Zelt zu kurz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hallo Peter!

    Welches Zelt wirst Du Dir danach holen?

    Viele Grüße

    Der Waldläufer
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • Peter2
      Gerne im Forum
      • 04.03.2006
      • 74

      • Meine Reisen

      #22
      Hi

      das der HAendler das Zelt wiedr annimmt weiss ich nicht 100%. Man hat ja aber 14 Tage Rückgaberecht bei Käufen im Internet.
      Da ich mir bis gestern abend nicht 100% sicher war das Zelt nicht zu behalten habe ich damit auch nix gemacht was ich nicht gemacht hätte wenn es meins wäre.
      Weiterhin wird das Zelt wird ja ueber keinen Lokalen Haendler vertrieben und daher kann ich es mir auch nirgends aufgebaut anschauen und zum in der Wohnung anschauen ist es zu klein.
      Geputzt und getrocknet habe ich es vor dem Verpacken natuerlich.
      Ich denke abgesehen von der Art wie es verpackt ist unterscheidet es sich nicht vom Neuzelt.

      @ Hamlet: zu dem Gewicht (wonach ich ja mal gefragt wurde)
      mit unser alten Kuechewaage (mit der aber zumindest die meisten Kuchen gelingen...)
      Innenzelt: 860 gr
      Aussenzelt + Hülle 1,3 kg
      Gestänge: 600 gr
      Heringe (17 Alu V- Profil (zwei zu wenig um auch noch die Lüfter aufzuspannen...): 290 gr
      Kommt also schon in etwa so hin wie es im Internet auf dem pdf geschrieben habe.

      @ Waldläufer: Ich denke ich komme zurück zu meiner ersten Wahl: Mark 2 long.

      Grüße
      Peter
      Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hast Du Dir das Wechsel Intrepid 2 mal angeschaut? Ist ja dem Breeze nicht unähnlich.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • Peter2
          Gerne im Forum
          • 04.03.2006
          • 74

          • Meine Reisen

          #24
          Hi Waldläufer

          danke für den Tip
          die Zelte habe ich aber schon verworfen weil mir der Innenraum viel zu kurz erscheint. Auch die Lüfter machen einen sehr kleinen Eindruck.
          Wenn ich mal reich bin hole ich mir ein hilleberg

          Grüße
          Peter
          Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

          Kommentar


          • Peter2
            Gerne im Forum
            • 04.03.2006
            • 74

            • Meine Reisen

            #25
            Hallo

            Möchte nur noch kurz sagen, dass das Zelt anstandslos zurückgenommen wurde. Ging recht schnell und nach einer Woche hatte ich das Geld wieder.
            Denjenigen die sich für das Zelt interessieren, kann ich trotz meiner negativen Beschreibung empfehlen es selber auszuprobieren und sich ein eigenes Urteil zu bilden. Meine Vorstellungen sind vielleicht etwas überzogen...

            Viele grüße
            Peter
            Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

            Kommentar


            • jiggalatei
              Erfahren
              • 12.12.2006
              • 439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Re: Zelt zu kurz?

              Zitat von Peter2
              HAllo

              ich (1,87m) habe das xtend Breeze 2 Zelt bestellt und jetzt beim aufbauen gemerkt, dass es von der Länge im Innenzelt mit Schlafsack relativ kurz ist. d.h. sollte ich mit jemand anderem drin schlafen und muss somit raus aus der Mitte (wo das Aussenzelt etwas mehr absteht) beruehrt der Schlafsack sowohl am Kopfende als auch am Fussende das Innenzelt.
              Am Kopfende ist das wohl nicht so schlimm, da dort die Apside kommt (oder ist das auch nicht so gut?)
              Peter
              Jiggalatei antwortet:
              Hallo Peter,
              schau doch mal nach einem X3HT Robens, das ist auch innen 230 lang, aber rechteckig, kann aber mit dem Gewicht nicht mithalten.
              Ich habe es mit jetzt gekauft und lasse dafür meine gußeiserne Bratpfanne zu Hause.
              Wide open

              Kommentar


              • Peter2
                Gerne im Forum
                • 04.03.2006
                • 74

                • Meine Reisen

                #27
                Hi Jiggalatei

                Danke für den Tip.
                Hab aber jetzt das Mark bestellt und werde mal sehen damit endlich glücklich zu werden
                Das Gewicht ist ja das Gleiche. Finde es aber gut, dass es zwei Apsiden hat, da kriegt man auch mal als Radfahrer alle seine Taschen rein.

                Viele Grüße
                Peter
                Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ich nehme an das Light, oder!?
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • Peter2
                    Gerne im Forum
                    • 04.03.2006
                    • 74

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Hi Waldlaufer

                    habe mit dem light geliebaeugelt, aber nach dem Test hier im Forum, bei dem jemand mit 1.94 oben und untgen angeruehrt hat (ohne Schlafsack) ziehe ich doch lieber das long vor. Ist auf dem Rad mit dem Gewicht ja auch nicht so problematisch. Und sollte ich mal wandern gehen und dabei nicht auf Huetten schlafen, werde ich wohl meinen Schwager um das Hogan bitten.

                    Viele Gruesse
                    Peter
                    Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X