Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30723
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

    @Mossmann
    Wenn Du jetzt das ganze noch mal in ein bis drei Sätzen zusammenfasst, bin ich gerne bereit, über Deinen Beitrag nach zu denken.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • smeagolvomloh
      Fuchs
      • 07.06.2008
      • 1929
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      @Mossmann
      Wenn Du jetzt das ganze noch mal in ein bis drei Sätzen zusammenfasst, bin ich gerne bereit, über Deinen Beitrag nach zu denken.
      Ist doch ganz einfach:
      Bestimmte Typen von Männern mögen Messer. Die Gründe sind unterschiedlich. Die Meisten sind ganz harmlos ("der will doch nur spielen").

      P.S.
      Die Zusammenfassung hat ein gewisses Maß an Selbstironie.
      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

      Kommentar


      • loewe
        Dauerbesucher
        • 31.07.2010
        • 996
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

        @ Moosmann:
        Klasse. Bring ruhig häufiger solche Überlegungen in Diskussionen ein. Ich finde es immer wieder interessant sich selbst zu reflektieren.

        Was man bei manchen (?) "Psycho"argumentationen nicht vergessen darf ist, dass diese dennoch nicht alleine und auf gar keinen Fall umfassend ein Thema abarbeiten können. Einen Teilaspekt spielen sie vermutlich fast immer.

        Kommentar


        • Moosmann
          Dauerbesucher
          • 21.01.2009
          • 683
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

          Was man bei manchen (?) "Psycho"argumentationen nicht vergessen darf ist, dass diese dennoch nicht alleine und auf gar keinen Fall umfassend ein Thema abarbeiten können. Einen Teilaspekt spielen sie vermutlich fast immer.
          ...mehr als eine weitere Facette einbringen wollte ich auch nicht.

          Kommentar


          • lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

            Ich lese daraus:
            Väter, kümmert euch um eure Söhne, mal ne Rund schnitzen zusammen kostet nicht viel. Dann dürfen die später auch ihr Messer ausführen, da sie gesund im Kopp gebleiben sind und keinen Blödsinn damit machen.
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

            Kommentar


            • loewe
              Dauerbesucher
              • 31.07.2010
              • 996
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

              Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
              ...mehr als eine weitere Facette einbringen wollte ich auch nicht.
              OT: Häufiger ist auch gern gesehen ;)

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12367
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                Hallo Moosmann,

                gleich vorweg: ich finde Deinen Beitrag ausgesprochen gut.

                Er skizziert einen Typus von Messerfreunden, der Dir geläufig ist, und der mir, wenn er denn der Aufforderung zur Selbtsironie nachkommt, durchaus symphatisch sein kann.

                Wenn ich aufgefordert habe, mal in Gerichtsverhandlungen inbesondere den forensischen Gutachtern zuzuhören, dann wird da in der Regel ein anderer Typus begutachtet, der Dir vermutlich fremd ist. Und das Wort pathologisch kommt in dem Zusammenhang nicht von mir. Da geht es meist um die Exploration der Persönlichkeit, vielleicht noch der Persönlichkeitsstörung. Echte pathologische Fälle mir der Folge der Schuldunfähigkeit sind eher selten.
                Und auch die hier im thread verbreitete These der Reduktion auf Potenzprobleme ( das Messer als Penisersatz) kommt selten zu Zug. Das Ganze ist schon zumeist subtiler und auf den Einzelfall bezogen. Kurz: die Messerpersönlichkeit gibt es nicht.
                Ich bin auch kein Psychologe oder Psychiater, will mich hier nicht verheddern.
                Aber viel von dem, was Du schreibst, kommt auch in den Gutachten vor.
                Nur hat das Messer da eine andere, schreckliche Rolle gespielt.

                Meine letzte Begegnung mit einem solchen Messer war im Oktober 10. Da war ich grade weg, als der Täter ein Stiefelmesser zog und es einem Polizeibeamten in den Bauch stieß. Der trug eine Schutzweste. Da Messer glitt ab, fügte ihm aber noch eine oberflächliche Schnittverletzung zu. Der Täter, der in diesem Falle tatsächlich einmal schuldunfähig war, wurde letzte Woche wegen versuchten Mordes im Zustand der Schuldunfähigkeit vom Landgericht Itzehoe in der Forensischen Klinik Neustadt/ Holstein auf unbestimmte Zeit untergebracht. Der Polizist trug eine Schutzweste. Ich nicht. Da kommt man ins Grübeln. Eine Schußwaffe ist leicht zu entdecken. Das Messer ist für mich so gefährlich, weil man es überall am Körper so gut verstecken kann. Da gibt es Holster, die das noch Fördern. Das hat mit outdoor nichts mehr zu tun, und daher mag ich solche Messer hier nicht. Da war meine letzte Begegnung, nicht meine erste. Die Vorletzte war am 02.05.10. Da war es Mord mit 33 Messerstichen.
                Gruß Ditschi

