Blinkfunktion bei Kopflampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von zahl
    @kleinhirsch
    DANKE für dein statement.
    beim lesen des threads dachte ich schon ich bin der einzige irre der mit blinkender kopflampe durch die nacht radelt.
    bitte bitte - du weißt aber, dass das nach stvo streng verboten ist. ld: also kinder: nicht nachmachen

    uli

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      OT:
      Zitat von Markus K.
      OT:
      Hi Chris,
      thx für die Info. Ja ich habe einen Deuter Superbike L ca. 8 Jahre alt. Schon 3x von Deuter repariert worden (2x kostenlos, 1x kostenpflichtig). Aber reingenäht haben sie den Gebrauchshinweis "Alpines Notsignal" noch nicht. Habe auch noch nie was davon vernommen. Aber sehr interessant und gut zu wissen.

      Gruss Markus
      Hmmm, kann natürlich sein, dass die das nur in Rucksäcke reinnähen, die für alpine Sachen vorgesehen sind...
      In der Praxis hab ich das Signal auch noch nie ausprobiert (Gott sein dank...). Und zugegeben, die Frage ist, wie viele Leute das wirklich richtig als "alpines Notsignal" wahrnehmen. Aber es ist immerhin eine standardisierte Sache, die im alpinen Raum eigentlich von allen Bergsteigerschulen/Bergführern/etc. propagiert wird. Da besteht zumindestens die Chance, dass da was funktioniert...

      chris

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        OT:
        Naja da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist verboten als Fahrradbeleuchtung, über Stirnlampen wird nix gesagt.
        Deshalb wäre eine Lampe mit mehr als 6V am Fahrrad auch verboten, aber als Stirnlampe sind dann 50W HIDs durchaus erlaubt, bzw besser gesagt nicht verboten .



        Snuffy


        Zitat von kleinhirsch
        Zitat von zahl
        @kleinhirsch
        DANKE für dein statement.
        beim lesen des threads dachte ich schon ich bin der einzige irre der mit blinkender kopflampe durch die nacht radelt.
        bitte bitte - du weißt aber, dass das nach stvo streng verboten ist. ld: also kinder: nicht nachmachen

        uli
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Gestern war Helloween. Mit zwei blinkenden Stirnlampen als Augen kann man prima kleine Kinder davon überzeugen weder Süsses noch Saures zu fordern.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • chri1
            Dauerbesucher
            • 08.11.2005
            • 532

            • Meine Reisen

            #25
            Den SOS-Modus gibt es übrigens bei einigen Lampen, zumindest bei meiner Lucido T61.
            Grüsse
            Christian

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              Also es gibt auch noch die Möglichkeit das Blinken als Signal nach hinten in einer Kolonne zu nutzen.

              Wenn wir früher bei der Bundeswehr nachts Märsche über Straße machen mußten, hatte der letzte Mann immer eine Lampe auf dem Kopf, die auch blinkte. So wurden von hinten kommende Autos frühzeitig auf die Kolonne aufmerksam gemacht.

              Kommentar

              Lädt...
              X