falscher Rucksack oder Trageperson taugt nichts ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: falscher Rucksack oder Trageperson taugt nichts ?

    Ist ein Deuter Aircontact 65+10 geworden. War hier vom Hüftgurt sehr beeindruckt - Völlig anders als beim Bach. Anders als beim davor getesteten Lowe (sitzt mir zu sehr auf dem Kreuzbein) sitzt der Sack super auf den Beckenknochen. Da der breite Hüftgurt bis vor den Körper geht, läßt er sich gut anziehen, ohne daß der Bauch eingeschnitten wird. Ansonsten ist mir Deuter ja schon vertraut durch den ACT 40 lite. Die 20 kg im Laden trugen sich sehr angenehm...

    Volumenmäßig wäre die 65+15 pro-Version vielleicht besser gewesen, laut Globi-Katalog 78 statt 61 l (beim Bach 68 l), was ich allerdings auch wieder seltsam finde. Wenn´s wirklich eng wird, habe ich zur Not aber noch zwei zusätzliche Seitentäschchen. Ich denke aber für die nächste Tour (2 Wochen im Norden mit gelegentlichem Proviantnachkauf) wird´s erstmal gehen.

    Gruß Florian

    P.S. Das nächste Problem sind dann wahrscheinlich Scheuerstellen an den Beckenknochen, aber irgendwo muß das Teil ja auch getragen werden.

    P.P.S. Mit oder ohne DSLR, das wird dann wieder die Frage sein.

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: falscher Rucksack oder Trageperson taugt nichts ?

      Hallo!

      @Prachttaucher

      Keinen Platz für die Kamera?
      Dann kauf dir doch eine Kameratsche von Lowepro, links und rechts in die D-Ringe einen Karabiner einschlaufen
      und dann vor der Brust tragen. Die Karabiner dann in die D-Ringe an den Tragegurten einklicken. Der ganz große
      Vorteil ist das man immer auf die Kamera zugreifen kann.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: falscher Rucksack oder Trageperson taugt nichts ?

        Hallo Torsten

        Habe ich und finde es zum Tragen ganz o.K. - zieht den Rucksack auch nach vorne. Blöd nur, daß man die Sonnenblende immer abnehmen muß. Und was ist bei Regen, dann muß das Teil ja doch in den Rucksack ? Der Expedbeutel läßt sich in eingehängtem Zustand ja nicht befestigen.

        Gruß Florian

        P.S. Wäre für mich noch interessant mit welchen Rucksackvolumina die Nordlichter so unterwegs sind. Also Sommer/Herbsttour mit Zelt und 1 Woche autark, bzw. 2 Wochen mit Proviant nachkaufen. Muß man da wirklich 80 Liter haben - für kleine Menschen ist das sicher schon schwierig zu tragen?

        Kommentar


        • Lapplandfreak
          Gerne im Forum
          • 17.08.2008
          • 60
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: falscher Rucksack oder Trageperson taugt nichts ?

          @ Prachttaucher:
          Wir waren 4 Wochen in Lappland und hatten für eine Woche autark und dann Proviant nachkaufen geplant. Waren zu 4 und einer hatte einen 80L Rucksack, die anderen 70 bis 75L. Das Essen hat deutlich länger gereicht als geplant und ich muss sagen, dass wir auch viel zu viel Kleidung dabei hatten. Allerdings für eine Solotour glaube ich sind unter 70L trotzdem zu wenig, da wir für vier Leute ja nur zwei Zelte und Kocher dabei hatten.
          Wir waren von Mitte August bis Mitte September unterwegs.

          Gruß
          Lapplandfreak

          P.S.: Deine 65+10 sollten ausreichend sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X