Leatherman abgebrochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Leatherman abgebrochen

    Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
    Victorinox bietet (zumindest beim Swisstool Spirit, da habe ich es erlebt) lebenslange Garantie, ohne Diskussion ob der Schaden ein Garantiefall oder Missbrauch war.
    Das bietet Victorinox bei allen Artikeln, und hat für den Deutschen Markt sogar eine Postadresse in D, dauert dann etwas länger, man hat aber keinen Ärger mit dem Zoll.
    Kaufbheleg oder so ein Unfug ist dann auch nicht von Nöten, wenn Rückfragen kommen, wie der Schaden entstanden ist, dann (so habe ich es erlebt) im Paket mit der reparierten Rücksendung, nur zur Produktverbesserung (Messer als Hebel benutzt hat dann doch zum Verlust der Klappbarketi geführt .

    Kommentar


    • WolfvanEden
      Gerne im Forum
      • 19.04.2011
      • 65
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Leatherman abgebrochen

      ???
      Zuletzt geändert von WolfvanEden; 29.06.2011, 23:30.
      ????????????????????????????

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Leatherman abgebrochen

        Zitat von WolfvanEden Beitrag anzeigen
        Oh cool hab ich auchnoch nicht gewusst das Victorinox das auch so macht.
        thx für die info
        Guckst Du hier, ist mal eine Übersichtliche Garantiebedingung.

        Kommentar


        • doni
          Anfänger im Forum
          • 04.03.2012
          • 27
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Leatherman abgebrochen

          Hab neulich auch einen Leatherman gekauft, der Verkäufer meinte, dass es bei Latherman lebenslang Garantie (auch dann wenn es selbst verschuldet sein sollte) gibt, würde ich also auf jeden Fall reklamieren!

          Kommentar


          • Pero
            Erfahren
            • 15.12.2006
            • 346

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Leatherman abgebrochen

            Ich hab bei mir auch mal ne Zangenspitze abgebrochen, könnte unter Umständen an mir gelegen haben.
            Wie auch immer, ich hab es ohne große Erklärung eingeschikt und ohne dikussionen ersetzt bekommen.
            Gruss
            Pero

            Kommentar


            • Lobo

              Vorstand
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 27.08.2008
              • 6497
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Leatherman abgebrochen

              Zitat von doni Beitrag anzeigen
              Hab neulich auch einen Leatherman gekauft, der Verkäufer meinte, dass es bei Latherman lebenslang Garantie (auch dann wenn es selbst verschuldet sein sollte) gibt, würde ich also auf jeden Fall reklamieren!
              Du hast dir aber die anderen Beiträge auch durchgelesen oder?

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Leatherman abgebrochen

                ich war bei nem berliner laden namens bannat. da hat mir n alter outdoorhase erzählt, früher hätte leatherman härteren bzw. besseren stahl verbaut. bei globetrotterbewertungen hab ich gelesen, dass einige leatherman multitools teilweise schwankende qualität besitzen.
                Zuletzt geändert von ; 10.03.2012, 00:48.

                Kommentar


                • puhee
                  Dauerbesucher
                  • 28.05.2009
                  • 575
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Leatherman abgebrochen

                  Hallo,

                  habe bei Amazon ähnliche Bewertungen gesehen, wonach Leute vom neuen Leatherman sehr enttäuscht waren, nachdem sie Ersatz für ein uraltes Leatherman gekauft hatten. Ich hab mich deshalb für das Victorinox Spirit entschieden.

                  Obwohl der Thread schon recht alt ist, würde ich gern mal wissen, wie es mit dem Tool weiterging. Weitere Probleme gehabt oder immer noch im Einsatz?

                  VG

                  Jan

                  Kommentar


                  • markuman
                    Erfahren
                    • 07.02.2004
                    • 433

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Leatherman abgebrochen

                    Heute ist mir das Freestyle wieder abgebrochen, ca. selbe Stelle
                    Hat diesmal immerhin länger gehalten als beim ersten mal ...nur die Rechnung von Globetrotter hab ich glaub ich schon lange nicht mehr. Ich versuchs einfach mal und schicks die Tage direkt zu Leatherman.
                    Aber wirklich zu empfehlen ist es nun wirklich nicht mehr. Praktisch klein ist es, dann hört es auch auf.

