haben aber den Regentest im Garten nicht bestanden.
    Bin ich ein Pechvogel und habe drei Nieten gezogen? Oder ist das eine bekannte Krankheit dieses Produktes?
    Sarek

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: undichtes Exped Pegasus

    Wo ist denn das Wasser durchgekommen? Das Zelt ist ja PU-beschichtet und nahtbandverschweißt, weshalb ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es an den Nähten war.

    Bist Du sicher, dass es Regen war, oder könnte es auch Kondenswasser gewesen sein?
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: undichtes Exped Pegasus

      OT:
      Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
      Wo ist denn das Wasser durchgekommen? Das Zelt ist ja PU-beschichtet und nahtbandverschweißt, weshalb ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es an den Nähten war.

      Bist Du sicher, dass es Regen war, oder könnte es auch Kondenswasser gewesen sein?
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Sarek
        Gerne im Forum
        • 18.09.2008
        • 85
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: undichtes Exped Pegasus

        Beim ersten Zelt hat Exped nach der Rücksendung festgestellt, dass die Nähte nicht getapet waren und der Boden aus einem falschen Material hergestellt war.

        Bei den beiden Ersatzzelten konnte ich die Tapes zwar erkennen. Trotzdem ist da Wasser reingekommen. Unter dem Aussenzelt hing - trotz geöffneter Lüfter - immer sehr viel Kondenswasser. Möglich, dass von dem was reinkam.
        Auch die Aufhängepunkte des Innendaches scheinen mir eine Schwachstelle zu sein.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: undichtes Exped Pegasus

          Schick es doch zurück. Wenn ich mich nicht irre ist das Pegasus auch noch recht neu. Vielleicht eine Kinderkrankheit.

          Kommentar

          Lädt...
          X