Messer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    Zitat von Aguara
    Zitat von Nicht übertreiben
    Hat zwar nichts mit outdoor zu tun, aber schön ist es trotzdem, oder:

    nettes messer, bis auf das es aussieht wie ein bügeleisen ;)

    ich suche einen schleifstein um mein glock mal so richtig scharf zu machen ...irgendwie geht in der schweiz aber jeder gleich zum messerschleifer; die sind hier echt mangelware (bis auf die "automatischen" geräte mit dem vorgegebenen winkel)

    weiss jemand wo es preisgünstige schleifsteine gibt, die einigermassen was taugen (bin da n'echter newbie)?

    diego
    Kauf dir im Baumarkt einen billigen Bandschleifer und 120er sowie 500er Bänder. Dann etwas üben, dafür ist ja das Glock gerade gut genug.

    Kommentar


    • Aguara
      Erfahren
      • 15.08.2004
      • 122

      • Meine Reisen

      @Koffee:

      Möglicherweise bin ich zu blöd aber....ich hab auf dieser Seite keine Schleif*steine* gefunden. www.dick.de? wetzstähle und maschinen haben die.

      @Jackknife:

      aha, der glock-hasser meldet sich zu Wort ;) . Für einen Bandschleifer fehlt mir definitiv die Kohle (-> no job ) und ich stell mir das schon schwieriger vor, wenn ich mal das opinel schärfen will...

      trotzdem danke, euch beiden!

      mfg diego
      Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

      ---Zurück in der Zivilisation---

      Kommentar


      • Koffee
        Erfahren
        • 09.02.2006
        • 140
        • Privat

        • Meine Reisen

        sorry.dick.biz
        und dann suche schleifsteine

        aber in einem baumarkt wie marktkauf bekommt man günstig bandschleifer für die steine bist du auch mal ebend 40 € los
        der bandschleifer kostet auch um die 30 € und ist einfacher

        aber es gibt noch einen versand warte
        http://www.venatus.de/
        da gibt es ein schärf set für 40 € buch und schleifpaste messer schärfen und zubehör
        ich kann dir auch eine adresse nennen der schleif dir das messer neu an für 7 € + versand

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          Kombi-Schleifsteine mit einer feinen und einer gröberen Seite gibts für ca. 20 € z.B. bei Dick (japanische Kombisteine) oder auch bei Globi. Leider stehen bei Globi die Körnungen nicht dabei. Wie schon gesagt tut es auch ein langsam laufender Bandschleifer (bestimmt die bequemste Variante), der aber mit Bändern sicher mehr kostet.

          Mac

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            Für 7 Euro + Versand schleife ich Dir das Messer auch. Tiptop, Rasierklinge.
            Ne, mach ich auch umsonst + Versand.

            Kommentar


            • Koffee
              Erfahren
              • 09.02.2006
              • 140
              • Privat

              • Meine Reisen

              Customer Knife

              So jetzt kann ich es euch vorstellen mein eigenes Messer handgeschmiedet und nach meinen wünschen hergestellt. Es trägt sogar meinen Name.
              Davon gibt es nur dieses Weltweit, mann bin ich stolz. Natürlich in einer Lederscheide.
              War nicht ganz billig aber es hat sich gelohnt. Scharf wie sau und hält die schärfe sehr lange härte HRC 62.

              Wer interesse hat dem gebe ich gerne die adresse weiter des Herstellers, ist im übrigen noch ein recht unbekannter sonst hätte mich das messer 700 € gekostet. Es gleicht einem sehr bekannten Messer. Aber nur Fast
              Klinge 12 cm
              Gerne beantworte ich Fragen

              Kommentar


              • jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

                • Meine Reisen

                Fotttoo!!!

                Kommentar


                • Lightfoot
                  Dauerbesucher
                  • 03.03.2004
                  • 791

                  • Meine Reisen

                  @ absolut egal

                  Falls Du noch mal hier reinschaust. Die Jagdausrüstung ist für den Anfang auch billiger zu bekommen als für 5000,- €.