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                  Hallo Sorry,
                  ich wollte nicht so viel von mir preisgeben.
                  Aber einer Mitarbeiterin, die ich kannte, wurde das Gesicht zerschnitten.
                  Sie mußte mit anschließenden psychischen Problemen den Dienst quittieren.
                  Eine Juristin, die ich kannte, Familienrichterin beim Amtsgericht Kiel, wurde 1995 im Dienst erstochen.
                  Ich könnte weitermachen.
                  Wenn ich diese CIA-FBI-Vietnam-Delta-Force-Spezieleinheiten -etc-Messer sehe, dann kommt es mir einfach hoch. Sorry.
                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Chemiker
                    Erfahren
                    • 10.10.2009
                    • 336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                    Ich finde Moosmanns Analyse auch sehr treffend. In A. kann ich mich und andere Messerfreunde die ich so kenne durchaus identifizieren.

                    @Ditschi: Was haben die beiden von dir beschriebenen Fälle mit dem Führen von Einhandmessern in der Öffentlichkeit zu tun? Stiefelmesser unter 12cm sind doch sogar erlaubt, oder? Bzw. im Gerichtssaal wohl genauso unerwünscht wie jeder andere gefährliche Gegenstand. Mit welcher Art Messer geschah denn der Mord? Finden solche Sachen nicht oft auch im häuslichen Umfeld mit Küchenmessern statt?

                    Es wäre schade, wenn sich in Deutschland die Gesetzgebung ähnlich ändern würde wie in England, wo ja gar keine Messer mehr in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen (und wohl auch keine Schraubenzieher etc.) und sogar für den Hausgebrauch bereits Messer ohne Spitzen vorgeschlagen wurden.
                    Trotzdem wird sich nicht viel an der Gewaltproblematik ändern. Waffen kann man aus allem möglichen improvisieren. Ohne Messer ist das dann halt eine Zaunlatte oder eine abgeschlagene Bierflasche. Bierkrug-Prügeleien gibt es ja auch oft genug. Deshalb dann Bier in Plastikkrügen auszuschenken, wie es teilweise schon gehandhabt wird, kann doch nicht die Lösung der Probleme sein. Meines Erachtens sind solche Reaktionen reiner Aktionismus. Es wird was getan, ein neues Verbot wird erlassen und schon ist alles besser und das Volk ist beruhigt.
                    Ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich ist die Reaktion auf (versuchte) Bombenanschläge. Man kann sich mittlerweile schon eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmungen und allem drum und dran einfangen, wenn man Hobbyelektroniker ist und Platinen selber ätzt, oder gar hobbymäßig chemische Experimente zu Hause betreibt und beim falschen Laden eingekauft hat, nur weil man mit den benötigten Chemikalien auch Explosivstoffe herstellen kann. Chemikalien, die früher in Experimentierkästen für Kinder gang und gäbe waren. Seit 2003 gilt sogar das Herstellen einer Wunderkerze oder eines bengalischen Feuers als Straftat, was früher ein beliebtes Experiment in solchen Kästen war. Der Sinn solcher Verbote erschließt sich mir dabei nicht so recht. Damit macht man doch nur den rechtschaffenen Leuten Probleme. Trotzdem wurden auch nach dem Anschlag in Norwegen wieder Stimmen laut, dass wir noch weitere Einschränkungen bräuchten. Mit ausreichend krimineller Energie (die bei einem Terroristen wohl vorhanden sein dürfte) und etwas Fantasie und technischem Geschick, kann man aus Alltäglichem ähnlich verheerende Dinge bauen, wie eine Bombe (ich führe das mal nicht weiter aus). Oder man besorgt sich die Sachen einfach auf illegalen Wegen.

                    Kommentar


                    • loewe
                      Dauerbesucher
                      • 31.07.2010
                      • 996
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                      @ Ditschi:
                      Wobei aber die Aufmachung der Messer nicht soviel an ihrer potentiellen Tötlichkeit ändert. Und ob durch neue Verbote wirklich solche Taten verhindert werden können ? Die Aufmachung eines Messers ist in meinen Augen kein ganz sachliches Argument. Vlt kannst du das aus der Berufserfahrung heraus anders einordnen - ich sehe keinen unmittelbaren Zusammenhang.

