heute ist das Nallo 3, Version 2005, bei mir eingetroffen   Habe es in meiner Wohnung aufgebaut. Auf den ersten Blick bin ich sehr angetan von diesem Zelt. Super Verarbeitung und richtig viiiel Platz im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne (bei Solotouren benutzte ich bislang ein Macpac Microlight, was nur wenig leichter ist als das Nallo 3
 Habe es in meiner Wohnung aufgebaut. Auf den ersten Blick bin ich sehr angetan von diesem Zelt. Super Verarbeitung und richtig viiiel Platz im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne (bei Solotouren benutzte ich bislang ein Macpac Microlight, was nur wenig leichter ist als das Nallo 3   , ansonsten ein Salewa Sierra Leone).
 , ansonsten ein Salewa Sierra Leone). 
Das Nallo 3, Version 2006, habe ich inzwischen auch live gesehen. Gegenüber dem 2005er hat es lediglich diesen Reißverschluss am Fußende, wo ich nicht erkennen kann warum dies ein Vorteil sein soll und die reflektierenden Spectraleinen. Diese beiden keinen Neuerungen lohnt sich IMHO auf gar keinen Fall die Mehrinvestition von ca. 25% gegenüber dem 2005er. Wer jetzt ein Nallo braucht sollte beim 2005er zuschlagen.
Müssen die Nähte eigentlich abgedichtet werden und wenn ja welchen Nahtdichter nimmt man für das Kerlongewebe?
					 Habe es in meiner Wohnung aufgebaut. Auf den ersten Blick bin ich sehr angetan von diesem Zelt. Super Verarbeitung und richtig viiiel Platz im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne (bei Solotouren benutzte ich bislang ein Macpac Microlight, was nur wenig leichter ist als das Nallo 3
 Habe es in meiner Wohnung aufgebaut. Auf den ersten Blick bin ich sehr angetan von diesem Zelt. Super Verarbeitung und richtig viiiel Platz im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne (bei Solotouren benutzte ich bislang ein Macpac Microlight, was nur wenig leichter ist als das Nallo 3   , ansonsten ein Salewa Sierra Leone).
 , ansonsten ein Salewa Sierra Leone). Das Nallo 3, Version 2006, habe ich inzwischen auch live gesehen. Gegenüber dem 2005er hat es lediglich diesen Reißverschluss am Fußende, wo ich nicht erkennen kann warum dies ein Vorteil sein soll und die reflektierenden Spectraleinen. Diese beiden keinen Neuerungen lohnt sich IMHO auf gar keinen Fall die Mehrinvestition von ca. 25% gegenüber dem 2005er. Wer jetzt ein Nallo braucht sollte beim 2005er zuschlagen.
Müssen die Nähte eigentlich abgedichtet werden und wenn ja welchen Nahtdichter nimmt man für das Kerlongewebe?

Kommentar