Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danielf
    Anfänger im Forum
    • 19.06.2011
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

    mal eine zwischenfrage einwerfe, welche idee habt ihr für einen schwerlastrucksack?Zelt, Schlafsack; Höhlenzeugs, 1 mal leibwäsche, Jacke und ich bin bei 85 Liter und 25 kg, das war mit dem Billigsdorfer McK...y ein graus...

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

      @danielf

      Ich würde Dir die vielleicht mal ans Herz legen.

      http://wuerzburger-sportversand.de/P...ition-80/13045

      http://www.berg-fest.com/products/de...n-75-Pack.html

      Kommentar


      • loewe
        Dauerbesucher
        • 31.07.2010
        • 996
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

        Wenn der Expedition so ähnlich aufgebaut ist wie der Atlas (imho ist dies der Fall), dann wären 25kg schon irgendwo eine Komfortgrenze.
        Allerdings ein sehr gut aufgebauter Rucksack, mit dem machst du bei normalen Ansprüchen nichts falsch - wenn er denn passt.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?


          Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
          Hier die Liste.

          Zelt
          Schlafsack
          Isomatte
          Kulturbeutel
          Schmutzwäschebeutel
          Geldbörse
          2 mal 1L Wasserflaschen.

          Kleinkram wie Taschenlampe, Taschenmesser, Sonnenbriller etc.

          Rasierer + Ladekabel, MP3 Player, Kamera + Ladekabel .

          Handtücher 2. Stück
          Turnschuhe
          Badehose
          Regenkleidung
          Hosen 2.Stück
          T-Shirts 3.Stück
          Unterhosen + Socken
          Pullover

          ööööh...

          Das isn 45+ bis 60l Rucksack Inhalt ( je nach Zelt / Schlafsack und Matte und Jahreszeit und Höhe und Klimbim und und und ..aber ich denk der Hitcher will nur "Wandern" ..oder??

          Was soll er denn mit dem Rest vom Platz machen > Mikrowelle mitnehmen ???



          http://www.deuter.com/de_DE/rucksack...050%20%2B%2010

          http://www.deuter.com/de_DE/rucksack...050%20%2B%2010

          http://www.deuter.com/de_DE/rucksack...0%2B%2010%20SL

          Kommentar


          • Hitcher
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 25.06.2011
            • 39
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

            Ich möchte mit dem Rucksack einzelnde Länder entdecken. Also wandern und Städte besichtigen, dass alles zu Fuß. Mitte September soll es nach Albanien gehen.
            Dort möchte ich mich dann 3-6 Wochen aufhalten und Land und Leute kennen lernen.

            @ Also sind 50L doch eher passender ?

            Habt Ihr vielleicht ein Video für mich wo man sieht wie ein 50/60/70 L Rucksack gepackt wird, dort kann man dann viel. abschätzen welches Volumen am besten wäre.

            Ich werde dennoch am Samstag mal Trier besuchen, und dort Rucksäcke anprobieren und dann Zuhause schauen wo es den am günstigsten gibt.

            LG

            PS: Würde mich über solche Links freuern, falls es sowas gibt

            Kommentar


            • derSammy

              Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

              Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen

              Ich werde dennoch am Samstag mal Trier besuchen, und dort Rucksäcke anprobieren und dann Zuhause schauen wo es den am günstigsten gibt.

              LG

              PS: Würde mich über solche Links freuern, falls es sowas gibt
              OT:
              Weisst Hitscher

              Klau Dir doch einfach im Internet Bilder und Videos von Albanien zusammen ,

              dann braucht gar kein Geld für nen Rucksack oder gar für nen Urlaub auszugeben ....

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                @Sammy

                Du hast absolut Recht. Manche Menschen werden verdammt unverschämt, ein Verhalten was nicht geht.


                @Hitscher

                @ Also sind 50L doch eher passender ?

                Habt Ihr vielleicht ein Video für mich wo man sieht wie ein 50/60/70 L Rucksack gepackt wird, dort kann man dann viel. abschätzen welches Volumen am besten wäre.

