Etwas Wärme im Zelt ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dwdrums
    Anfänger im Forum
    • 11.07.2013
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Etwas Wärme im Zelt ???

    Gut und recht schnell funktioniert auch immer eine Gaslampe, die nicht nur Licht spendet, sondern erstaunlich viel Wärme abstrahlt. Irgendwo hier im Forum gibts nen Thread, in dem jemand schreibt, dass er bei -20 Grad Außentemperatur mit der Gaslampe das Innenzelt auf wohltuende +17 Grad gebracht hat!

    Dass ein brennendes Teelicht Wasser produziert, stimmt zwar, aber verglichen mit dem Wasser, das ein Mensch ausatmet, kann man das komplett vernachlässigen.

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2978
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Etwas Wärme im Zelt ???

      Irgendwo hier im Forum gibts nen Thread, in dem jemand schreibt, dass er bei -20 Grad Außentemperatur mit der Gaslampe das Innenzelt auf wohltuende +17 Grad gebracht hat!
      diese temperatur wurde gewiss nicht auf bodenhöhe gemessen.

      mit einem holzofen in einem tipi bekomme ich +15 grad zur aussentemperatur.
      wenn ich auf halber höhe oder weiter oben messe, bekomme ich natürlich einen viel höheren wert angezeigt, aber das ist für mich unten auf der isomatte irrelevant.

      wenn es nur für ein zwei stunden warm sein soll, würde ich es wie "becks" machen.
      Morgens eine Stunde vor der Aufstehzeit Wecker stellen,Hand raus, Lampe an, umdrehen Stunde pennen und warm is im Zelt.
      ich habe noch eine alte "brunton liberty gaslamp" ohne strumpf. die ist einfach, zuverlässig und rel. leicht, (ca. 200 g).
      ... weiss gar nicht ob es die noch irgendwo gibt.

      https://www.youtube.com/watch?v=rn_Fs2N97tg

      -wilbert-
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Etwas Wärme im Zelt ???

        die liberty wird nicht mehr gebaut

        ich habe die premium titan lantern von kovea nur 100gr und sehr sparsam

        Kommentar

        Lädt...
        X