                  Eigentlich braucht man erst mal eine Flinte, die man sich leihen kann oder gebraucht kaufen. Es gibt auch einigermaßen brauchbare neue "günstige" Flinten, z.B. aus den östlichen Ländern. Die sollte man sich schon während des Kurses leisten, weil das Wurfscheibenschießen mit einer eigenen Waffe leichter ist. Zu meiner Zeit ging das auf gelbe WBK, weiß nicht, ob das immer noch so ist.

                  Eine Büchse ist imho nicht gleich notwendig. Wenn man dann Jagdgelegenheiten findet und Spaß dran hat, kann man sich eine leisten. Eine Büchse für 400,- € schießt in der Regel übrigens genauso gut wie eine für 2000,- €.
                  Das einzig richtig teure ist das Zielfernrohr samt Montage, denn da würde ich keinesfalls auf die auch erhältlichen Billigangebote zurückgreifen. 800,- - 1000,- € würde ich dafür einkalkulieren.

                  Bei Ferngläsern reicht zum Anfang auch ein mittelpreisiges Modell, obwohl das eine etwas ketzerische Ansicht ist.

                  Jagdmunition ist teuer, aber das ist eher egal, weil man ja wenig schießt. Ich denk mal, 50 Schuß im Monat für den Anfang reicht. Das sieht bei Sportschützen ganz anders aus.

                  ot Ende und aus

                  Kommentar


                  • jackknife
                    Alter Hase
                    • 12.08.2002
                    • 2590

                    • Meine Reisen

                    auch wenn Du billig rechnest, Klamotten, Fernglas, Bumme, Optik, sind es immer noch über 3000. Dann kauft er aber sicher zweimal und das ist teuer.

                    Kommentar


                    • Aguara
                      Erfahren
                      • 15.08.2004
                      • 122

                      • Meine Reisen

                      danke jungs, für die antworten.

                      jop, die dick-seite wär schon gut, und günstige ware wär dabei...nur das porto ist ein ko kriterium^^.

                      ich bin gestern in den baumarkt gezottelt, im ersten hatten die nur son wetzstein kram. im zweiten hatte es einen schleifstein mit zwei verschiedenen körnungen (ka welche, stand nicht drauf); hab mir das teil gekauft, war aber dermassen billig, dass ich mir nicht allzu viel davon verspreche....aber immernoch besser eine normal scharfe klinge als ne stumpfe.

                      @jackknife: danke fürs angebot...aber ich glaub kaum, dass ich das glock in deine hände geben kann ;)

                      okydoky! ich danke euch. machts gut!

                      diego
                      Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

                      ---Zurück in der Zivilisation---

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        [edit]sry xtreme drunk, hier stand quatsch

                        Kommentar


                        • jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

                          • Meine Reisen

                          Wie stellst Du Dir das denn vor? Soll ich da mit der Bumme aufkreuzen und klein Monis Kaninchen aus dem Anzug ballern?

                          Kommentar


                          • Dominik

                            Lebt im Forum
                            • 11.10.2001
                            • 9176
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Könnt ihr gerne per PM ausdiskutieren - nicht hier.

                            Gruß
                            Dom
                            Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                            Kommentar


                            • BulleT
                              Anfänger im Forum
                              • 17.07.2006
                              • 39

                              • Meine Reisen

                              Nabend, also da ich mit meinem kleinen Buget ja auch ein Schneidwerkzeug brauche habe ich mir dieses hier mal angeschaut

                              http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=5

                              Könnt ihr mir sagen, ob sich das lohnt? Einfaches Messer für einfachen Gebrauch, soll nichts mit gehackt werden oder sonst wie, nur grob schnitzen, schneiden aller art sachen die man draussen so schneidet ja und sonst wars das auch schon. Auf Klappmesser steh ich nich so, also bitte das nich anbieten wenn es Alternativen gibt.
                              Danke euch
                              - Der Teufel ist ein Eichhörnchen, daher muss man immer ein paar Nüsse in der Hinterhand haben -