                Ich werde dennoch am Samstag mal Trier besuchen, und dort Rucksäcke anprobieren und dann Zuhause schauen wo es den am günstigsten gibt.
                Ich finde dein Kaufverhalten echt nicht in Ordnung, fachliche Beratung im Geschäft und dann im Internet kaufen. Finde ich nicht Okay, ist genauso wenn ich von Dir eine Beratung nehme, Du Kosten und Zeit aufwendest und ich dann sage, ja das mache ich und den Kaufvertrag schließe ich dann beim Kollegen ab.

                Hast Du etwa keine Eier in der Hose und bist ein Mann. Mensch hol dir in Trier im Laden die Beratung und frag doch einfach ob man was am Preis machen kann. Vielleicht geben Sie Dir ja ein paar Socken oder ein Raincover dazu. Hey Du bekommst im Laden eine echt gute Beratung und dann bist Du so feige wegen ein paar Euros.

                Wenn ich im Internet kaufe, dann hole ich mir auch Online eine Beratung ein. Siehe es so, wenn Du Dich gut beraten lässt, dann werden in der Regel auch Fehlkäufe vermieden und somit fliegt auch kein Outdoorkrempel daheim rum.

                Hier noch ein Tipp zum selber Googlen: Fourseasons.tv, Service und da findest Du ein Video von Globetrotter zum Thema Rucksackkauf und wie man ihn richtig packt.

                Meine persönliche Empfehlung wäre ein Rucksack mit einem Volumen von 65 Litern, bei deinem Vorhaben.

                Ich selber habe einen Black Diamond Predator 50 Liter und der ist meistens proppevoll und ich selber habe auch Kleidergrösse S bis M und versuche immer nur das nötigste mitzunehmen. Für autarke Touren bis zu 14 Tage reicht der, aber dann wird es verdammt knapp. Man sollte auch noch erwähnen das Black Diamond die Rucksäcke recht grosszügig bemisst.

                Bitte nehme das ganze nicht als persönlichen Angriff sondern allenfalls zum Nachdenken. War heute auch im Outdoorladen und habe dort mein Zeug gekauft und über den Preis konnte man verhandeln und es wäre im Internet vielleicht um 2 Euro günstiger gewesen. Dafür konnte ich mir noch mehrere Modelle anschauen und Vorteile und Nachteile abklären. War alles kein Problem und ich bin echt zufrieden. Mit deinem Verhalten machst Du einfach dem lokalen Einzelhandel das Leben schwer.

                LG

                Thomas

                Kommentar


                • loewe
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2010
                  • 996
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                  @ Sammy; achte mal drauf von wem die beiden Rucksackanfragen stammen

                  Kommentar


                  • Hitcher
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 25.06.2011
                    • 39
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                    Eigendlich wollte ich ja garnicht im Laden kaufen, nur meinten hier viele das ich dort schauen soll. Und meine Erfahrungen sind einfach so, im kleinen Marken/Sport Laden kosten die Rucksäcke viel mehr als im Internet. Ist ja mitlerweile bei allen Sachen so. Und die Beratung hole ich mir doch gerade hier, oder etwa nicht?

                    Und als Student hat man kein Geld für Rucksäcke über 250€ !!!
                    Denn auch die Reise kostet verpflegung ...

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30726
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                      Und die Beratung hole ich mir doch gerade hier, oder etwa nicht?
                      Nein, definitiv nicht. Hier bekommst Du nur Hinweise, in welche Richtung Du denken kannst.

                      Und Du täuschst Dich: Das Internet ist nicht immer günstiger.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                        @Hitscher

                        Also der Kauf im Laden und auch im Internet kann mal schief gehen und dann hast Du einen Ladenhüter daheim. Ging mir leider auch schonmal so und dann ist mit guten Fotos und gutem Text bei Ebay so einiges zu machen. Hier bekommst Du echt keine Beratung sondern nur Anregungen zum Nachdenken. Bisher habe ich dadurch ja auch Geld gespart, weil ich dann den kompletten Kauf über das Internet abgeschlossen habe. Lebe halt auch mitten in der Botanik und die grösseren Städte sind einfach 50 bis 80 km entfernt und ich bin dann lieber mal unterwegs.

