Messer im Flugzeug?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    OT:
    Zitat von Indi
    Zitat von jackknife
    Pfadi, Dein KB fällt nicht unter das Waffengesetz.
    Was meinst du mit KB? Imho sind alle Kampfmesser illegal ausserhalb des eigenen Grundstücks oder so...
    Hab ich mal irgendwo in den tiefen des WWW nachgelesen.. ich glaub dir schon @Jack... ausserdem hab ich nie von fundiertem Wissen über das Waffengesetz gesprochen.. sondern "imho" und "oder so"
    Ok, ich hätt mir den Post eig. sparen können ..

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von benny_mayhem
      bin gerade dabei meine waffensachkundeprüfung zu machen, bin also im moment gut in dem thema waffenrecht drin und muss jackknife in jedem punkt recht geben.
      Mußte das ja schließlich auch mal lernen :wink:

      Kommentar


      • Chris89
        Neu im Forum
        • 11.02.2007
        • 6

        • Meine Reisen

        #23
        Hi,
        also auf der gleichen Strecke hatte ich auch mein Messer im Koffer dabei. Klingenlänge ist 11cm, jedoch nicht feststehend, sonder klappbar. Hatte damit keine Probleme. Die Grenzschützer in Frankfurt ham den Koffer zwar aufmachen lassen, ham sich des Messer angeschaut, aber dann nichts weiter gesagt. Hab sogar schonmal aus versehen n normales Taschenmesser im Handgepäck von Frankfurt nach Australien bekommen. Aber wiegesagt, aus versehen!! Zum Glück wurde ich nicht erwischt...
        Gruß Chris

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #24
          Bin ohne Probleme mit dem Ka-Bar durchgekommen...wurde n8ur einmal gefragt, was ich da mit hätte: ,,Schwert?-Messer?"
          Denn meinte ich: "Mensch, wir waren wandern, das ist ein ganz normales Messer, das wir immer mitnehmen" und denn wars gut...


          LG
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • barkas1980
            Dauerbesucher
            • 04.11.2006
            • 567
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hatte auf dem Flug von Frankfurt-Peking-Frankfurt meine obligatorische Rasierklinge im Handy-Batteriefach dabei, hat niemand gestört. Als ich sie dann 3Monate später mal benutzt hab, ist mir erst aufgefallen, dass die dabei war. Soweit zu den scharfen Kontrollen...

            Weiss nicht, ob und wieviel Stunk das gegeben hätt, wenns jemand gemerkt hätte.

            Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass sich niemand drum kümmert, solange es im aufgegebenen Gepäck is...
            - nur ab und zu hier -

            Kommentar


            • PharmazieFlip
              Erfahren
              • 22.09.2007
              • 371
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
              Hatte auf dem Flug von Frankfurt-Peking-Frankfurt meine obligatorische Rasierklinge im Handy-Batteriefach dabei, hat niemand gestört. Als ich sie dann 3Monate später mal benutzt hab, ist mir erst aufgefallen, dass die dabei war. Soweit zu den scharfen Kontrollen...

              Weiss nicht, ob und wieviel Stunk das gegeben hätt, wenns jemand gemerkt hätte.

              Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass sich niemand drum kümmert, solange es im aufgegebenen Gepäck is...
              denke da hätte es massiv probleme gegeben

              weil es schon scheint, als wolltest du es verbergen

              und das versteck is garnet schlecht ^^
              mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

              Kommentar


              • eifelranger
                Erfahren
                • 22.08.2005
                • 224

                • Meine Reisen

                #27
                tja - das kann auch anderst gehen !

                ich war mit meiner freundinn 1 woche in der türkei zum pferdetrekking im taurus !

                meine freundinn hatte sich einen infekt geholt und wollte dann schnellst als möglich heim.

                ich ins i-net und habe die letzten zwei sitzplätze für einen flug am selben tag/ nacht noch bekommen.

                wir alle sachen in die taschen gestopft und ab zum flughafen nach antalya !

                dort muß man ja um überhaupt den flughafen betreten zu können durch die
                schleuse !

                mein hand- rucksack ging durch und dann gingen auch schon die lampen an !

                mit dem dezenten hinweis ob das meiner ist konnte ich das nur bestätigen !

                da fiel mir ein das ich noch mein etwas größeres taschenmesser
                in der seitentasche hatte !

                der zweite staz des sicherheitsbeamten nach dem ich das messer aus der tasche geholt habe :