                      Bist du dir sicher, dass du noch eine sachlichen Bezug zu Messern hast ? Aufgrund der anscheinend übermäßig vielen Erfahrungen wäre es verständlich wenn dem nicht so wäre.
                      Zumindest im Bezug auf martialische Messer scheint es mir so. Vlt bisst du aber auch einfach nur bissl sensibilisiert - wir werden es wohl nie erfahren

                      Allgemein:
                      Die einzigen Fälle, in denen ich mir eine leichte positive Wirkung eines Verbotes verspreche fällt in die Kategorie Gelegenheit/ aus dem Affekt heraus. Ob dafür eine Einschränkung für viele harmlose Personen gerechtfertigt ist, ist sicherlich nur schwer abzuschätzen (zumindest für mich).

                      Und ob dann wirklich die eine Sekunde fürs Öffnen eines gewöhnlichen Messers den Unterschied ausmacht lasse ich auch mal dahingestellt (im Bezug auf die arretierenden Einhandmesser).
                      Ein Angreifer hat Zeit zu planen. Auch ein geöffnetes Messer kann man leicht verstecken.
                      Für einen Verteidiger könnte gerade diese Funktion einen Unterschied darstellen -> also pro Einhandmechanismus

                      Dass man Messer nicht an öffentlichen Plätzen griffbereit am Körper haben muss ist wieder ein anderes Thema. Das manche Messertypen aus einer Laune heraus verboten werden erschließt sich mir bei nüchterner Betrachtungsweise nicht.

                      Imho hat dieses nicht mehr ganz so neue Gesetz einfach relativ viele Nachteile, die zumindest in meinen Augen überwiegen.
                      OT:
                      Und wenn ich mitbekomme wie viele in ihrem Auto eine Schusswaffe (Pistole) mitführen sehe ich eine Gefahr eher woanders.

                      Kommentar


                      • loewe
                        Dauerbesucher
                        • 31.07.2010
                        • 996
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                        OT: Gibts eigentlich keinen anderen Gegenpol zu der großen Fraktion der liberalen Messerbefürworter als Ditschi ? Ist ja schon fast zu bedauern immer als Gegenspieler herhalten zu müssen

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                          Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                          OT: Gibts eigentlich keinen anderen Gegenpol zu der großen Fraktion der liberalen Messerbefürworter als Ditschi ? Ist ja schon fast zu bedauern immer als Gegenspieler herhalten zu müssen
                          Hallo,
                          danke, loewe, Zuspruch tut auch mir gut, aber ich komme klar.

                          Ich will nicht wieder von vorne anfangen, ein unendliches Karussel.

                          Aber eine Frage, die sehr persönlich war, möchte ich aufgreifen:

                          Habe ich noch einen sachlichen Bezug zum Messer?

                          Die Frage kann ich erhobenen Hauptes zurückgeben:

                          Haben Messerliebhaber, für das Messer ein irrationales Lustobjekt ist, einen sachlichen Bezug zum Messer?

                          Haben gutmütig-naive outdoorer, für die ein martialisches Messer ein harmloses
                          Große-Jungen-Spielzeug ist, einen sachlichen Bezug zum Messer?

                          Müßt ihr nicht beantworten. Nur zum Nachdenken.


                          Gruß Ditschi

                          Kommentar


                          • loewe
                            Dauerbesucher
                            • 31.07.2010
                            • 996
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                            Na die Antwort wäre leicht. Ist ja auch nichts dabei.
                            Das einzig schlimme an "martialischen" Messern ist eigentlich nur, wenn eh schon Unsichere sich aufgrund typischer Werbung ein mehr an Sicherheit versprechen und dieses dann kaufen.

                            Aber hast Recht:
                            Ist hier mittlerweile wirklich ein unendliches Karussel geworden. Viel Neues wird es sicherlich kaum noch zu sagen geben.

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 12367
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                              Aber hast Recht:
                              Ist hier mittlerweile wirklich ein unendliches Karussel geworden. Viel Neues wird es sicherlich kaum noch zu sagen geben.[/QUOTE]

                              Hallo,
                              doch. Ich warte auf Hilsis Urteile, wenn auch warscheinlich vergeblich.

                              Hilsis Hinweis auf ein Urteil des Amtsgerichtes Ratzeburg bin ich selbst nachgegangen.

                              Dort gibt es 8 Richter, von denen drei für ein solches Urteil in Frage kommen.