                        Ich denke man muss keine 250 Euro oder mehr für den Rucksack ausgeben. Ich habe meinen hier damals Online für 150 Euro gekauft, weil mein Händler den einfach nicht im Sortiment hatte.

                        Wenn Du Rucksäcke liebst die ohne viel Schnick. Schnack sind dann könnten das noch zwei Kandidaten sein.

                        http://www.berg-fest.com/products/de...n-75-Pack.html

                        http://www.berg-fest.com/products/de...n-50-Pack.html

                        Die wären schon deutlich unter 200 Euro, Qualität von Black Diamond finde ich richtig gut, und ich habe schon einige Sachen von denen. Wie Rucksack, Handschuhe und seit heute auch noch Trekkingstöcke. Bei BD bekommst Du echt gut durchdachte Sachen, die lange halten und dann auch noch für einen guten Preis, wie ich finde. Ich finde Rucksäcke die nicht viele Taschen haben einfach besser, da dort auch nicht soviel verschleissen kann und ich liebe nunmal einfächrige Rucksäcke, denn frühe habe ich schon immer das Bodenfach aufgetrennt um bestimmte Sachen einfach verstauen zu können. Wie z. B. Zeltgestänge oder auch Trekkingstöcke. Die sind einfach lang und man braucht dann auch die länge im Rucksack.

                        LG

                        Thomas

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                          @Hitcher

                          Hier übrigens der Rucksacklink von Globetrotter:

                          http://4-seasons.tv/de/film/kaufberatung-rucksack

                          Den finde ich gar nicht mal so schlecht.

                          LG

                          Thomas

                          Kommentar


                          • Hitcher
                            Gesperrt
                            Anfänger im Forum
                            • 25.06.2011
                            • 39
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                            Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                            @Hitcher

                            Hier übrigens der Rucksacklink von Globetrotter:

                            http://4-seasons.tv/de/film/kaufberatung-rucksack

                            Den finde ich gar nicht mal so schlecht.

                            LG

                            Thomas
                            Den Link kenne ich natürlich schon. Dort habe ich mir auch die ganzen Beratungen vom Zelt, Schlafsack etc. angeschaut.

                            Ich finde halt nur keinen Link von jemanden der den Rucksack packt.
                            Bei Youtube habe ich auch nicht viel vernünftiges gefunden.

                            PS: Danke für die beiden Links, werde ich mir anschauen !

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                              Du der Rucksack wird doch in dem Video ganz am Ende gepackt. Die Regeln für Rucksackpacken ist doch ganz einfach.

                              Leichte Sachen wie Kleidung, Schlafsack nach unten, dann schwere Sachen nah am Rücken, leichte nach außen, in Schulterhöhe dann die ganz schweren Ausrüstunggegenstände. Jacke dann noch unters Deckelfach oder irgendwo außen befestigt und feddisch.

                              Mein Rucksack ist z. B. V-förmig und den packe ich ganz anders, da kommen z. B. die Lebensmittel weit nach unten, da die bei mir schwer sind und ich dann im schwierigeren Gelände einfach besser unterwegs bin. So muss man das auch mal herausfinden.

                              Hier mal was von Mammut:

                              http://www.mammut.ch/de/backpacks_packing_alpine.html

                              http://www.mammut.ch/de/backpacks_pa...ckpacking.html

                              LG

                              Thomas

                              Kommentar


                              • kn0rx
                                Gerne im Forum
                                • 17.01.2010
                                • 52
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                                Alle hier vorgeschlagenen Rucksäcke haben wieder ein anderes Tragesystem. Auch die Rucksäcke von Deuter, die Du bei Amazon findest. Siehe hier
                                Je nach vorhaben und zu tragendem Gewicht sollte danach auch das Tragesystem ausgewählt werden. Und das System muss natürlich zu Deinem Rücken passen. Darum gibts auch schlanke Systeme für Frauen.
                                Ich will damit sagen, dass Du einige Modelle anprobieren solltest! Auch Marken, die für Dich gar nicht in betracht kommen. Einfach um mal den Unterschied zu spüren.

