Zeltanfänger - Handhabung bei Nässe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griwaldi
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2008
    • 23

• Meine Reisen

Zeltanfänger - Handhabung bei Nässe

Hi,

ich bin kompletter Zeltanfänger und nun gehts bald auf mit meinem neuem Zelt ins sonnige und regenfreie Schottland .

Ich habe mir für diese Unternehmung das Zelt Mark II light der Marke Vaude gekauft. Da wir bei unserer Trekkingtour auch des öfteren mal wildcampen, kam die Frage auf: Was tun bei Dauerregen bzw. kann oder darf ich ein halbwegs nasses Zelt einfach so wieder verstauen?

Was habt Ihr noch für Tipps für Zeltneulinge, die es zu beachten gibt? Vom Kocher bis zur Sauberhaltung wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Griwaldi

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zeltanfänger - Handhabung bei Nässe

Zitat von Griwaldi Beitrag anzeigen
    Hi,

ich bin kompletter Zeltanfänger und nun gehts bald auf mit meinem neuem Zelt ins sonnige und regenfreie Schottland .

Ich habe mir für diese Unternehmung das Zelt Mark II light der Marke Vaude gekauft. Da wir bei unserer Trekkingtour auch des öfteren mal wildcampen, kam die Frage auf: Was tun bei Dauerregen bzw. kann oder darf ich ein halbwegs nasses Zelt einfach so wieder verstauen?

Was habt Ihr noch für Tipps für Zeltneulinge, die es zu beachten gibt? Vom Kocher bis zur Sauberhaltung wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Griwaldi
    Nass verpacken geht schon, nur nicht länger als 1-2 Tage wenn möglich.

Ich würde dir noch raten einige Stellen der Firstnaht mit Silnet zu behandeln. Gerade die Aufhängung an den Clipsen steht stark unter Spannung.
    Da könnte es bei Dauerregen schon mal tröpfeln.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@Griwaldi

Pitschnass einpacken ist kein Problem.