                " you have a problem "

                da ich aber eine tarnfleckhose anhatte und ein tshirt von jw und eine
                basecap von tnf war dann die nächste frage ob ich zur safari hier war !

                ich habe diese frage natürlich mit ja beantwortet was mir zumindest nur den verlust des messers eingebracht hat.

                das hatte ihm wohl gefallen und ich habe es nicht mehr zurück bekommen !


                aber das große messer in der reisetasche blieb auch unbemerkt


                eifelranger
                ( Legenden sterben nicht im Bett)
                Hunde in Not :
                http://www.sos-ws.de/
                http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                Kommentar


                • barkas1980
                  Dauerbesucher
                  • 04.11.2006
                  • 567
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von komi$ch Beitrag anzeigen
                  und das versteck is garnet schlecht ^^
                  Primär gings mir darum, nicht immer mein Sackmesser mit am Schlüsselbund mitschleppen zu müssen. Also hab ich mir n Platz gesucht, wo die Klinge nirgends reinschneiden kann und selbst nicht verbogen/stumpf wird. Das man die Klinge im Rö nicht sieht, da kam ich erst drauf, weil da so ein Fritze von Siemens unser Angio-Labor checkt. Der legt dann immer sein Blackberry in den Strahlengang und leuchtet fröhlich durch um die Werte zu checken. Hab aus Neugier mal mein Handy dazugelegt - mit Rasierklinge drin, und schau an, man hat hauptsächlich den Akku gesehen, mit sehr genauem Hinschauen hat man dann auch die Konturen der Klinge gesehen...
                  Wie das bei den Flughafen-Rö-Geräten ist, die ja Spezialsoftware drauf haben, und auch mehr Power haben, weiss ich nicht - vermute aber, dass ein normaler Mensch, der 8h am Tag im Handgepäck Handys und Digitalfotos sieht, sicher das Interesse verliert und so was mal übersieht...
                  Wo wir grad dabei sind - kennt jemand ne Stelle von Lufthansa oder so. wo man solche Kontrollmängel melden kann?!?
                  - nur ab und zu hier -

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    Zitat von barkas1980 Beitrag anzeigen
                    Wie das bei den Flughafen-Rö-Geräten ist, die ja Spezialsoftware drauf haben, und auch mehr Power haben, weiss ich nicht - vermute aber, dass ein normaler Mensch, der 8h am Tag im Handgepäck Handys und Digitalfotos sieht, sicher das Interesse verliert und so was mal übersieht...
                    Schon man darüber nachgedacht, daß auch eine Software in der Lage ist auf dem Bild die Form einer Rasierklinge auszumachen? Und eine Software verliert nicht nach 8h die Lust, sondern gibt dann einen Alarm aus. Und denk daran, es ist verdammt einsam in Guantanamo...

                    Kommentar


                    • epitaph
                      Gesperrt
                      Gerne im Forum
                      • 30.05.2007
                      • 70

                      • Meine Reisen

                      #30
                      GäÄÄhn!!!!!!!!
                      Schau auf die Einreisebestimmungen des Landes!
                      Sichwort google

                      Kommentar


                      • Crosswind
                        Dauerbesucher
                        • 18.09.2005
                        • 715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von epitaph Beitrag anzeigen
                        GäÄÄhn!!!!!!!!
                        Schau auf die Einreisebestimmungen des Landes!
                        Sichwort google
                        Ganz genau: GGGÄÄÄÄÄHHHNNNN

                        Schau auf das Datum der Erstellung des letzten Beitrages!

                        Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          Also, wer sich grundsätzlich bei der Fluggastkontrolle mit Messer in Gepäck oder am Mann/Frau erwischen läßt, ist meines erachtens nicht mit den Gedanken bei der Sache.

                          Wer versucht bei der Fluggastkontrolle Messer oder ähnliche Gegenstände durch zu schmuggeln, der
                          Ich frage mich, was will diese Person?

                          Wer sich ein Auto kaufen will, der informiert sich wochenlang, wälzt Kataloge, klapperte alle Autohäuser ab, surft im Internet, usw.
                          Wer eine Reise tut, der sollte sich auch informieren und sich im vorneherein im Klaren sein, was er im betreffenden Zielland will und was er mitnehmen darf. Dort gelten auch Gesetze, die geachtet werden wollen.

                          Ich kann mich auch nur dem: GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHNNNNNNNN
                          anschließen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X