                                Edit: Ich habe mir erst letzte Woche den Deuter Aircontact 65+10 geholt. Der ist ~40€ günstiger als der Aircontact Pro 60+15 und auch 400g leichter. Mir haben beide gleich gut gepasst, also habe ich den leichteren und günstigeren genommen.
                                Zuletzt geändert von kn0rx; 12.08.2011, 20:54.

                                Kommentar


                                • Chiloe
                                  Fuchs
                                  • 19.07.2009
                                  • 1411
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                                  Ist doch nix Halbes und nix Ganzes hier! Du wirst mir wahrscheinlich zustimmen, dass Du von Trekkingrucksäcken kaum bis keine Ahnung hast. Ok, ist ja kein Problem aber dieses Forum kann Dir nicht den idealen Rucksack präsentieren! Insbesondere bei Schuhen und Rucksäcken hängt es entscheidend von Deiner Anatomie ab, ob Dir ein Modell passt oder eben nicht.

                                  Du kannst es also auf zwei Arten angehen:
                                  1) Dir hier ein paar generelle Tipps holen, Dir dann im Netz ein buntes Sortiment an Rucksäcken nach Hause liefern lassen und für Dich selber testen oder
                                  2) In einen Trekkingladen in Deiner Nähe gehen und Dir vom -zumeist sehr bemühten- Mitarbeiter erklären lassen, worauf es beim Packen und der Einstellung ankommt und welche der vorrätigen Rucksäcke für Deine Bedürfnisse in Frage kommen. Da kannst Du auch 2 oder 3 Mal hingehen, bis Du Deinen Favoriten gefunden hast und den kaufst Du dann dort. Ok, das ist unter Umständen ein paar Euro teurer als im Netz aber neben dem Rucksack hast Du für das Geld schließlich auch eine Dienstleistung in Form der Beratung bekommen.

                                  Letzten Endes Dein Ding aber erst im Laden ausprobieren und dann im Netz kaufen, da zieht auch die "Ich bin armer Student"-Leier nicht, das ist einfach nur asozial...
                                  ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                                  Kommentar


                                  • danielf
                                    Anfänger im Forum
                                    • 19.06.2011
                                    • 39
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                                    bevor hier noch mehr wirbel reinkommt wegen meiner zwischenfrage (wollte eigentlich keinen beitrag aufmachen) werde ich jetzt deswegen erst recht einen aufmachen.
                                    Und Fachliche Beratung bei Händler ist bei mir immer Super, nur geh ich mal in meinen Fall einen anderen Schritt und schau um subjektive meinungen...

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                                      Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                                      @ Sammy; achte mal drauf von wem die beiden Rucksackanfragen stammen
                                      THE und nicht the

                                      janeisklar

                                      guds Nächtel !

                                      Kommentar


                                      • Aaron
                                        Gesperrt
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.08.2011
                                        • 87
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Welches Rucksackvolumen wäre am angemessensten?

                                        Da der Troll ja anscheinend nicht mehr antwortet oder gesperrt wurde, benutze ich den einfach mal dreist weiter

                                        Ich stelle mir nämlich die selbe Frage.

                                        Ich brauche noch einen Rucksack zum wandern und Trekking betreiben.
                                        Ich hatte aber bisher noch keinen Trekkingrucksack. Daher frage ich mich ob ein 50 oder doch eher ein 60L Rucksack passen würden ...

                                        Ich habe bereits für 100€ diesen Schlafsack gekauft.
                                        http://www.bergzeit.de/schlafsack-da...chlafsack.html

                                        Und für 150€ das Salewa Micra II Zelt.

                                        Ansonsten halt noch eine normale rollbare Isomatte, Klamotten, Kleinkram, einen Kocher , Trinken und etwas Nahrung + ein paar turnschuhe ....

                                        Welches Volumen würde da wohl am besten für geeignet sein ?

                                        An 55 + 10 denke ich derzeit. Ist das Modell von deuter.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X