                    Kommentar


                    • Markus K.
                      Lebt im Forum
                      • 21.02.2005
                      • 7452
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Leatherman abgebrochen

                      Zitat von markuman Beitrag anzeigen
                      Heute ist mir das Freestyle wieder abgebrochen, ca. selbe Stelle
                      Hat diesmal immerhin länger gehalten als beim ersten mal ...nur die Rechnung von Globetrotter hab ich glaub ich schon lange nicht mehr. Ich versuchs einfach mal und schicks die Tage direkt zu Leatherman.
                      Aber wirklich zu empfehlen ist es nun wirklich nicht mehr. Praktisch klein ist es, dann hört es auch auf.
                      Du könntest es trotzdem mal bei Globi probieren. Einfach einen netten Brief an die Serviceabteilung schicken und reinschreiben, dass Du wohl den Beleg nicht mehr hast aber sie könnten ja in ihrem System mal nachschauen, wann Du es gekauft hast.

                      Alternativ wie Du schriebst, direkt an Leatherman schicken. Ich habe gute Erfahrungen mit Gerber gemacht, als mir ein Gerbertool auseinander gebrochen ist. Sie haben mir kostenlos ein neues geschickt. Wie immer einen netten Brief dazu schreiben.
                      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                      Kommentar


                      • markuman
                        Erfahren
                        • 07.02.2004
                        • 433

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Leatherman abgebrochen

                        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                        Du könntest es trotzdem mal bei Globi probieren. Einfach einen netten Brief an die Serviceabteilung schicken und reinschreiben, dass Du wohl den Beleg nicht mehr hast aber sie könnten ja in ihrem System mal nachschauen, wann Du es gekauft hast.

                        Alternativ wie Du schriebst, direkt an Leatherman schicken. Ich habe gute Erfahrungen mit Gerber gemacht, als mir ein Gerbertool auseinander gebrochen ist. Sie haben mir kostenlos ein neues geschickt. Wie immer einen netten Brief dazu schreiben.
                        Ich werds direkt bei Leatherman versuchen.
                        http://www.leatherman.de/support/intwarranty
                        Preisen hier groß 25 Jahre Garantie an, und da dass Freestyle noch keine 25 Jahre auf dem Markt ist...
                        Ich werd berichten was passiert ist.

                        Kommentar


                        • markuman
                          Erfahren
                          • 07.02.2004
                          • 433

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Leatherman abgebrochen

                          Ich wurde heute angerufen. Da es das Freestyle nicht mehr gibt, bekomme ich jetzt das Skeletool. Mal abwarten ob es das normale, oder das CX ist. Ich hatte mir damals absichtlich das CX aufgrund des besseren Messerstahls gekauft...
                          Ich werde berichten.

                          Kommentar


                          • wanderODIN
                            Erfahren
                            • 24.01.2011
                            • 301
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Leatherman abgebrochen

                            Ich hatte auch ein altes leatherman da war die Zange kaput spitze abgebrochen..einfach formular ausfüllen und fertig ohne Rechnung..bekam ich nach 2 Tagen ein blast...nicht sovielmal Gedanken machen die sind sehr kulant..
                            .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

                            Kommentar


                            • markuman
                              Erfahren
                              • 07.02.2004
                              • 433

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Leatherman abgebrochen

                              Heute ist das Leatherman Skeletool CX angekommen. Also doch die CX Variante.
                              Es wirkt, als wäre die Zange bei dem Skeletool etwas dicker als noch beim Freestyle...aber das kann auch täuschen, weil es insgesamt ein wenig länger ist.

                              Kommentar


                              • wanderODIN
                                Erfahren
                                • 24.01.2011
                                • 301
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Leatherman abgebrochen

                                Also ich finde das dass Wave die gleiche Zange hat wie das bläst...sicher bin ich mir natürlich nicht...
                                .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

                                Kommentar


                                • Victorinoxy
                                  Neu im Forum
                                  • 27.09.2012
                                  • 6
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Leatherman abgebrochen

                                  Moin,
                                  ich weiss es ist ein OT, aber ich habe mit dem Kundendienst von Leatherman hier in D sehr gute Erfahrungen gemacht.
                                  Sprich: ein kaputtes Wave eingeschickt [Zankenspitze verbogen] und ganze Zwei wiedergekriegt: ein repariertes und ein neues

                                  Kommentar


                                  • wanderODIN
                                    Erfahren
                                    • 24.01.2011
                                    • 301
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Leatherman abgebrochen

                                    Zitat von Victorinoxy Beitrag anzeigen
                                    Moin,
                                    ich weiss es ist ein OT, aber ich habe mit dem Kundendienst von Leatherman hier in D sehr gute Erfahrungen gemacht.
                                    Sprich: ein kaputtes Wave eingeschickt [Zankenspitze verbogen] und ganze Zwei wiedergekriegt: ein repariertes und ein neues
                                    Gleich 2 und dann noch vom Wave?? Hab ich noch nie gehört aber Glückwunsch
                                    .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X