                              Kommentar


                              • Thor31
                                Erfahren
                                • 05.02.2005
                                • 123
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                sieht sehr gut aus
                                auch der stahl is ganz ok für outdoor


                                ochja mal ein kleiner tip
                                besorgt euch die aktuelle ausgabe des messermagazins
                                dort werden die besten messer für unter 25 .-€ gezeigt
                                http://img27.picoodle.com/img/img27/...dm_3ead097.gif

                                Kommentar


                                • Thor31
                                  Erfahren
                                  • 05.02.2005
                                  • 123
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  nachtrag
                                  könnt euch auch die vorletzte besorgen
                                  da war ein test von beilen für camping und outdoor drin
                                  http://img27.picoodle.com/img/img27/...dm_3ead097.gif

                                  Kommentar


                                  • chinook
                                    Fuchs
                                    • 27.04.2005
                                    • 2232

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von BulleT
                                    Nabend, also da ich mit meinem kleinen Buget ja auch ein Schneidwerkzeug brauche habe ich mir dieses hier mal angeschaut

                                    http://www.herbertz-messerclub.de/shop.php?Article=5

                                    Könnt ihr mir sagen, ob sich das lohnt? Einfaches Messer für einfachen Gebrauch, soll nichts mit gehackt werden oder sonst wie, nur grob schnitzen, schneiden aller art sachen die man draussen so schneidet ja und sonst wars das auch schon. Auf Klappmesser steh ich nich so, also bitte das nich anbieten wenn es Alternativen gibt.
                                    Der Stahl ist gut, das Griffmaterial angenehm und praktisch. Die Klingenform ist sehr vielseitig und der Hersteller hat einen guten Ruf. Für den Preis findest Du wohl nichts besseres und wenn es dann besser sein soll (in welcher Hinsicht eigentlich?), dann wird es um ein Vielfaches teurer. Mein Rat: Kaufen und viel Spass mit dem Messer haben. Sollte wider Erwarten die Scheide nicht gefallen - dann kann man immer noch eine billige und gute woanders auftreiben.


                                    -chinoook
                                    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                                    Kommentar


                                    • BulleT
                                      Anfänger im Forum
                                      • 17.07.2006
                                      • 39

                                      • Meine Reisen

                                      Wunderbar, danke für die schnelle Antwort und eine gute Nacht.
                                      - Der Teufel ist ein Eichhörnchen, daher muss man immer ein paar Nüsse in der Hinterhand haben -

                                      Kommentar


                                      • invader
                                        Neu im Forum
                                        • 25.09.2006
                                        • 3

                                        • Meine Reisen

                                        HyHo
                                        Mich würde mal interresieren wer von euch das Handyman oder Hercules von Victorinox hat!
                                        Welches ist praktischer, wenn man noch ein feststehendes Messer dabei hat?
                                        Sind die beiden schon zu dick um mit ihnen angenehm zu arbeiten?

                                        Kommentar


                                        • Koffee
                                          Erfahren
                                          • 09.02.2006
                                          • 140
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Victorinox ist zwar eine gute wahl, doch empfiehlt sich keins von beiden. sie sind einfach zu sperrig und wofür brauchst du die ganzen anbau teile.
                                          ich kann nach jahrelangem nutzen empfehlen : ein feststehendes messer klingenlänge sollte sich um die 10-14 cm bewegen, mehr ist auch schwerer handzu haben, ein kleines wenn es sein muß klingenlänge 5 cm habe das tk 4 von fällkniven teuer aber gut, und wer braucht ein tool, zu empfehlen das lathermann wave oder pulse oder das victorinox spirit ansichtssache alle super. ne axt und ne handklappsägeaber grundsätzlich reicht auch flintstein, den gebrochen ist er sau scharf.

                                          aber ic

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X