                              Zwei haben mir mitgeteilt, davon nichts zu wissen. Auf die dritte Antwort warte ich noch. Ist die auch negativ, war`s eine Ente.

                              Das Thema bleibt: Seid ihr kontrolliert worden? Gibt es Entscheidungen?

                              Gruß Ditschi

                              Kommentar


                              • wesen
                                Fuchs
                                • 16.02.2005
                                • 2155
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                Das Thema bleibt: Seid ihr kontrolliert worden?
                                Ich bin – außer auf Flughäfen und Demonstrationen - nie kontrolliert worden und rechne als Frau > 50 auch nicht damit, kontrolliert zu werden. In aller Regel habe ich aber ein Messer in den Untiefen meines Rucksackes (den ich fast immer mitführe) dabei. Im Falle der eben genannten Demonstration wurde das Messer bei der recht oberflächlichen Durchsuchung übersehen. Ich selbst hatte nicht daran gedacht. Das Messer, das ich meistens im Rucksack habe (ich wechsle nicht oft), ist das kleinste und „hübscheste“ Messer, das ich besitze. Gleichzeitig ist es ein Erbstück meines verstorbenen Vaters –und es ist ein Einhandmesser.

                                Obwohl ich also fast ständig ein Einhandmesser dabei habe, bin ich, was Messer angeht, durchaus gespalten: Einerseits mag ich mein Messer sowohl als Gegenstand als auch als Erinnerungsstück, finde es praktisch und – im Gegensatz zu mitgeführten Scheren, feststehenden Messern und „labberigen“ Klappmessern – sehr sicher, da es auch im geschlossenen Zustand sicher arretiert. Ich muss keine Angst haben, mich damit zu verletzen.

                                Andererseits kenne ich eine ganze Menge junger Männer, die ein Messer in der Hosentasche bei sich tragen, „um sich ggf. wehren zu können“. Bei denen sehe ich die Gefahr, dass genau das passiert, was Ditschi Seiten vorher beschrieben hat: Die eskalierende Verwendung des Messers als Waffe aus dem Affekt heraus. Dieses „Oje, das wollte ich ganz sicher nicht.“ – Ich hoffe, zumindest vereinzelt dazu beigetragen zu haben, dass das Messer jetzt nicht mehr in der Hosentasche ist.

                                Die Messer dieser jungen Männer sind übrigens in aller Regel eher martialisch anmutend. Nicht riesig, aber eben brüniert, ganz aus Metall etc.

                                Und gegen eben diese Messer hege ich persönlich einen Widerwillen. Auch Moosmanns Erklärung macht sie mir nicht wirklich sympathischer. Entgegen dem Zeitgeist sehe ich Jungen auch nicht als benachteiligt an. Rollenfindung ist imho für jedes Kind, für jeden Jugendlichen – unabhängig vom Geschlecht – schwierig. Zumindest in meinem Beruf sind nicht nur traditionell als weiblich angesehene, sondern durchaus auch männliche Eigenschaften gefragt.

                                Allerdings muss ich zugeben, dass ich Kampfszenen in Filmen fast immer total öde finde, dass mich „Battlegames“ eher anwidern und ich noch nie den Drang verspürt habe, selbst mal so ein Spiel zu spielen und dass ich alles, was mit Krieg zu tun hat, abstoßend finde (abgesehen von der Farbe oliv). Kämpfe (auch physische) im Sinne eines Kräftemessens mag ich. Aber wenn weitergemacht wird, obwohl einer am Boden liegt, ist für mich der Spaß vorbei. Und wenn Verletzen oder gar Töten das Ziel ist, habe ich kein Verständnis für Fasziniertheit. Irgendwie habe ich das Gefühl, Moosmann assoziiert dieses zweite, für mich negative, Kämpfen mit Männlichkeit. Und wenn ich die martialischen Messer etlicher Männer sehe, könnte da ein Zusammenhang bestehen. Gibt es tatsächlich einen zwingenden Zusammenhang zwischen Männlichkeit und den Streben nach physischer (nicht nur spielerischer) Machtausübung? Ich bin ziemlich ratlos und der Gedanke macht mich – ganz real - traurig.

                                Kommentar


                                • Moosmann
                                  Dauerbesucher
                                  • 21.01.2009
                                  • 683
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                  Irgendwie habe ich das Gefühl, Moosmann assoziiert dieses zweite, für mich negative, Kämpfen mit Männlichkeit. Und wenn ich die martialischen Messer etlicher Männer sehe, könnte da ein Zusammenhang bestehen. Gibt es tatsächlich einen zwingenden Zusammenhang zwischen Männlichkeit und den Streben nach physischer (nicht nur spielerischer) Machtausübung? Ich bin ziemlich ratlos und der Gedanke macht mich – ganz real - traurig.
                                  Mit Zitat antworten
                                  ...naja, wenn man sich die Berge an Literatur aus den Gender-Studies, der Psychologie und der Kulturanthropologie ansieht, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, dann ist dieser Gedanke nun ja nicht unbedingt neu oder originell.

                                  Mein Input war eher so gedacht, daß man sich dieser Faszination stellt, wenn man sie denn in einer wie auch immer gearteten Form bemerkt und nicht vor sich selbst verleugnet und vor anderen das Messer als pseudopragmatische Notwendigkeit ausgibt, weil diese Argumente hier erstens, zu recht, sehr schnell als vorgeschoben entlarvt werden und zweitens eine möglichst bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen psychologischen Dispositionen zur Festigung und Reifung der Persönlichkeit beitragen kann.

                                  Ich persönlich - das nur am Rande - mag übrigens aus ästhetischen Gründen fast keine Einhandmesser und besitze auch keins. Für mich funktioniert das tumbe 20cm-Vollintegral besser...

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                    Zitat von Jan-Einar Beitrag anzeigen

                                    Wurde schonmal jemand kontrolliert?

                                    Nein, bislang bin ich noch nicht kontrolliert worden.

                                    Und fals mich die Polizei einmal kontrollieren sollte, habe ich auch nichts zu befürchten.

                                    Auf Wanderungen habe ich mein Bark-River Bravo 1 am Gürtel und mein Victorinox Climber immer in der Hosentasche, sowie mein Victorinox Rambler am Schlüsselbund.

                                    Kommentar


                                    • Lobo

                                      Vorstand
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 27.08.2008
                                      • 6497
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                      Zitat von Moosmann
                                      wenn man sie denn in einer wie auch immer gearteten Form bemerkt und nicht vor sich selbst verleugnet und vor anderen das Messer als pseudopragmatische Notwendigkeit ausgibt,


                                      Erinnert mich an eine Situation, als ein guter Freund sein neues Pohl Force Alpha Two Survival ausgepackt hat um einen Strick abzuschneiden. Ich fragte in vollem Ernst wofür er so einen "Totschläger" braucht

                                      Seine Antwort: "Er sieht geil aus!"

                                      Alles klar, er suchte gar keine Ausrede, und weiß auch daß es durchaus praktischere Messer gibt (die er täglich nutzt), aber in der Freizeit kann man sich ja mal den eigenen Gelüsten hingeben.

                                      Grüße

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12367
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                        Zitat von Lobo Beitrag anzeigen


                                        Erinnert mich an eine Situation, als ein guter Freund sein neues Pohl Force Alpha Two Survival ausgepackt hat um einen Strick abzuschneiden. Ich fragte in vollem Ernst wofür er so einen "Totschläger" braucht

                                        Seine Antwort: "Er sieht geil aus!"

                                        Alles klar, er suchte gar keine Ausrede, und weiß auch daß es durchaus praktischere Messer gibt (die er täglich nutzt), aber in der Freizeit kann man sich ja mal den eigenen Gelüsten hingeben.

                                        Grüße
                                        Hallo, ja, nachdem ich mir obiges Messer angeschaut habe und gelesen habe, wie es beworben wird, kann ich sagen: ja, diese Messer meine ich, wenn ich von Abneigung rede.
                                        Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
                                        Aber es gibt auch Leute, die finden Landminen geil. Und Chemical-Ali liebte Giftgas.
                                        Die Beispiele sind natürlich schroff, aber deutlich.
                                        Wenn der persönliche Geschmack allzu makaber wird, müssen sich die die Fans solcher Artikel damit abfinden, daß man ihnen den Spaß nicht unkommentiert läßt, sondern auch mal etwas sagt.
                                        Gruß Ditschi

                                        Kommentar


                                        • smeagolvomloh
                                          Fuchs
                                          • 07.06.2008
                                          • 1929
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

                                          Wobei das Pohl Force Alpha Two ein wirklich gut verarbeitetes und schickes Schneidwerkzeug ist. Wenn es den § 42a WaffG nicht gäbe, hätte ich es auch schon bestellt. Brauchen täte ich es nicht (habe ja schon genug Messer), aber darum geht es auch nicht.
                                          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                          Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X